Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger macht zicken

Tiger macht zicken

Mr. Brocki13.01.0619:17
Hallo
Habe seit etwa 6 Wochen den Tiger auf meinem iMac G5 1.8 Ghz installiert. Folgendes Problem: Alles was mit dem Dock zu tun hat, macht doch echt Probleme. Beim ins Dock legen und wieder heraus holen friert das Fenster sehr oft ein, egal welche Programme. Nun, eigentlich ist es kein richtiges einfrieren, da ich mit "Befehl-Wahl-esc" die Fenster runter bzw. wieder rauf bringe. 10.4.4 hatte nicht wie erhofft das Problem gelöst. Hier im Forum hab ich bis jetzt nichts darüber gefunden. Hat da jemand eine Erklärung? Auf dem G4 400 Mhz läuft es einwandfrei. Habe übrigens 3 Mal Neuinstallation durchgeführt. Zuerst Panther, (damit Garageband drauf ist) und dann aktualisiert auf Tiger.

Besten Dank
0

Kommentare

jonny
jonny13.01.0619:34
Hast du mal Versucht den Effekt von "Genie" auf "Skaliern" zu stellen?
0
jogoto13.01.0619:41
mr. brocki<br>
Zuerst Panther, (damit Garageband drauf ist) und dann aktualisiert auf Tiger.

Die Aktuallisierung könnte das Problem sein. Wenn Du auf Garageband nicht verzichten möchtest:

- zwei Partitionen erstellen
- Panther auf die zweite installieren
- Neuinstallation von Tiger auf die erste, mit "Benutzerinformationen kopieren". Damit lassen sich auch Programme rüberziehen.
0
teorema67
teorema6713.01.0622:41
Oder das GarageBand .mpkg auf der CD orten und auf Tiger nachinstallieren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.