Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine

Time Machine

mgrobby04.07.0818:38
Hallo,

als Mac_Anfänger habe ich ein kleines Problem mit meinen Time Machine Sicherungen... ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen:

Meine Festplatte hat 110 GB... Auf meiner externen Festplatte habe ich 130 GB reserviert und nun auch hin und wieder eine Sicherung manuell von Time Machine erstellen lassen...Klappte wunderbar... nun habe ich 2 Monate keine mehr gemacht und jetzt wurde angezeig, dass das Volume nur noch 52 GB frei hat, jedoch 62 GB benötigt werden für die neue Sicherung...

Meine Festplatte (im Mac) ist überhaupt nur mit 80 GB gefüllt... wieso brauch er jetzt auf einmal 62 GB obwohl sich eigentlich fast noch die gleichen Daten wie vor 2 Monaten auf meiner Festplatte (im Mac) befinden...
Ich habe außerdem gedacht, altes wird automatisch überschrieben und ich wäre mit 130 GB für eine 110 GB festplatte auf der sicheren Seite...

Was kann ich tun? Vielen Dank vorab!!!
0

Kommentare

Albert 2Stein04.07.0819:28
Lösche das vorhandene Backup von Deiner TM-Partition. Die Daten sind zu alt. Vermutlich ist auf dem Backup auch noch OS 10.5.3, da will TM ein fast komplett neues schreiben, deshalb benötigt es so viel Platz.

Tipp: Erstelle lieber öfter Backups, als alle 2 Monate.
0
Himmellaeufer04.07.0819:32
Genau !!! Desweiteren ergibt deine art der datensicherung nicht richtig sinn. DU machst ein jedlich eine kopie deiner daten vom jetzigen stand. time maschine sollte eigentlich einen ganz anderen grund verfolgen.. eingesetzt werden kann es natürlich wie man beliebt.
0
mgrobby05.07.0800:52
Alles klar... Danke! Wollte die Partition mit dem Festplattendienstprogramm löschen um dann eine neue (Komplett-)sicherung zu machen... danach gings aber nicht... es stand immer im Status: Backup: verzögert... Lass die Partition jetzt gerade mit Nullen überschreiben... hoffe das es dann klappt! ist das so richtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.