Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termine einer ics Kalenderdatei in einen iCloud Kalender importieren

Termine einer ics Kalenderdatei in einen iCloud Kalender importieren

chreisen01.01.1219:15
Hallo zusammen,
entweder stelle ich mich bisschen blöde an oder ich bin wieder einmal an einem Punkt angekommen an dem der Fortschritt nicht wirklich praktisch ist.
Kurze Problembeschreibung: Unser Abfallentsorger stellt alljährlich seine Abfuhrtermine als ics-Datei zur Verfügung. Vor irgendwelchen Datenwolken hat man diese Datei importiert und dann synchronisiert.
Auch unter MobileMe ging das noch sehr einfach da es ja noch einen lokalen Kalender gab nur automatisiert mit einem Onlinekalender abgeglichen wurde. Mit der iCloud gibt es ja eigentlich keine "lokalen" Kalender mehr.
Keine Gedanken gemacht, iCal gestartet, ics-Datei importiert - fragt mich das Programm in welchen Kalender ich die Daten importieren möchte. Mit dem Klick in den iCloud Zielkalender geht das Elend los - "403" Fehler, offline schalten oder zum Kalender zurück. Mit Offline hat man keine Daten, mit zum Kalender zurück kommt wieder die nächste 403 Meldung.
Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich die Kalenderdaten der ics-Datei in einen bestehenden iCloud Kalender importiert
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM01.01.1219:50
Also ich habe das mit unserem Abfallkalender eigentlich ganz einfach gemacht. Über iCal einen neuen Kalender in der iCloud erstellt und dann die Datei importiert.

Also grundsätzlich geht es so wie früher mit mobilme auch.
Was bei dir das schief geht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.