Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Threadsperrungen bei MTN

Threadsperrungen bei MTN

Jorgu
Jorgu07.12.0623:43
Dieser Thread thematisiert ausdrücklich NICHT Greenpeace-Meldungen, und wird deswegen hoffentlich auch nicht gleich wieder gelöscht. Er thematisiert das Umgehen von MTN mit dem gesperrten Greenpeace-Thread.

Zur Sache: Ich kann nicht nachvollziehen, wieso jonez Thread von gestern gelöscht und dipols gesperrt wurde. Die Speerung des ursprünglichen Greenpeace-Threads bezog sich nach Mendels eigener Aussage auf wenig qualifizierte Beiträge bestimmter Autoren. Geschenkt. Wenn jetzt aber schon nicht mal mehr über Greenpeace diskutiert werden darf und die User hier sich nicht mal mehr sachlich untereinander über die neuesten Entwicklungen in dieser Sache informieren dürfen, dann sieht es ja wirklich ganz duster aus. Staaten, Unternehmen und auch Foren, die sich gegen ihre Büger / Kunden / User stellen und Diskussionen unterbinden, haben historisch gesehen kein langes Leben.

Bitte überdenkt doch noch mal Eure Position in dieser Sache. Bedenkt, dass selbst Spiegel Online, die größte Internet-Nachrichtenseite Deutschlands, mittlerweile prominent darüber berichtet. Und ein Mac-Newsforum verbietet das Thema??!!

Um es noch mal klar zu sagen: Ich glaube, kein User hier möchte die Redaktion mit diesem Thema ärgern. Es geht darum, die Qualität von Apple-Produkten und die von Mactechnews zu verbessern. Bitte stellt euch doch nicht so sturr dagegen.
0

Kommentare

Jorgu
Jorgu07.12.0623:45
Ergänzung für alle Neueinsteiger: Es geht um diesen Thread sowie um den Originalthread hier .
0
grekey07.12.0623:50
Finde ich auch nicht in Ordnung. Zensur hin oder her...
0
Jaguar1
Jaguar107.12.0623:54
Oh je...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mrbean
mrbean08.12.0600:00
...also in der Zukunft nie wieder das Wort "Greenpxxx" verwenden, sonst wird der Thread gleich geloescht.... . Moege die Macht mit uns sein!
„less is more.“
0
Dipol
Dipol08.12.0600:01
Über den Rauswurf von Greenpeace kann man streiten.
OK

Die Meldungen von Gestern sind allerding Meldungen, die von anderer Reichweite sind.
NICHT OK

Wichtiger jedenfalls als 200.000 Aktien die wer als Bonus erhält.
0
Dipol
Dipol08.12.0600:02
Zuspät

Ich meinte Grünfrieden
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.12.0600:08
Habe natürlich gleich Mendel kontaktiert und eine derartig unsouveräne Antwort erhalten, dass mir nicht nur die Spucke weg blieb sondern ich hier auch bald als Nutzer, trotz der vielen netten Menschen hier.

Ich werde den Inhalt hier nicht wiedergeben.

Ich frage mich nur langsam, was die MTN-Macher eigentlich von ihrem größten Kapital, den Nutzern, halten, wenn sie nur geduldet sind, solange sie willenlos an den Lippen der Redaktion hängen...

[...]
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar108.12.0600:08
"Anderer Reichweite"!? Ich werf mich weg! Lebt ihr ruhig in eure grünen Welt... Der Abend ist legendär heute!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark08.12.0600:11
Apfelholgi
Mendel ist noch relativ jung
„@macmark_de“
0
mrbean
mrbean08.12.0600:15
........ja 81er Baujahr... der koennte mein Sohn sein...
„less is more.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.12.0600:17
MacMark:

DANKE! Das EXAKT geht mir hier ständig durch den Kopf, wenn ich seine Reaktionen sehe.

ICh bin zwar nur wenige Jahre älter, empfinde es aber genau so. MTN hat sich hier tief in etwas reingeritten und statt einen Fehler einzugestehen, verfährt an sich immer weiter.

Schade.

Und @@Jaguar, wie leider schon häufiger:

wenn man nichts zu sagen hat, hat man nichts zu sagen....
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
mrbean
mrbean08.12.0600:18
Apfelholgi :-D:-D
„less is more.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.12.0600:21
Schade nur, dass es mit der Demokratie, wenn schon nicht im Forum geduldet(!), so zumindest in der MTN-Redaktion so weit her ist, das ein einzelner nicht einfach Öl ins Feuer gießen kann, aber offenbar habe ich die "Meinungsbildungsprozesse" bei MTN einfach nicht verstanden...:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jorgu
Jorgu08.12.0600:21
Jaguar1
"Anderer Reichweite"!? Ich werf mich weg! Lebt ihr ruhig in eure grünen Welt... Der Abend ist legendär heute!

Spiegel Online hat ca. 10.000.000 PIs bzw. 2.000.000 Besucher pro Tag. Alleine diese Meldung hat also durchaus schon eine etwas andere Reichweite...
0
TFMail1000
TFMail100008.12.0600:22
Ich habe nicht alles in den Treads verfolgt, aber immer nur eine sachliche Auseinandersetzung beobachten können. Sollten irgendwo persönliche übergriffe oder beleidigungen stattgefunden haben, sehe ich ein, das die Moderatoren eingreifen. Ob da gleich die ganze Diskussion für sterben muss ist fragwürdig. Aber den Tread zu sperren weil einem das Thema nicht nahe geht wäre fatal und selbstzerstörerisch.
Und von sowas möchte ich mich auch distanzieren. Ausdrücklich!. Die Meinungsvielfalt leidet schon genug unter diversen Medien (Bild, RTL, Focus u.ä.) Wer braucht da noch ne Geschmackszensur?
„May the force be with you“
0
Dipol
Dipol08.12.0600:26
Ich musste in letzter Zeit auf MTN immer wieder an das Lied "Humankapital" von "Funny van Dannen" denken.
0
chill
chill08.12.0600:28
man mag ja zu greenpeace stehen wie man will ... deren aktionen sind oft genug eher grenzwertig was meinen geschmack betrifft ... aber die begründungen der hier administrativ tätigen in den anderen threads, hauptsächlich dem ersten, warum keine diskussion darüber erwünscht ist näherte sich einem kasperletheater an. jetzt dürfen sie natürlich ihr gesicht nicht verlieren und _müssen_ alles weitere unterbinden
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.12.0600:28
TFTmail1000

Vorsicht, Zensur liest Mendel gar nicht gern, da ist er empfindlich...

Auch wenn es natürlich nichts anderes ist.

Auch will er hier Demokratie nicht lesen, das sei dem Begriff nicht würdig...

Ich finde es sehr fragwürdig, mir von Leuten vorschreiben zu lassen, welche Worte ich wählen, welche Nachrichten ich lesen- und welche Meinungen ich haben soll...

Ich bitte daher die MTN-Nutzungsbedingungen dahingehend zu ergänzen, dass alle von der Redaktionsmeinung abweichenden Sichtweisen nicht auf MTN geäußert werden dürfen. Das wäre konsequent und ehrlich.

Man möchte leider nicht diskutieren, man möchte rechthaben.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Dipol
Dipol08.12.0600:41
MTN ist für mich vorrangig wegen des Forums und der Galerie wichtig.
Die (wichtigen) Nachrichten finde ich in der Regel der Fälle eher bei Golem und Heise. Wenn ich hier die Nachrichten mal Lese dann des Überblickes halber. Daher hoffe ich alles wichtige hier lesen zu können.
0
TFMail1000
TFMail100008.12.0600:45
Ich habe die Treads jetzt noch einmal gelesen...
...und ich hab keine Ahnung, warum es zum Sperren gekommen ist. Bitte doch freundlichst um Aufklärung. Nicht zum Rechtfertigen, eher zum allgemeinen Verständnis. Mir geht‘s nicht um Zensur oder nicht Zensur, aber ich kann News nicht Ernst nehmen, wenn man den Verdacht hat, das sie einseitig gesteuert werden.
Sind die Nachrichten nicht ernst zu nehmen verbleibt nur noch der Unterhaltungswert einer Seite. Da der aber Großteils von den Usern beigesteuert wird, sollte man diese auch nicht vor den Kopf stoßen.

„May the force be with you“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:08
Ich probiere es mal:

Es wurden doch beide Standpunkte plausibel dargelegt, die Entscheidung, ob eine News gebracht wird oder nicht (Gründe von mir/uns sind in den anderen Threads geschildert) treffen wir. Was ab dem 100. Beitrag im ersten Thread geschrieben wurde, war echt das lesen nicht mehr Wert (meine persönliche Meinung), Sockes Beitrag war dann der Abschuss. Ihr müsst euch bewusst sein, dass wir das alles lesen müssen und auf Beleidigungen etc hin überprüfen müssen. Das macht echt keinen Spass, wenn das so ein angespannter Thread ist, in dem die Standpunkte schon LANGE vorher dargelegt wurden und es keinen Diskussionsbedarf mehr gibt.

Eine große persönliche Bitte von mir: Bitte Leute geht mit Begriffen wie Zensur, Demokratie und Meinungsfreiheit nicht so nebensächlich um. Es entwertet diese Begriffe und passen NICHT in den Kontext eines kommerziell betriebenen Forums. Besonders wenn wir wirkliche "Trolle" per Mail ermahnen oder sperren, bekommen wir JEDES mal vorgeworfen, dass wir die Meinungsfreiheit einschränken, Zensur betreiben oder die Demokratie stören.

Bitte also lasst die Kirche im Dorf, es ist doch die Sache mit den Anfeindungen nicht wert. Ich persönlich habe kein gutes Gefühl dabei, die News zu bringen, da ich die Dinge nicht überprüfen kann. Greenpeace hat in der Vergangenheit manche Dinge unobjektiv beurteilt (wieder mal persönliche Meinung von mir), ich möchte das erst bringen, wenn es verifiziert ist. Wenn es nachher nicht der Wahrheit entsprochen wird, kann ich mir die ähnlichen Threads nur anders herum schon vorstellen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:12
Apfelholgi
Bitte, bitte lese dir mal folgendes durch, vielleicht verstehst du dann warum ich mit den "Standard-Troll-Vorwürfen" so zimperlich bin:



Ich/wir schränken nichts davon ein. Die Kontrolle eines kommerziell betriebenen Forums fällt NICHT unter diese Punkte, du kannst weiterhin in einer Demokratie teilnehmen, deine Meinung äussern und auch sicher sein, dass der Staat keine Zensur üben wird.
0
pb_user
pb_user08.12.0601:16
ich kenne die betreffenden seiten nicht, aber unbestreitbar ist doch: die freie meinungsäußerung unter brücksichtigung allgemein gültigen rechts ist eines der höchsten güter der bürgerlichen kultur und jeder noch so kleine eingriff ist ein anschlag auf diese freiheit …
(hinweis: dieser text gibt ausschließlich die meinung des autors wieder!)
0
TFMail1000
TFMail100008.12.0601:18
OK, das war ein gutes, sachliches und ehrliches Statement, Danke!
„May the force be with you“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:22
pb_user
Ja, aber du hast einen knackpunkt vergessen: Deine Meinung kannst äußern, nur es ist halt ein Unterschied, wo du dies tust. Viele berufen sich auf die Meinungsfreiheit, wenn die sich im Forum daneben benommen haben. Das würde aber bedeuten, dass ich bei dir zu Hause vorbeikommen könnte und da meine Meinung äußern könnte. Ich benehme mich daneben, also wirfst du mich raus. Daher darf ich nicht mehr bei dir zu Hause meine Meinung äußern, bedeutet das nicht eine Einschränkung meiner Meinungsfreiheit?

Und Sockes letzter Beitrag war in meinen Augen DERMAßEN daneben, dass das zumindest eine Sperrung des Threads gerechtfertigt hat
0
chill
chill08.12.0601:22
wenn ihr diese threads einfach weiterlaufen hättet wären die von ganz alleine gestorben. ob ihr die news nun bringt oder nicht ist auch eure sache, klar, aber eure begründungen warum nicht haben den thread nur noch angheizt und unendlich weiterlaufen lassen. selber schuld
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dipol
Dipol08.12.0601:24
...einer einflussreichen Organisation...

0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:26
chill
Der Thread lief 2,5 Monate. 2,5 Monate haben wir uns die Beiträge durchgelesen, und es kamen doch WIRKLICH keine neuen Argumente mehr. Sockes Antwort hat dann bei mir dass Fass zum Überlaufen gebracht. Wären neue, sachliche und durchdachte Argumente vorgetragen worden, wäre das was anderes, aber das war bei...

Wir brauchen die Macht der Postingzahl des Plebs um gegen das "Nachrichtenregimes" öffentlich unseren Unwill zu demonstrieren

...WIRKLICH nicht der Fall.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:27
Dipol
Ich glaube nicht, dass MTN damit gemeint ist Und deine Meinung auf einer eigenen Seite zu verewigen, können wir dir ja nun wirklich nicht verbieten.
0
chill
chill08.12.0601:31
na sag ich ja mendel, der wäre von ganz alleine versandet wenn ihr anders reagiert hättet (auch ohne die news zu bringen). das ist jedenfalls meine meinung. ich und diverse anderen haben eben ab und an den eindruck das eure reaktionen manchmal ein wenig ... äh ... seltsam anmuten wenn leute andere meinungen als ihr vertreten. das ist euer gutes recht, es ist ja euer forum, aber dann bitte nicht verwundert sein wenn wir ein wenig ... nochmal "ääh" ... angepisst reagieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:31
Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht könnten wir die Sache ja auch mal anders herum betrachten. Wir haben die News ja nicht "einfach nur so" nicht gebracht, sondern haben uns ja damit auseinandergesetzt.

Ich habe bewertet, ob ich das ganze als hinreichend Glaubwürdig ansehe. Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl, da ich Apple in einem sehr schlechten Licht dastehen lassen würde aufgrund von Behauptungen, die nicht unabhängig bewiesen wurden. Daher habe ich es sein lassen.

Würde es euch vielleicht besser gefallen, wenn ich durch Leseraufrufe meine Meinung so schnell ändern würde und gegen mein (subjektives) Gefühl die Meldung bringen würde?

Beispiel: Es kommt ein Software-Produkt auf den Markt, dass ich als Mangelhaft einschätze. 10 Leser schreiben mir per Mail/iChat, dass ich darüber berichten soll. Würde ich nicht machen, da ich das Produkt als nicht gut ansehe, also will ich euch das nicht als News zum Lesen geben, da ich euch nicht schlechte Produkte in den News vorschlagen will.
0
Dipol
Dipol08.12.0601:32
Ich habe gerade deinen Link zur Zensur gelesen.
Ich musste nur ein wenig Schmunzen.
0
Dipol
Dipol08.12.0601:34
Daher das "einer einflussreichen Organisation"
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:35
chill
Ich habe nichts dagegen, wenn im Forum eine andere Meinung vertreten wird. Nur die Standpunkte waren doch nun wirklich geklärt, es wurde ja auch nicht mehr richtig argumentiert, nur noch ein "Aufstand des Plebs" geprobt (übrigens: UGH, selten so was gelesen, wo ich mir die Hände vor dem Gesicht zusammengeschlagen habe).

Eine Diskussion aufgrund von Argumenten führe ich gerne, nur wenn die "Aufstands"-Komponente hinzukommt, artet das in VIEL Arbeit für uns aus.

Und ich bin der Meinung, dass das nicht versandet wäre. 2,5 Monate hält kaum ein Thread durch!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:37
Dipol
Damit sind wohl eher Kirchen etc gemeint, nicht Synium oder MTN
0
Dipol
Dipol08.12.0601:38
"Aufstand des Plebs"




nicht gut gewählt.
0
chill
chill08.12.0601:39
nein mendel finde ich nicht gut, so dauerts dann vielleicht ewigkeiten bis die news rauskommt. eine zeitung wird ja auch nicht von den lesern gemacht, sondern von leuten gelesen die den redakteuren vertrauen und deren meinung sie interessiert. davon abgesehen kommen dann wieder die ganzen heiopeis an die motzen warum die news nicht nicht schon vor 10 minuten bei mtn stand, die anderen wären "wiedereinmal" schneller gewesen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pb_user
pb_user08.12.0601:44
mendel
selbstverständlich gebt ihr als veranstalter die grundsätzlichen (spiel)regeln vor und das ist auch richtig so. schließlich müssen bestimmte grundsätze und gesetzliche regeln verpflichtend eingehalten werden. hier aber hört der vergleich mit den privaten vier wänden auch schon auf, denn ihr schafft eine öffentlichkeit (ist übrigens die wörtliche übersetzung von forum), einen - wenn man so will - simulierten sozialen raum, in dem der anschein sich mit seinen beiträgen, also meinungsäußerungen, in eine diskussion einbringen zu sollen, erweckt wird und erwünscht ist. diese öffentlichkeit ist aber, wenn ich die debatte richtig verstehe, nur so lange gegeben, wie die meinungsäußerungen der teilnehmer im wesentlichen dem standpunkt der redaktion entsprechen. da man als teilnehmer aber in dem bewusstsein an den diskussionen teilnimmt, diese mit den anderen nutzern des forums zu führen und nicht vordergründig mit den administratoren, werden die eingriffe eurerseits ganz zwangsläufig als einschränkung des o.g. öffentlichen raums wahrgenommen …
0
Dipol
Dipol08.12.0601:44
Muss aber jetzt mal ins Bett.
Gute Nacht.zzz
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:45
Dipol
Das war ein Zitat von "Socke" aus dem Thread, nicht meine Eigenkreation!

chill
Naja, über die Geschwindigkeit beim Newsschreiben könnt ihr euch doch nicht beschweren, wir sind in den meisten Fällen international die schnellsten von den großen Newsseiten.

Ist dein Kritikpunkt aber nicht genau das, was ich versucht habe oben zu schreiben? Wenn ich das als News bringen würde, würden doch viele denken, dass das komplett der Wahrheit entspricht, wenn nicht als Gerücht gekennzeichnet (was der Sache auch nicht gerecht werden würde). Was wenn das nun nicht stimmt? Habe dann eine Firma durch den "Dreck" gezogen, obwohl es keine handfesten Beweise dafür gab. Ich habe dabei ein sehr ungutes Gefühl.

Wenn ich z.B. erzählt bekommen hätte, dass "chill" ein Schwerverbrecher ist (rein erfundenes Beispiel), wäre dir das recht wenn ich das veröffentliche, ohne dass ich davon zumindest hinreichend überzeugt bin?
0
chill
chill08.12.0601:53
mendel, ich hab gar keine kritik an euren news, auch nicht an der geschwindigkeit mit der ihr die bringt. bloss die argumentation mit der greenpeace sache fand ich dann irgendwann einmal etwas seltsam angehaucht. davon abgesehen bringt ihr ja oft genug gerüchte ... dann hättet ihr ja einfach zur greenpeace news schreiben können das das auch eine unbestätigte meldung sei, aber man gehört habe das ...

egal, ist spät und ich geh jetzt schlafen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Dipol
Dipol08.12.0601:47
pb_user
Gut geschrieben.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0601:48
pb_user
Einfache Antwort: Auch aus einer Disko oder einem Club kannst du rausfliegen, was auch ein öffentlicher Raum und eine Gemeinschaft darstellt. Da sogar manchmal wegen rein äußerlichen Merkmalen, wenn z.B. den Türstehern die Farbe deiner Schuhe nicht passt.

Und so handhaben wir das ja nun wirklich nicht, dass jemand wegen einer Kleinigkeit gesperrt oder rausgeschmissen wird. Da muss der uns entweder schon sehr geärgert haben oder sich grundlegend daneben benommen haben. Wir machen uns sogar in machen Fällen, wo wir die Gründe nicht begreifen die Mühe und telefonieren mit den Forenmitgliedern um denen plausibel zu machen, dass das so nicht geht.
0
Stefan S.
Stefan S.08.12.0601:56
Nur so als Anregung: Man hätte auch melden können "Greenpeace meint... wir sind da aber sehr skeptisch, da sie bereits in der Vergangenheit unqualifiziert ...etc"
wie gesagt nur ne Anregung, dann würden sich Greenpeace-Fans nicht mehr wegen "Meinungsfreiheit" sondern nur wegen Meinungen aufregen können.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0602:01
Stefan S.
Habe auch drüber nachgedacht, aber habe davon wieder abstand genommen, da dies trotzdem von vielen für "Bare Münze" genommen worden wäre (wie ja auch manchmal die Gerüchte trotz Kennzeichnung, bekomme manchmal Mail von wegen: Apple hätte doch schon längst xyz vorstellen sollen, wie ihr geschrieben habt!).

chill
Gerüchte sind zwar auch unbestätigt, aber "positiv". Damit kannst du nur wenigen Leuten schaden, bestenfalls sind die auf Keynotes enttäuscht, wenn nicht das kam, was in der Gerüchteküche hochgekocht ist.

Es ist was anderes, wenn ich schreibe, dass "chill" laut Gerüchten Produkt XYZ rausbringen will oder dass "chill" laut einer Organisation die Umwelt verschmutzt.
0
pb_user
pb_user08.12.0602:10
widerspruch in ehren: das ist keine disko und auch kein club. dort werden auch meinungen kundgetan, aber das ist im sinne der zwecksetzung von absolut untergeordneter bedeutung.

ein internet-forum ist explizit nur das: ein virtueller ort des meinungsaustauschs, der diskussion, ein raum für rede und gegenrede. fast wie in der antike übrigens, woher der begriff ja stammt. und so gesehen eine lebendige hochmoderne form schon vor tausenden jahren geübter - unmittelbarer - kommunikation.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.12.0602:17
pb_user
Der Unterschied ist nicht besonders groß. Beide "Lokalitäten" (also Club oder unser Forum) unterliegen dem Hausrecht. Daraus kannst du herleiten, dass erst mal wir die Regeln aufstellen. Natürlich sind diese so gewählt, dass keine normale Diskussion gestört wird, da dies dem Forum abträglich wäre. Und wir sperren ja auch nicht aufs Geratewohl alles was uns unterkommt, sondern überlegen genau, was wir machen.

Wie ich schon oben schrieb, wenn es nur um "rede und gegenrede" geht, ist es kein Problem, dafür ist ein Forum da. Wenn es aber um Aufstand geht, keine neuen Argumente mehr hervorbringt und nur noch dafür da ist, die Meinung der Admins und Redakteure durch Nerv-Attacken ("Aufstand") zu ändern, ist das dem Zweck des Forums nicht mehr zuträglich. Da habe ich eingegriffen, nachdem der letzten Comment bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
0
pb_user
pb_user08.12.0602:29
mendel
nein, so einfach ist es eben nicht. die analogie stimmt leider nicht.

aber, mit verlaub, mal eine ganz andere frage in sachen regeln und vorgaben (und bitte nicht als reaktion auf die gerade geführte debatte anzusehen) : die tatsache, dass du den redaktionellen auftrag über ein produkt zu berichten und werbung in eigener sache nicht trennst bzw. nicht einmal als das, was es ist kennzeichnest, ist deiner meinung nach unbedenklich? gemeint ist der newsbeitrag über NoteMind 1.1.2 (http://www.mactechnews.de/index.php?id=15171)
0
gorgont
gorgont08.12.0603:03
Also gerade nachdem soviele Newsseiten über dieses Thema berichtet hatten wird wohl auch ein wenig Wahrheit dran sein... Wenn das ganz nur Rufmord wäre, dann hätte Apple schon längst rechtliche Schritte eingeleitet.
Klar schädigt die ganze Diskussion darum Apples ruf, jedoch wäre dies ein Grund für Apple auch etwas daran zu ändern und umweltfreundlicher zu werden...

Wäre das ganze umgekehrt gewesen und hätte es gehiessen Apple wäre der umweltfreundlichste Hersteller der Welt (was natürlich auch nicht 100% bewiesen sein kann) dann hätte dies doch in den News gestanden.

Ich glaube wir sollten den Thread mit Humor sehen, denn in einem Forum kommen geschriebene Dinge auch manchmal ganz anders rüber als die gemeint sind... Naja belassen wir es dabei und hoffen das MTN2 reifen wird und evtl das Gelb/Rote Karten System eingeführt wird, denn dann schreib man nicht einfach mal so irgendwelchen Mist
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
JustDoIt
JustDoIt08.12.0607:24
Ich kann die Sperrungen schon gut verstehen. Der gesperrte Ursprungsthread enthielt zum Schluß nur noch Schwachsinn.

Vielleicht hätte man ihn dennoch nicht sperren sollen, weil sich dann der Spam nur auf einen Thread bezogen hätte?

Es stimmt auch, daß die Forenbetreiber jeden Beitrag lesen müssen, bzw. dazu verpflichtet sind, dafür zu sorgen, daß keine gegen gültiges Recht verstoßene Äußerungen darin enthalten sind. Und wenn man dann seitenlang irgendeinen inhaltsleeres Zeug lesen soll, kann ich die Sperrung gut nachvollziehen.


Überhaupt sollten sich die Schreiber des Ursprungsthreads erst einmal an die eigene Nase fassen, wenn es um unsere Umwelt geht. Daran denken dann oft die wenigsten, wie ich immer wieder feststelle.

Nur was jeder Einzelne tut, tut auch die Masse! (Also, schön im Bioladen einkaufen, kein oder ein kleines sparsames Auto fahren, das Haus gut isolieren um wenig Energie zu verbrauchen etc).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.