Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger just burned!

Tiger just burned!

marnig119.03.0616:42
hi Leute,Hab´n Problem meine Bude is abgebrant, und damit auch meine system dvd vom PB12" und die tiger DVD. hat jemand erfahrungen mit sollch einem problem oder änlichem,zwecks wiederbeschafung. Garantie wäre noch drauf.
Auf den support seiten kommich nich weiter!
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan19.03.0616:50
marnig1

Naja, und wenn deine Wohnung ausgebrannt ist, dann hast du jetzt sicher andere Sorgen als die 10.4-Installations-CD... Die braucht man doch so gut wie nie mehr...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ19.03.0616:50
Das habe ich auch noch nie gehört, ist das der Regelfall oder eine spezielle Versicherung, die hauptsächlich damit beschäftigt ist, nichts zu zahlen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marnig119.03.0616:51
is regesriert.danke dan werde ich morgen mal den support anrufen!
0
marnig119.03.0616:54
wenn versicherrungen regelfälle häten dann wäre es nich so kompliziert diese geltend zu machen. vertraue nie versicherungen schon garnich der eigenen.
0
DonQ
DonQ19.03.0617:09
Naja, wiederbeschaffbar heist wohl das es noch auf dem Markt ist, oder nicht ?

Da wird eher das Problem mit dem Nachweis da sein, das man es hatte…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ19.03.0617:11
Man könnte es ja damit probieren, das sie es dann halt selber wiederbeschaffen sollen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
seaside19.03.0616:48
Solange Du Deine Software registriert hast, bekommst Du vom Hersteller die Software zurück.

Versicherungen ersetzen nie Software (CDs), da es sich um ein sogenanntes 'Wiederbeschaffbares Gut' handelt.

Also: Software stets registrieren!
0
seaside19.03.0617:06
DQ<br>
Das habe ich auch noch nie gehört, ist das der Regelfall oder eine spezielle Versicherung, die hauptsächlich damit beschäftigt ist, nichts zu zahlen ?

Diese Regelung gilt für alle 'wiederbaschaffbaren Güter'.

Ist ja eigentlich auch logisch, dass eine Versicherung kein Geld für etwas bezahlt, das problemlos wiederbeschafft werden kann. Im Zweifelsfall wird die Versicherung sagen, dass man dadurch, dass man eine Software nicht registriert hat, ein seine Pflichten als Versicherungsnehmer nicht befolgt hat.

Übrigens ist's ja auch bei (kleineren) Firmen sehr beliebt, Software nicht zu registrieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.