Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Thunderbird 1.5 - Probleme mit IMAP

Thunderbird 1.5 - Probleme mit IMAP

Davek
Davek12.01.0617:04
Ich habe jetzt mal Thunderbird 1.5 ausprobiert.

ich habe nur IMAP Accounts, und jedesmal erscheint dieser dialog: siehe bild!

weiss jemand wo man das einstellen kann, was dort steht, ich finde es nicht?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek12.01.0622:59
keine thunderbird spezialisten hier ?!
„Keep the Beat“
0
SD_92104
SD_9210413.01.0606:12
Unter den "Server Settings" für den Account gibt es einen "Advanced" button. Dort kann man die maximale Anzahl der Verbindungen einstellen.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Davek
Davek13.01.0609:20
danke, habs jetzt gefunden
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.01.0608:22
ich habe das ganze mal unter den settings eingestellt, dass geht ja auch. was aber jetzt nicht funktioniert, ist das die einstellungen nicht erhalten bleiben, man muss das jedesmal neu einstellen. das kann ja nicht der sinn der sache sein oder?!

es werden immer, bei allen accounts, immer 5 serververbindungen aufrechterhalten.

weiss jemand wie man das einstellen kann, dass es dauerhaft bleibt
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek16.01.0609:53
hmmm....... Thunderbird wird wohl nicht von vielen benutzt ?!
„Keep the Beat“
0
Frank
Frank16.01.0610:39
Doch. Aber ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Was nutzt du denn für einen IMAP-Server?
0
Frank
Frank16.01.0610:49
davek<br>
ich habe das ganze mal unter den settings eingestellt, dass geht ja auch. was aber jetzt nicht funktioniert, ist das die einstellungen nicht erhalten bleiben, man muss das jedesmal neu einstellen. das kann ja nicht der sinn der sache sein oder?!

Zur 3-fachen Verneinung ist gerade ein Artikel auf Spiegel Online

Ich sehe dein Problem aber eher auf dem dem Server. Wieso verkraftet der nicht 5 Verbindungen? Das kann soager der Server von web.de.

Mein Thunderbird speichert auch die Anzahl der Verbindungen. Und überlebt auch ein Beenden und Neustarten.

Lösch doch mal den Ordner ~/Library/Thunderbird. Natürlich nicht ohne vorher eine Kopie gemacht zu haben. Probier es dann nochmal von vorne. Vielleicht hattest du früher mal eine alte Version von Thundbird installiert, die dir jetzt in die Quere kommt.

0
Davek
Davek16.01.0611:07
okay, danke werde das mal versuchen
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.