Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Capsule stürzt häufig ab

Time Capsule stürzt häufig ab

A.Wedel
A.Wedel14.08.1221:45
Hallo!

Ich habe das Problem, daß meine Time Capsule recht häufig abstürzt.

Die Häufigkeit liegt normalerweise so bei einmal pro Tag, was ziemlich nervt.

Meistens merkt man es morgens, wenn die Geräte sich nicht einbuchen können und man die TC stattdessen erst einmal resetten muß.

Hin und wieder - auch jetzt gerade - passiert das aber auch tagsüber bzw. abends.

Heute abend ist nun folgendes passiert: Ich war weg und bin gegen 21.25 Uhr zurückgekehrt, habe dann mit meinem iPhone noch kurz meine Mails gecheckt (hat geklappt), und sofort im Anschluß hat sich die TC verabschiedet.

Das ist ungefähr gegen 21.31 Uhr passiert. Ein Ausdruck des TC-Protokolls liegt anbei.

Wer kann daran möglicherweise erkennen, warum meine TC immer stolpert? Ich selbst bin mit meinem Latein am Ende.

Viele Grüße!

Andreas
0

Kommentare

westmeier
westmeier14.08.1223:58
Bist du dir sicher, dass das Problem bei deiner Time Capsule liegt? Ich kann mir auch vorstellen, dass die Internetverbindung an sich unterbrochen wird. Nutzt du zufällig so einen LAN auf Steckdose Adapter? Die sind fehleranfällig.
0
A.Wedel
A.Wedel17.08.1200:17
@westmeier
Nein, der Draht aus der Dose geht in den Splitter, von dort aus geht's weiter zum DSL-Modem von Versatel und von dort direkt in die Time Capsule.

Ich bin auch vor kurzem erst umgezogen, und in der alten Wohnung war's genauso.

Und wenn die Internetverbindung unterbrochen würde (z.B. alle 24 Stunden), dann dürfte doch wohl der Router nicht abschmieren, oder?
0
nane
nane17.08.1209:22
Vielleicht liegt es an der Wärmeentwicklung? Ich habe meine TC auf zwei liegenden Textmarkern stehen und im kleinen Umkreis keine anderen Geräte. (Diesen "Trick" habe ich bei anderen Benutzern auch schon entdecken können- wobei dort auch Bleistifte oder Edding Teile Anwendung finden In Werbeagenturen habe ich auch schon Mac Minis auf Radiergummis gesehen ) Seither habe ich zumindest kein einziges Problem mehr. Ganz am Anfang hatte ich auch oft eine blinkende LED oder die TC war gar nicht mehr erreichbar.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
DiscoStu01.09.1220:33
habe auch von zeit zu zeit probleme mit meiner time capsule, aber eher dass das wlan nicht mehr richtig geht. werde den tipp mit der hitze und den bleistiften mal testen. danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.