Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger über externes DVD Laufwerk installieren?

Tiger über externes DVD Laufwerk installieren?

söd knöd30.04.0500:58
Hallo,
da ich noch nicht im Besitz von Tiger bin , mir aber eine Freundin die Frage stellte ob man Tiger auch von einem externen DVD-Laufwerk installieren , dachte ich mal ob es hier jemanden gibt der es schon mal getestet hat.
Ich denke zwar das müsste gehen, will der guten Frau aber keine falschen Infos geben.

danke

söd
0

Kommentare

Ovi
Ovi30.04.0501:10
moin.

Solange das Laufwerk in einem FireWire Gehäuse steckt, von dem man auch booten kann: Kein Problem. Sollten alle neueren Gehäuse tun. Oder: Man sollte sich keins kaufen, das es nich tut!
Also wenn Du es nicht sicher weisst, dann probehalber von dort mit CD oder DVD starten ... (... lassen)

Ovi
0
söd knöd30.04.0501:14
Jo ,

danke das werde ich dan morgen der Guten mal mitteilen.

gruß

söd
0
totohh30.04.0504:37
moinmoin,
habe meinen tiger so installiert ( ext. FireWire DVD-LW )
keine probleme gehabt

thorsten
0
bbc30.04.0511:42
Hat bei mir auch wunderbar geklappt.

Cube mit internem CD-RW, externer FW Pioneer DVD Brenner.

Gruss
0
Don Quijote30.04.0511:57
Das ist ein Mac, da geht es auch über den Target Mode zu installieren…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.