Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger: Quark Update geht plötzlich nicht mehr

Tiger: Quark Update geht plötzlich nicht mehr

Orang27.12.0509:27
Musste nach Update von 10.3.9. auf 10.4.3 Quark (lief als 6.5) neu installieren. Ging bei mir ursprünglich nur über 6.1. mit Update auf 6.5.
Installation von 6.1 ist kein Problem. Anschließendes Update auf 6.5 geht plötzlich nicht mehr.
Meldung:
"Es ist ein Fehler beim Erstellen einer Datei aufgetreten.
1008:5,-50000
Es ist ein Fehler aufgetreten: Zugrieff verweigert"

Muss ich irgendwelche störenden Relikte löschen, oder was ist hier machbar?
0

Kommentare

Orang27.12.0511:28
Was ist Yasu?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.12.0512:27
Yasu ist ein kostenloses Systemutility findest Du hier: www.jimmitchelldesigns.com/yasu.html
0
Orang27.12.0513:07
Danke - habe zwischenzeitlich eine Lösung gefunden:
Nachdem ich (auch nach Rechte Reparieren mit dem Festplattendienstprogramm) nicht weiterkam, habe ich mich als "Administrator" (mit denselben Benutzerrechten) angemeldet und konnte plötzlich das Update installieren. Irgendetwas hat dem ursprünglichen Benutzer wohl die Rechnte über eine Ordneraktualisierung verwehrt.
0
jogoto27.12.0514:22
Nicht "Irgendwas", sondern das System. Wenn Du als Benutzer "Administrator" das System und Quark installiert hast, kann auch nur "Administrator" Teile von Quark ersetzen (Update), auch wenn Du als Benutzer "orang" Administratorrechte hast. Du bist dann zwar in der Gruppe der Administratoren, darfst aber keine Dateien löschen, die von einem anderen Benutzer erstellt wurden.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin27.12.0511:25
Lass mal mit Yasu die Rechte reparieren und versuche es dann noch einmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.