Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Thema Kreditkarte!

Thema Kreditkarte!

hoshbad
hoshbad15.06.0421:40
Hi,

ich hab nun schon unzählige Male hier auf MTN und bei heise.de gelesen, dass manche keine Kreditkarte haben, weil die ja so teuer wären und man nicht wüsste, wo man sie bekommen soll. Deswegen möchte ich mal kurz was dazu schreiben.

Ich hab 2 Kreditkarten (Visa und Mastercard) bei der VW Bank, dort ging alles sehr einfach:

Dort gibt es die Visa und die Mastercard. Im ersten Jahr sind die Karten gebührenfrei, danach kostet eine Karte 17,50/Jahr, beide als Paket 30/Jahr. Man bekommt dann dort ein Online-Konto, das sogenannte PlusMinus-Konto. Dort muss man ein Referenzkonto angeben, also sein Girokonto. Dann kann man zwischen den Konten hin und her überweisen. Für das Konto gibt es auch Haben-Zinsen. Bezahlt man etwas mit der Kreditkarte, wird es am Ende des Monats vom PlusMinus-Konto abgebucht. Ist der Betrag nicht auf dem Konto, wird es vom Girokonto abgebucht.

Fertig, that's it. Ich hab auch noch ein normales Online-Konto bei denen, was ich statt meines Sparbuchs benutze. Das Banking ist übersichtlich und es gibt monatlich Auszüge als PDF.

Dann gibts noch das Gerücht, dass Studenten ohne Einkommen keine KKarten bekommen. Ich bin Schüler + Gesellschafter in einer GmbH, auch ohne regelmäßiges Einkommen und mir hat keiner eine Frage gestellt.

Weiterhin bietet die VW-Bank ein interessantes Versicherungsangebot für 5 EUR im Jahr mehr:

Auch nett bei einer KKarte ist, dass man die Buchungen rückgängig machen kann, dann muss derjenige, der abbuchen wollte beweisen, dass es rechtens ist.

Es gibt mit Sicherheit noch viele andere Anbieter, ich habe mich da nicht sehr informiert, da ich schon ein Konto bei denen hatte, aber ich bin positiv überrascht.
0

Kommentare

Luivision15.06.0421:55
dat geht noch guenstiger.....


bin bei der sparda bank. und dort kostet die kreditkarte nix.




mfg Luivision



p.s.: sollte einer von euch zur sparda wechseln wollen sagt bescheid.....diehaben zurzeit so'ne aktion "kunden werben kunden" *g*
0
Michael15.06.0422:03
Tja, da kann ich nur sagen
Karstadt-Quelle-Bank. Kreditkarten kostenlos. Habe ich meine auch her.
Bin ich auch nur wegen der Kreditkarte, alles andere bei einer andern Bank

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.06.0422:03
Nicht zu vergessen...

Schufa muß sauber, das Alter mindestens 18 und ein Einkommen vorhanden sein

Stefan
0
hoshbad
hoshbad15.06.0422:26
Stefan: Ich hab kein regelmäßiges Einkommen, habe auch keins bei der Anmeldung angegeben.

Alle anderen: Schön, dass andere Leute auch noch Empfehlungen haben!
Mir ging es halt nur darum, mal mit den Vorurteilen aufzuräumen.
0
Andi
Andi15.06.0422:39
Grundsätzlich ist jede Hausbank daran interessiert, wenn das eigene Girokonto einigermassen Deckung aufweisst, KKs unters Kundenvolk zu streuen. Umsatz/Zinsen/Geb.:-G
„möp!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr15.06.0422:41
Wird aber meistens gefordert...

Allerdings ist die Gier der Banken nach Neukunden manchmal so groß, die Hoffnung die monatlichen Salden beim Kunden wieder eintreiben zu können genausogut ist, wie ein festes Einkommen

Jede Bank handhabt das etwas unterschiedlich...

mfg

Stefan
0
Fenvarien
Fenvarien15.06.0423:23
Ich habe eine Kreditkarte von Fritz Berger, das ist ein großer Händler für Campingzubehör. Ist zwar nicht ganz so hübsch wie eine schicke American Express, aber wird als MasterCard überall akzeptiert und ich bezahle keine Gebühr dafür.
„Ey up me duck!“
0
TCHe
TCHe15.06.0423:40
Hmm, ich werde jetzt auch mal zu meiner Sparkasse pilgern.
Und wenn die nicht wollen wechsle ich zur Commerzbank, da bekommen arme Studis die Visa-Karte nämlich für Umme zum Girokonto...
0
Blade15.06.0423:46
Der ADAC bietet auch KK anm das Visa/Master Doppel für 36€, 1. Jahr frei, mit Photo(!) und 0 € Selbstbeteiligung im Verlustfall.
0
hoshbad
hoshbad16.06.0400:56
rudolph: Wie ich oben geschrieben habe, bin ich in erster Linie (noch) Schüler, von daher bin ich in keinem Auftrag von irgendeiner Bank unterwegs

Aber ich hab heute soo oft Sachen gelesen wie: "Schei*** nur KK, ist viel zu teuer und unsicher, dann ist der ITMS für mich halt gestorben", etc.
Ich wollte nur mal zeigen, dass es nicht wirklich so ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0401:16
hoshbad
Aber ich hab heute soo oft Sachen gelesen wie: "Schei*** nur KK, ist viel zu teuer und unsicher, dann ist der ITMS für mich halt gestorben", etc.
Ich wollte nur mal zeigen, dass es nicht wirklich so ist.
und ganz oben:
ich hab nun schon unzählige Male hier auf MTN und bei heise.de gelesen, dass manche keine Kreditkarte haben, weil die ja so teuer wären und man nicht wüsste, wo man sie bekommen soll.
jaja, genau, den Sicherheitsaspekt haste oben nämlich unterschlagen .
Klar gibt´s kostenlose Karten, umsonst sind die deswegen jedoch nicht. Klar ist ein Unternehmen nachweispflichtig, wenn man anzeigt, eine Bestellung nicht aufgegeben zu haben, sicher ist die Bezahlung hingegen dennoch nicht.

Nun frage ich mich ernsthaft: Wenn per CC erst Ultimo abgerechnet wird und das ganze Verfahren ja Geld kostet, warum, verdammie, soll es nicht möglich sein, auch per Überweisung zu bezahlen?! Überweisungskosten müssen sowieso angeglichen werden, geht schnell, und, wie man normalerweise so einkauft: erst die Ware, dann das Geld. Wenn Unternehmer aber freiwillig Risiken übernehmen, die sie eigentlich überwälzen könnten (immerhin wird davon ausgegangen, dass jede 10. CC-Buchung im Netz gefakt ist), dann macht mich das schon nachdenklich.

Ach mensch, immer diese kritischen Nörgler, jaja... (na, ich kann mir ja Gutscheine besorgen lassen ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB16.06.0403:42
itms kommt aus den usa und dort kennt man überweisungen nicht, dort wird der kaugummi auch am automaten mit kreditkarte bezahlt oder sogar das eis am strand. so sind sie nun mal die amis! dort ist eine kreditkarte noch wichtiger als der führerschein oder ausweis!
0
JuergenB
JuergenB16.06.0403:45
p.s. und wer ne platin card hat, braucht nich mal strafzettel dort zahlen, hat mir mal jemand erzählt
0
Tobsen
Tobsen16.06.0411:28
Bernhard Krug

Die meisten Shops, die ich kenne, nehmen nur Visa/Master, warum hast du Amex?
0
overdoze
overdoze16.06.0417:11
Karstadt Card konnte ich mit meinem Zivieinkommen (zw. 600 und 800 EUR mtl.) vergessen. Zweimal probiert, aber die wollen mich nicht.

Nun zahle ich Siebzehnirgendwas bei meiner SPK und habe eine MasterCard, die sich mittlerweile als unentbehrklich in meinem Leben erwiesen hat: nun bin ich immer erst im nächsten Monat pleite

Übrigens kann ich mit der MC viele Hotels noch am Anreisetag canceln - gebührenfrei. Und ich habe meine ganzen Tankfüllungen auf einer Rechung - gut bei der Abrechung im Büro.

Alles nette Nebeneffekte, denn die MC habe ich eigentlich nur aus einem Grund beantragt: dem iTMS!
0
macsheep
macsheep16.06.0417:30
in der schweiz funktioniert das alles ein bisschen anders... solche troubles hat man irgendwie nicht... ich hatte eine kreditkarte schon, als ich noch zur schule ging. aber 18 muss man schon sein, glaube ich... alles andere? egal... einfach formular ausfüllen und schwuuuups eine woche später flattert die kommentarlos ins häuschen....
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Pseudemys
Pseudemys23.09.0422:55
Kostenlose Kreditkarten, siehe auch @@
0
Andi
Andi23.09.0423:35
Ui, wiederbelebung eines verschollenen Threads.
„möp!“
0
iMad25.09.0413:21
Wofür brauch ich eine Kreditkarte?
Um mir bei Apple was zu bestellen?
Noch mehr im Geldbeutel ...
0
Pseudemys
Pseudemys25.09.0415:18
iMad

Internet-Einkäufe gehen z.B. wohl kaum ohne Kreditkarte.
Ich werde meine zukünftige (erstmal zumindest) eher selten brauchen, wenn aber mal, so ist es eben bequem, so ein Ding sein eigen zu nennen.

Ich habe mit der KarstadtQuelle-Bank telefoniert.
In den nächsten Tagen komme ich da mit meinem Ausweis/Paß ins Kaufhaus (hier in Berlin am Hermannplatz), die Formalitäten sind in fünf Minuten erledigt und in ca. 14 Tagen bekomme ich eine Mastercard, die wohl weltweit gültig sein soll, zugeschickt.
Kosten: Die Fahrt zu Karststadt, ansonsten kein weiterer Cent.
Die Abbuchung erfolgt über die bisherige bestehende Bankverbindung.

Die Sparda-Bank bietet eine Kreditkarte auch völlig kostenlos (aber da muß man ein keinen Cent kostendes Konto eröffnen, was man bei der KarstadtQuelle-Variante nicht muß, und bekommt da die Karte erst in ca. drei Monaten zugesandt).
0
Pseudemys
Pseudemys25.09.0416:56
…Ergänzung:
Ein Mindesteinkommen für die KarstadtQuelle-Karte ist aber notwendig (bei der SpardaBank-Karte nicht, Einkommen muß nur regelmäßig sein).

Über die Höhe als Voraussetzung konnte man mir nichts sagen , denn nur das alle Daten auswertende Computerprogramm läßt Gnade walten - oder auch nicht.
Der Banker war aber auf mein Drängen hin kühn und hat spekuliert: „Nun ja, 1000 Euro sollten es wohl schon sein.“
Nachweise werden erstmal nicht verlangt, aber dem Computerprogramm könnte es nach Antragsauswertung einfallen, u.U. welche zu verlangen. So der Banker. Allen Ernstes. Hm.
0
TMT25.09.0422:08
Wenn man viel und/oder teuer einkauft, sollte man es sich überlegen, ob man nicht doch mit einer Kreditkarte + Jahregebühr günstiger kommt.
0
Pseudemys
Pseudemys25.09.0423:04
TMT

Da muß es jetzt ein Mißverständnis gegeben haben!

„Kreditkarte + Jahresgebühr“ soll günstiger sein als „Kreditkarte + Nullgebühr“?
0
TMT26.09.0414:50
Pseudemys

Es geht um die Höhe der Verzinsung des "Kredites".

0
TMT06.02.0515:32
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Kreditkarte, weil ich in letzter Zeit doch etwas mehr per Internet einkaufen musste und per EC-Karte dauert die Lieferung immer 10 Tage länger als wie üblich.
Nur bei dem jetzigen Kreditkartenangebot lässt es sich wirklich schwer durchschauen, welcher Kreditkartenanbieter nun der Beste ist. Eine Kreditkarte mir Versicherung brauch niemand, aber mir ist aufgefallen, dass man bei vielen günstigen Anbietern an PayBack-Programmen - oder wie die auch immer heißen mögen - teilnehmen muss. Bei anderen wiederum kann man den monatlichen Gesamtbetrag nicht sofort automatisch abbuchen lassen und kommt so nicht um die teure Finanzierung nicht herum; wenn man nicht immer mit dem Überweisungsschein zur Bank rennen will (bin kein Online-Banker). Ein neues Giro-Konto will ich extra für eine Kreditkarte auch nicht eröffnen lassen.

Welche Kreditkarten würdet Ihr so empfehlen, die o.g. Anforderungen enstprechen?
Sollte gut und günstig sein (also kein Centurion/Gold/Platinum oder wie sie alle heißen mögen)!
0
Michael Rudolph
Michael Rudolph16.06.0400:15
Ich hätte da noch ne günstige Hausratversicherung
<br>anzubieten. Bitte mal alle Namen, Anschrift, Tel.
<br>Geburtstag etc. angeben.
<br>
<br>Bitte in der Reihe anstellen.
<br>Für jedes angeworbene Mitglied bekomme ich 50 Steine.
<br>
<br>(ne war Spass )
<br>Aber wenn man das von hoshbad liest, könte man
<br>denken - der arbeitet dort - und hat ne tolle Idee
<br>hier auf die Kumpelart neue Kunden zu gewinnen.
<br>Banken buhlen ja momentan um jeden neuen Kunden.
<br>Coole Idee. Muss ich mal der Sparkasse vorschlagen,
<br>ist ein Kunde von uns. Directmarketing.
<br>20 Sparkasse-mitarbeiter loggen sich in diverse
<br>Forums ein - Vertrauen gewinnen - laberlaber -
<br>und irgendwann. Eh Leute-da kenn ich ne Bank die
<br>haben, da .......
<br>Nee-super sache. kostet keine Anschreiben, lästiges
<br>Nachtelefonieren, Drucksachen verschicken - nur
<br>Internetgebühren.
<br>Was für eine welt
0
Hardtrancer
Hardtrancer16.06.0400:43
Also bei der Citybank bekommt Ihr generell alles. Die wollen Euch aber dann nur ausnehmen, also bloss nicht das Konto ueberziehen oder nen Kredit aufschwatzen lassen.
<br>
<br>Wenns aber darum geht etwas zu bekommen, das man anderso nicht bekommt, dann ist die Geschaeftspolitik der Citybank genial, weil die generell jedem Kredit geben
<br>Und wenn man sie damit linkt sind sie es selbst schuld !
0
Dirkm16.06.0400:56
hardtrancer
<br>Wieso linken? Du linkst sie damit ja nicht - sie verdienen bekanntermaßen an jedem Kaufvorgang den du mit der Karte tätigst. Die Gebühre dafür trägt der Handel, weswegen ja manche Läden keine KK akzeptieren oder dir Skonto anbieten wenn du bar bezahlst. Aber du hast vollkommen recht was die Politik der Citybank angeht. Einmal einen Kredit bei denen und du wirst die nie wieder los - wie Schmeissfliegen. Hatte mal nen Rechner bei cyberport über die finanziert. Uiuiui. Waren/sind schon echt lästig die Jungs.
0
Michael Rudolph
Michael Rudolph16.06.0401:13
Klar hoshbad, war auch nicht böse gemeint.
<br>Aber die Idee von mir wäre doch in der Tat nicht
<br>schlecht , oder?
<br>
<br>Frage an alle: Wäre das möglich oder machbar,
<br>was ich in meinen vorletzten Beitrag rumgesponnen
<br>habe? Theoretisch wohl doch.
0
Oldmarty16.06.0403:34
"""Nun frage ich mich ernsthaft: Wenn per CC erst Ultimo abgerechnet wird und das ganze Verfahren ja Geld kostet, warum, verdammie, soll es nicht möglich sein, auch per Überweisung zu bezahlen?! Überweisungskosten müssen sowieso angeglichen werden, geht schnell, und, wie man normalerweise so einkauft: erst die Ware, dann das Geld. Wenn Unternehmer aber freiwillig Risiken übernehmen, die sie eigentlich überwälzen könnten (immerhin wird davon ausgegangen, dass jede 10. CC-Buchung im Netz gefakt ist), dann macht mich das schon nachdenklich.""
<br>
<br>
<br>Weil es Bürotechnisch einfacher ist. Das ganze Risiko liebt bei der CC. Äpple bekommt sein Geld. Visa/Masterc. sorgt dafür das das Geld da bzw die Karte nicht missbraucht wird. Wenn es doch passieren sollte dann haben sie das Problem am Hals und nicht Äpple. Kannst dir vorstellen was du für ne verwaltung haben musst für 99ct beträge? Wenn dann das Konto nicht gedeckt ist Mahnungen rauszusenden. Oder willst du einen mindents Betrag?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink16.06.0410:28
heißt ja auch nicht german express
0
Bernhard Krug16.06.0404:19
Mich ärgert nur, daß die in Deutschland meine amex nicht akzeptieren!
0
Don Quijote25.09.0412:38
Michael Rudolph
<br>
<br>so eine ähnliche Aktion habe ich aus zweiter Hand miterlebt…
<br>
<br>wurde ein dutzend Mädels ±30 ein, zwei Monate durch die ganze Republik geschickt, Sonnenbänke, bzw. Sonnenstudios zu besuchen und nach Röhren mir speziellen Merkmalen zu fragen, bzw. zu fordern, jedes Mädel hat so ca. 3000€ bekommen pro Monat…
<br>
<br>Und warum ?
<br>
<br>Weil jemand einen Haufen von diesen Röhren zu einem Spottpreis gekauft hatte und den Absatz ankurbeln wollte…
<br>
<br>zum Thema Kreditkarte…
<br>
<br>Holland hat mich per Kreditkarte von seiner Parkkralle befreit, nett oder ?
<br>
<br>England hat mich geblitzt, abgebucht von Karte, widersprochen und die warten heute noch auf ihr (unberechtigtes) Geld
<br>
<br>Thema CC praktisch, manchmal hakelig, aber nicht unbedingt nötig und irgendwoher bekommt man immer eine
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.