Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger & Photoshop CS

Tiger & Photoshop CS

Andy7809.05.0520:42
Servus,
ich habe ein kleines Problem seit dem Tiger: Meine Photoshop Dateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen und auch nicht wenn ich Sie aufs Icon im Dock ziehe gehen sie nicht auf. Nur mit dem Öffnendialog aus PS raus, bekomme ich die Bilder auf. Dabei werden die Datei als PSD Dateien Photoshop zugeordnet und beim Doppelklick öffnet sich auch PS aber das Bild wird nicht geladen?? Hat einer ne Idee?? Ach ja, hab Tiger mit Archivieren und Installieren auf den Rechner (Titanium 1Ghz) gespielt.
0

Kommentare

Stefan Premus
Stefan Premus09.05.0522:18
Das ist eine bestimmte Datei nicht im richtigen Ordner. Da gib's aber schon eien thread drüber.

Hier mal lesen:
0
flowgrow
flowgrow01.06.0523:00
ich hab das problem auch hab auch schon die adobe unit types gefunden aber ich finde den ordner /Library/Scripting Additions auf tiger nicht.

Neu installieren geht natürlich auch ist aber mühsam
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow01.06.0523:30
weiß denn niemand wie das geht
das ist mir echt wichtig
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
axl
axl28.04.0613:01
Danke hat funktioniert

flowgrow. Auch wenn ich davon ausgehe, dass es bei dir mittlerweile auch klappt: Man braucht nur den Ordner ScriptingAdditinos in [harddisk]/library/ erstellen und dann die Datei Adobe Unit Types aus dem alten System hineinkopieren, fertig. Photoshop neu installieren ist nicht nötig.

Gruß

Axel
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt28.04.0613:58
flowgrow: "ScriptingAdditions" (ohne Leerzeichen!)

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
TKay28.04.0614:29
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich das Problem mal mit der Synchronisierung der iDisk hatte. In den Systemeinstellungen musste ich unter .mac die Synchronisierung ausschalten. Dann ging´s wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.