Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Tesla Model S P85D - Insane

Tesla Model S P85D - Insane

cubecube10.10.1421:55
Hallo zusammen,

da wir neulich eine schöne Diskussion über Tesla hatten, möchte ich eine Neue aufgrund der heutigen/gestrigen Vorstellungen starten.

Allgemeine Information:
(Slashgear)

(electrek.co)

Video:

Damit dürfte wohl jedes konventionell angetriebene Auto keine Chance mehr haben, wenn es um die Funktion geht.

Ich vergleiche das mal mit Smartphones: Das Tesla Model S war ungefähr wie das erste iPhone. revolutionär. Die D-Version würde ich mit dem iPhone 3GS vergleichen. Nur ist es in der Autowelt so, dass alls noch mit Windows Mobile 6 fahren und es weder Android noch Samsung gibt.

Hoffentlich machen die deutschen Hersteller das, was Google damals gemacht hat, als Apple das iPhone vorstellte. Zitat: "We had to start from scratch."
0

Kommentare

gfhfkgfhfk12.10.1411:25
cubecube
Damit dürfte wohl jedes konventionell angetriebene Auto keine Chance mehr haben, wenn es um die Funktion geht.
Autonomes Fahren ist kein Hexenwerk, es wird aber aus juristischen Gründen vorerst nicht möglich sein. Und deutsche Autobauer haben das ebenfalls schon entwickelt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz16.10.1423:14
Das Model ist geil. 700PS in 3,4 sec auf 100.

Vergleiche den Tesla nicht mit dem iPhone. Das ist ein schlechtes Omen und das hat Elon Musk nicht verdient

Der Rotzlöfel aus Südafrika zeigt es den Konzernen wo es lang geht. Besonders die deutschen Konzerne bremsen bei der Elekromobilität wo es nur geht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
gfhfkgfhfk17.10.1408:57
Apfelbutz
Das Model ist geil. 700PS in 3,4 sec auf 100.
Ja und? Niemand hat in Abrede gestellt, daß einige E-PKWs schöne Funmobile sind. Das Hauptproblem des E-PKWs ist nicht die Beschleunigung, sondern immer noch das Reichweiten- und Ladezeitenproblem. Zudem hat der Tesla so einige Eigenheiten, die mir persönlich so ganz und gar nicht zusagen. Das wären die Totalüberwachung des Käufers und die Touchscreen-Bedienung.
0
Apfelbutz
Apfelbutz17.10.1409:17
gfhfkgfhfk
Apfelbutz
Das Model ist geil. 700PS in 3,4 sec auf 100.
Ja und? Niemand hat in Abrede gestellt, daß einige E-PKWs schöne Funmobile sind. Das Hauptproblem des E-PKWs ist nicht die Beschleunigung, sondern immer noch das Reichweiten- und Ladezeitenproblem. Zudem hat der Tesla so einige Eigenheiten, die mir persönlich so ganz und gar nicht zusagen. Das wären die Totalüberwachung des Käufers und die Touchscreen-Bedienung.

Die Totalüberwaching kannst du ausschalten lassen. Touch Screen bleibt natürlich aber viel zu bedienen gibt es nicht.

Reichweite ist für 95% der Leute inzwischen ausreichend.

Problem ist eher der Preis von 127k.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
DonQ
DonQ17.10.1410:44
Apfelbutz
gfhfkgfhfk
Apfelbutz
Das Model ist geil. 700PS
Problem ist eher der Preis von 127k.

Klar, wird bzw. kann ein Problem sein:
100k zu teuer für die übliche Reisschüssel

und was sollen Zombies mit 700ps…zum einem

Und weit über 100k+ zu billig für "Rennen", bzw. die ÖkoProlls zum posen

da müssten vermutlich…ich visioniere mal,
Kunstharz getränkte Bambus oder Strohmatten die Karosserie und Hand-geschnitzte Sitze reinkommen und dann langen 227k+ auch eher nicht
schwieriges Ding,
zugegeben

bei 27 mio zu 14tausender derzeitigen Bestand,
kann man ja mal ausrechnen, wieviel 0,00 % der aktuelle Bestand hier ist…an Zugelassenen Elektroautos

Und Automobil(e) bedeuten immer noch ein Stück persönliche Freiheit,
da kommen fremdbestimmte Eingriffe nicht gut, erst Recht wenn es bekannt ist,
wie dauerndes laden, eingeschränkte Reichweite durch dauerndes laden und Wichtig: Lademöglichkeiten

Tanken geht halt "überall"
wobei,
nach neuesten Gerüchten,
34 bis 45 % minus an Etablierten, in der Preisregion an Zulassungszahlen waren,
aber ob die jetzt zu Audi, Lexus, Tesla/E-Karren oder einer Reisschüssel abgewandert sind,
hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb17.10.1416:48
gfhfkgfhfk,
Apfelbutz:

In Bezug auf Reichweite folgende aktuelle News aus diesem Monat: , , .
0
gfhfkgfhfk17.10.1417:41
sierkb
In Bezug auf Reichweite folgende aktuelle News aus diesem Monat:
Damit wird das Thema E-PKW endlich alltagstauglich und somit eine Alternative zu einem PKW mit Verbrennungsmotor, bleibt noch das Problem Haltbarkeit des Akkus und das finanzielle Risiko durch Ableben des Akkus.
0
DonQ
DonQ17.10.1419:06
"Sollte sich diese Technologie tatsächlich als das herausstellen, als was sie angepriesen wird, könnte diese einen erheblichen Beitrag leisten, den Umstieg von Öl auf Strom im Automobilbereich zu erreichen"

und, was hier auf MTN ja extrem wichtig ist:

"nebenbei könnte man sein Handy endlich wieder benutzen, ohne es drei mal täglich aufladen zu müssen."
Quelle: iflscience.com

aber Danke sierkb
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ18.10.1416:52
Wer sich Musk und seine Roboter in einem halben Werbefilm anschauen mag…49 Minuten lang
aber nicht mir die Schuld geben, wenn man danach keinen Tesla mehr kauft oder Musk nicht mehr mag


„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ21.10.1409:55
Weiter geht es,
auch wenn ich letztens ein Umrechnungsproblem hatte bei dem Satz, "Der Tesla kostet 50.000,-- $ und hier immer etwas von 127.000,-- lesen muß,
da muß er aber noch 2-3 Strohmänner dazwischen schalten, oder einfach aussitzen…weil merkt eh keiner (hier)

auf jeden Fall eine akzeptable Marge, normale 600$ für die Verschiffung gerechnet, all included, ausser die Wegelagerer

Nach 15 Jahren ist der Akku tot und ein Wirtschaftlicher Totalschaden in der Lanzeitrechnungsübersicht, laut Meldungen und Prognosen.

Also wieder verklopfen innerhalb der 5 Jahre Garantie mit maximal 80.000 km die Tesla gibt,
Fahren und Laden wird aber natürlich als PR und Werbemaßnahme honoriert mit 20 Talern Gutschrift oder so auf Konto der Besitzer.

Sicherlich ein Guter Anreiz,
aber eher nur für Leute die Nix investieren können und auf Leasing zum PR/PromoPreis angewiesen sind, wie Behörden
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac21.10.1410:51
DonQ
(...) auch wenn ich letztens ein Umrechnungsproblem hatte bei dem Satz, "Der Tesla kostet 50.000,-- $ und hier immer etwas von 127.000,-- lesen muß,
Ich widerspreche Dir nur ungern ...
Deine Aussage entspricht nicht der Wahrheit
0
DonQ
DonQ21.10.1411:38
Hot Mac
DonQ
(...) auch wenn ich letztens ein Umrechnungsproblem hatte bei dem Satz, "Der Tesla kostet 50.000,-- $ und hier immer etwas von 127.000,-- lesen muß,
Ich widerspreche Dir nur ungern ...
Deine Aussage entspricht nicht der Wahrheit

Naja,
ist völlig Ok, erst Recht…wenn man eine Rechnung von : Konventionelle Autos kosten zwischen 3,5-5-7 tausend dagegen hält und den mittlerweile durchaus vereinzelten Qualitäts, Design und Langzeitproblemen der "Neuwägen" dagegen hält…im "konventionellen" Antrieb.

also alles durchaus im Rahmen, vom Preis…siehe Preise im Bild…"Peanuts" als Zahlung aufs Konto der An
nur die HP ist imho wirklich sehr Gut


Wer immer die HP Designverantwortlichkeit trägt…5 Sterne für
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
marco m.
marco m.21.10.1413:01
Apfelbutz
Das Model ist geil. 700PS in 3,4 sec auf 100.
Auch der Vorgänger ist schon genial. Durfte mal in einem ein kurzes Stück mitfahren, die konstante Beschleunigung vom Start weg ist unbeschreiblich, und das auf nasser Fahrbahn. Weiß nicht mehr, wie schnell der auf 100 war, aber lange hat's nicht gedauert. Aber für das zentrale Bedienelement muss man glaube ich studiert haben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
jensche21.10.1422:17
Diese Werbung bringt es super cool auf den Punkt:

0
jogoto27.10.1417:41
jensche
Diese Werbung bringt es super cool auf den Punkt:
Ja, sau gefährlich, wenn die Leute meinen in der 30er Zone mal kurz aufs „Gas“ treten zu müssen. Da schießt dann plötzlich so ein Teil an und das auch noch lautlos.
0
iMäck
iMäck03.11.1417:19
jogoto
Ja, sau gefährlich, wenn die Leute meinen in der 30er Zone mal kurz aufs „Gas“ treten zu müssen. Da schießt dann plötzlich so ein Teil an und das auch noch lautlos.

ja, lieber noch den BMW M5/Mercedes AMG/Porsche/Ferrari Motorsound hören bevor man platt gefahren wird
0
Hot Mac
Hot Mac03.11.1417:52
Mich hat noch niemand erschrocken angeschaut ...
0
cubecube25.11.1423:21
jensche
Diese Werbung bringt es super cool auf den Punkt:

Ziemlich gut Der Tesla hätte in jedem Vergleich gewonnen.

Apfelbutz
Besonders die deutschen Konzerne bremsen bei der Elekromobilität wo es nur geht.
Die stecken die Kohle auch lieber in die Weiterentwicklung der Benzinmotoren, Getriebe usw. Lieber ein 9 Gang Getriebe eingebaut und beim Normverbrauch getrickst, als ein ordentliches Auto gebaut. Da wird sich wohl erst was bewegen, wenn die Leute Tesla dann das Model III aus den Händen reißen.

Was meint ihr wie weit Tesla den anderen Konzernen in der Entwicklung voraus ist? 5 Jahre? Eigentlich ist dieser Vorsprung nichtmal Musks Ziel.
0
iGod26.11.1403:17
jensche
Diese Werbung bringt es super cool auf den Punkt:

Ja, wie bescheuert und überteuert reine Elektroautos sind. $ 27.000 für einen Smart(!) als Stadtauto. Das muss man sich mal vorstellen. Ein Smart bietet keinen Mehrwert. In der Großstadt wird man wohl immer mit S- und U-Bahn und evtl. Fahrrad schneller unterwegs sein, ein Auto würde man dort nur zum Einkaufen brauchen und das kann man mit einem Smart schön vergessen, jedenfalls kann man nicht wesentlich mehr transportieren als man im öffentlichen Nahverkehr alleine mit der Einkaufstüte könnte. Und dafür dann $ 27.000 zahlen?
Was Sinn macht sind Hybridfahrzeuge, da kann man wenigstens auch ordentliche Modelle bekommen wie eine S-Klasse oder einen Panamera.
0
jogoto08.12.1412:05
iMäck
jogoto
Ja, sau gefährlich, wenn die Leute meinen in der 30er Zone mal kurz aufs „Gas“ treten zu müssen. Da schießt dann plötzlich so ein Teil an und das auch noch lautlos.

ja, lieber noch den BMW M5/Mercedes AMG/Porsche/Ferrari Motorsound hören bevor man platt gefahren wird
In dem Moment, in dem ich einen aufheulenden Motor höre, ist mein Gehirn in der Lage das mit Gefahr für mich als Fußgänger zu verbinden und die ungefähre Herkunft zu orten.

Hot Mac
Mich hat noch niemand erschrocken angeschaut ...
Dann gehörst Du halt nicht zu den Idioten, die meinen die erlaubten 30 km/h nach 2 Metern erreichen zu müssen. Aber genau damit spielt der gezeigte Spot: mal kurz auf das "Gas" treten und den anderen ein Schnippchen schlagen.

Ich bleibe dabei: die Dinger sind für den Stadtverkehr zu antrittsstark und müssten begrenzt werden und Lärm machen.
0
Hot Mac
Hot Mac10.12.1409:06
jogoto

Das fortschreitende Alter und die damit einhergehende Weisheit sind wohl dafür verantwortlich, daß ich kein Idiot mehr bin.

Hast Du persönlich denn schon negative Erfahrungen mit „E-Rowdys“ machen müssen?
0
Hot Mac
Hot Mac14.12.1414:11
Hier habe ich noch ein „Proleten-Video“, das ich nur deshalb poste, weil man das Abrollgeräusch der Reifen ganz gut wahrnehmen kann.
Ich hab 21-Zöller von BBS drauf; die sind noch etwas lauter als der originale Radsatz von Tesla.

Es ist also nicht so, daß sich ein E-Auto, völlig lautlos, der Omi und ihrem Pudelchen nähert.
0
cubecube14.12.1418:57
Hot Mac

Da bin ich gestern auch drauf gestoßen

Der Sound im Video ist viel cooler als irgendein "Wroom" oder "Rööör". Klingt irgendwie nach Zukunft.

Hier noch ein Interview mit einem der ersten Besitzer:
0
iGod15.12.1400:14
Das klingt nach gar nichts. Vor allem "hört" man das nur, wenn man den Kopf 50cm nah an den Rädern hat. Also die schwerhörige Oma wird es unter Umständen doch nicht hören. Und das schreiende Kind, das dem Ball hinterher rennt auch nicht.

So hört sich ein im besten Fall ein Motor an.
0
jogoto19.12.1408:00
Hot Mac
Hast Du persönlich denn schon negative Erfahrungen mit „E-Rowdys“ machen müssen?
Ich würde sonst nicht darüber schreiben.
Hier in Stuttgart sind jede Menge der Car2Go Smart unterwegs und irgendwie scheint es, die Leute müssen den in der 30er Zone austesten. Im allgemeinen Stadtlärm sind die Dinger absolut „geräuschlos“.
0
o.wunder
o.wunder19.12.1408:30
Gut das diese E-Autos noch sehr teuer sind. Denn wo kommt der Strom her?

Mensch klar, aus der Steckdose - alles kein Problem!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.