Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>The SIMS und OSX

The SIMS und OSX

Bernd
Bernd01.06.0411:19
Hi meine kleine Cousine hat seit paar wochen OSX aus ihren iMac G3 400 laufen! (Ohne classic) So.....nun kann sie allerdings das erste SIMS nimmer insatllieren weil dies ja unter os9 lief! Und laut Ihrer Aussage braucht man das um alle anderen SIMS Spiele (Party ohne Ende, Superstar) zum laufen zu bekommen! stimmt das? gibt es keine rein OSX SIMS variante? oder wie kann man mir / Ihr helfen! OS9 installiere ich nimmer!
<br>
<br>Was brauche ich um SIMS Superstars, und die ganzen Teile zum laufen zu bekommen, bzw welche sind OSX fähig?
<br>
<br>würde mich über paar Infos sehr freuen!
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

Der Jens01.06.0411:23
Mit der OS 9 CD starten, dort ein Disk-Image erstellen (~750 MB) lesen/schreiben, Rechner in OS X starten, das Disk-Image öffnen und die Daten von der CD auf das Disk-Image kopieren. Wieder in OS 9 starten, Disk-Image öffnen und die Installation starten. Ebenso mit den anderen CD verfahren.
<br>
<br>So habe ich das zumindest immer gemacht.
<br>
<br>Gruß
<br>Jens
<br>
<br>Übrigens: Die mit OS X erstellten Disk-Images kann OS 9 nicht öffnen, daher der Umweg über das neuner Dienstprogramm.
0
Bernd
Bernd01.06.0411:27
Man meine Cousine ist 9! und wohnt 200 km von mir entfernt! super........
<br>Sie sagte mir das man das erste SIMS installieren muss, und auf das baut alles andere auf? stimmt das?
0
Der Jens01.06.0411:31
Ja, darauf baut alles auf. Ist leider so. Und bis "Hot Date" sind alle Installer OS 9-Programme. Und alle müssen vorher installiert werden. Vielleicht mal ASH anschreien, ob die einem nicht nen OS X-Installer zukommen lassen können, aber Hoffnung hätte ich da keine.
0
Bernd
Bernd01.06.0411:39
ich glaub hier bin ich / ist Sie ganz gut bedient!
<br>http://www.application-systems.de/sims/download.html
0
Bernd
Bernd01.06.0412:04
Welceh ist die erst3e SIMS CD? danke für die INFO!
0
Bernd
Bernd01.06.0412:05
oh man meine Finger! sorry! woltl ewissen welche die erstse SIMS CD ist!
0
zaph
zaph01.06.0412:42
der link auf die updater sind doch nur für die einzelnen teile, oder nicht ??
<br>
<br>mit welchem willst du dann denn (oh gott - was für ein deutsch) die erste cd installieren ??
<br>
<br>wollte das zeug auch schon mal installieren hab dann aber aufgegeben.....
„live long and prosper“
0
Bernd
Bernd01.06.0412:48
meine cousine hat das erste SIMS und zwei drei erweiterungen! hote date, superstars und party ohen ende glaub ich!
0
sYntiq01.06.0412:49
Dann sollte ich meiner Freundin SIMS besser ausreden. Sie hat es zwar nie gespielt, Es interessiert sie aber. Wenn ich das hier allerdings so lese...Hilfe.
0
zaph
zaph01.06.0412:59
bernd
<br>
<br>wie möchtest du denn (also mit welchem Updater ??) die erste Sims CD installieren ?
<br>
„live long and prosper“
0
Bernd
Bernd01.06.0413:09
ja das will ch ja EUCH fragen! geht nit!
0
zaph
zaph01.06.0413:13
sorry
<br>
<br>ich dachte mit
<br>"ich glaub hier bin ich / ist Sie ganz gut bedient"
<br>hast du nen updater gefunden
<br>
<br>dann schließe ich mich dir an und warte mit dir bis jemand die erleuchtung hat - obwohl das mit dem Diskimage hört sich ja nicht schlecht an (allerdings nicht für deine cousine)
„live long and prosper“
0
Bernd
Bernd01.06.0413:23
 zaph......ich installiers gard auf ner OS 9 kiste, und versuch das game dann auf einen osx rechner zu kopieren und zustarten! i hope.......
0
Rotfuxx01.06.0413:24
Ist aber auch kein Akt OS9 schnell zu installieren, denn man kann es sehr sauber wieder von der Platte entfernen.
0
Rotfuxx01.06.0413:25
OS9-Installation dauerte vor kurzem auf unserem G4/400 genau 16 Minuten ... das ist doch eigentlich auch ganz human.
0
Bernd
Bernd01.06.0413:34
aber meiner kleinen cousine wil ich das nit zumuten!
0
Bernd
Bernd01.06.0413:53
also einfach rüber kopieren funtz einwandfrei! dann noch die updater von ASH und dann passt der lack!
0
MacMark
MacMark01.06.0414:09
Es gibt für <b>Sims OS X updates</b>. OS9 und Classic sind <b>nicht</b> notwendig. Zum Beispiel hier:
<br>http://www.application-systems.de/sims/download.html
<br>
<br>Wer Sims unter 9 spielt, ist selbst schuld.
„@macmark_de“
0
Rotfuxx01.06.0414:50
Kann sie nicht einfach jemanden fragen (es gibt ja ein paar Mac-User auf dieser Welt) ob er es auf seinem Rechner installieren kann und ihr dann die Dateien auf CD brennt?
0
Rantanplan
Rantanplan01.06.0415:39
bernd
<br>
<br>Die Sims habe ich als Treueprämie bei .mac geschenkt bekommen (geschenkt kann man es nehmen ) und es läuft unter OS X. Ohne Classic. Hier gibt es das Update:
<br>
<br>http://www.aspyr.com/games.php/mac/sims/
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Murdock01.06.0414:40
MacMark
<br>Es geht hier um das Installieren von Sims! ... das geht nur unter Classic ...
<br>
<br>Ich hatte mir dafür eine CD mit dem installierten Verzeichnis von Sims gebrannt. So brauch ich das nur wieder rüberkopieren, wenn ich Mac OS X neu installiert habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.