Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tiger 10.4.1 friert total ein

Tiger 10.4.1 friert total ein

pacman74422.05.0516:06

Hallo,

hat schon einmal jemand auch dieses Problem gehabt ? :

Ein paar mal ist es auf meiner 500MHz Titanium Büchse passiert, dass beim Besuch einer Webseite mit Safari das ganze System komplett stehen bleibt
und keinen Mucks mehr von sich gibt, auch keine Fehlermeldung, und der
Mauszeiger lässt sich auch nicht mehr bewegen.

Was könte die Ursache dieses Verhaltens sein ?
0

Kommentare

kester22.05.0516:16
Eine beliebige Webseite, oder immer die selbe Webseite?
0
pacman74422.05.0516:45
kester
Eine beliebige Webseite, oder immer die selbe Webseite?

Nach dem Crash habe ich die selbe Webseite an der selben Stelle
wieder angesteuert - es gab auf der betreffenden Webseite keinen
weiteren Crash oder andere Probleme.

Wie gesagt - Alles friert ein und es geht gar nix mehr, auch nach einer
halben Stunde Wartezeit noch immer totenstille. Unter 10.3.x ist dieser
Effekt bei mir noch nie aufgetreten. Kann daher einen Hardwaredefekt
ausschliessen.

10.3.9 lief ja schon sehr gut und ohne Probleme bei mir, jetzt nach
diesen Problemen mit 10.4.1 fragt man sich langsam, ob denn Apple
mit ihrem OS X überhaupt die jahrelange Betaphase überwunden hat:
Anscheinend noch gar nicht ! Wir dürfen immer noch fleissig Kohle für
Versionssprünge hinlegen, und als Feature gibts neue Bugs und später
wieder zig-Megabyte grosse Updates.



0
SGI
SGI22.05.0518:16
Ich hätte da ebenfalls auf eines der Intenet Plugins getippt.
10.4 hat noch weitere gravierende Macken, die zwar sicher nicht generell auftreten aber hier und da eben doch.
Z.B. mein USB Kartenleser wird meistens nur nach wiederholtem ab- & anstecken erkannt - dann oft auch nur im langsamen USB1 Modus oder es tut sich gar nichts und man muss Reset drücken. Diskimages, die noch von Diskcopy 6.4 her stammen werden nur mühsam geöffnet, Zugriffe darauf sind eine Gedulsdprobe.
0
pacman74422.05.0519:17
tayfun
Wie gesagt da mus noch einiges gemacht werden in Tiger und ich persönlich finde es peinlich von apple das die uns so eine frühe version unter die nase geschoben haben.

Krasser finde ich das Vorgehen von Apple, das System mit jedem
Versionssprung (z.B. von 10.3.9 auf 10.4) neu zu erfinden - dann geht
nämlich die Sche***e immer wieder von vorne los - genau so wie in dem
Spielfilm "Und täglich grüßt das Murmeltier"...
0
MainframeOSX
MainframeOSX22.05.0523:58
Ich habe das selbige Problem. Wenn ich aber Java und Java Script deaktiviere habe ich keinerlei Probleme.
Ich hoffe Apple reagiert darauf schnell.......(sick)
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
Tayfun
Tayfun22.05.0517:23
@pacman744
<br>
<br>Das selbe probleum habe ich auch auf meinem Dual 1,8 GHZ.
<br>Scheint so als gäbe es noch viel zu tun in Tiger.Oder es kann auch sein das er mit der Macromedia erweiterungen nicht klar kommt denn in Firefox passiert mir dasselbe.
<br>
<br>warten wir auf 10.4.2 dann werden wir weitersehen.
0
Tayfun
Tayfun22.05.0518:52
Mein USB2 Stick funzt auch nicht so richtig.wenn ich auf den stick was kopiere dann macht er das in usb1 geschwindigkeit aber umgekehrt in voller geschwindigkeit.
<br>
<br>Wie gesagt da mus noch einiges gemacht werden in Tiger und ich persönlich finde es peinlich von apple das die uns so eine frühe version unter die nase geschoben haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.