Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger....kann auf diesem Cumputer nicht installiert werden!

Tiger....kann auf diesem Cumputer nicht installiert werden!

MabLoi23.04.0617:22
Hallo,
ich habe von einem Freund sein Tiger geschenk bekommen, keine gebrannten, Orginal DVD's. Die wollte ich auf meinem altem iBook G4 933 Mhz installieren, aber wenn ich die DVD einlege und Tiger installieren möchte, kommt der Hinweis das ich es nicht auf diesem Computer installieren kann. Aber wieso?

Würde mich auf rege Antwort freuen, denn brauch das iBook bald.
Danke für die Antworten..
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid23.04.0617:24
War es eine gekaufte Retail verpackung, oder von einem zb. Powermac dazugelieferte DVD?
0
sonorman
sonorman23.04.0617:25
Wahrscheinlich handelt es sich um DVDs von einem Power Mac oder sonst einem anderen Mac. Die mitgelieferten Versionen lassen sich nicht auf jedem Mac installieren.

Eine gekaufte Version scheint das jedenfalls nicht zu sein.
0
MabLoi23.04.0617:26
keine Ahnung, wie gesagt, ich habe die geschenk bekommen. Kann man das irgendwo auf der DVD herausfinden?
0
Gerundium
Gerundium23.04.0617:27
Welche Farbe hat die DVD?
0
MabLoi23.04.0617:29
Gerundium
Welche Farbe hat die DVD?

ja von der Unterseite wie jede andere DVD auch
die bedruckte Seite ist grau mit weißer Schrift.
0
Gerundium
Gerundium23.04.0617:31
Grau?

Dann ist es nicht die (schwarze) Retail-Version. Ergo: du wirst nicht viel damit anfangen können.
0
MabLoi23.04.0617:31
es steht:
"Mac OS X Install Disc 1"
Mac OS version 10.4.2
AHT version 2.5
Disc version 1.0
0
MabLoi23.04.0617:33
Gerundium
Grau?

Dann ist es nicht die (schwarze) Retail-Version. Ergo: du wirst nicht viel damit anfangen können.

schade. Na dann muss ich wohl Panther amp; wieder installieren! Habs nämlich schon formatiert
0
pixler23.04.0618:59
0
pixler23.04.0618:59
uups falscher fred
0
pixler23.04.0619:04
MacLoi

bei deiner grauen "OSX DVD" steht bestimmt auch noch der Rechnertyp drauf wie bei dieser hier oder?
0
ChrisK
ChrisK23.04.0621:11
Mit etwas gehacke, einer 2. Partition oder 2. Rechner würde man es aber vermutlich trotzdem (irgendwie) schaffen, das zu installieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
MabLoi23.04.0621:39
pixler
MacLoi

bei deiner grauen "OSX DVD" steht bestimmt auch noch der Rechnertyp drauf wie bei dieser hier oder?

Ne, so sieht die nicht aus. Die hat keine Punkte und da wo Power Mac G4 steht, steht bei mir OSX blablabla

Aber jetzt läuft da sowieso wieder Panther drauf. Was mal total nervig ist sind die vielen Updates zu installieren (ca 300MB)!
0
Rantanplan
Rantanplan23.04.0621:43
Ein Combo-Update auf 10.3.9 hätte es auch getan
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MabLoi23.04.0621:59
Rantanplan
Ein Combo-Update auf 10.3.9 hätte es auch getan

jup, das waren irgendwas mit 130 MB, dazu die ganzen ilife, security, java und sonstwas-sachen... also ich hab leider nur dsl 384 und da machen sich 300 mb sehr bemerkbar.
0
kai!
kai!23.04.0617:28
Ist es eine Vollversion oder eine Update-DVD? Steht drauf...
0
Maniacintosh
Maniacintosh23.04.0617:29
Wewnn die DVD zu einem Rechner gehörte, steht das in der Regel auf der CD mit zu welchem Rechner diese CD gehört. Bei mir steht dort z.B.

PowerBook G4
15-inch and 17-inch
MacOS Install Disc 1

MacOS version 10.4.2
AHT version 2.5.2
Disc version 1.0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.