Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextEdit Timeout unter 10.4

TextEdit Timeout unter 10.4

kester01.05.0514:16
Das sagt meine Konsole dazu:

May 1 12:10:01 MeinNameMeinMac /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit: cupsd mach_msg error (ipc/rcv) timed out

Ist das bei euch auch so? Mein TextEdit braucht ziemlich lange bis sich das Fenster öffnet. Fährt man mit der Maus in die Menüleiste, erscheint der Beachball.
0

Kommentare

rofl
rofl01.05.0514:18
Kein Problem hier.
0
kester01.05.0514:58
Ich glaube, ich hatte vorher schon mal irgendwelche CUPS Treiber installiert. Kann's daran liegen?
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0515:09
Hast du das gute "Archivieren & Installieren" genommen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester01.05.0515:13
Nö, drübergebügelt. Mache ich seit 6.0.

Ich habe Ghostscript und GIMP-Print installiert. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Der Druckdialog lässt auch immer lange auf sich warten...
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0515:34
Ich weiß es nicht, könnte sein, aber wie will man das testweise mal entfernen... keine Ahung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
kester01.05.0519:16
Ahh, alles wieder gut. @@ Drucker-Dienstprogramm @@ Drucksystem zurücksetzen @@ Drucker neu anlegen

Ich hatte zwar einen Weg gefunden die alte Installation von GIMP-Print vollständig zu löschen, aber der 10.4 Installer hat sein eigenes GIMP-Print installiert und die alte .bom Datei einfach gelöscht. Na ja, so ging's ja nun auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.