Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefon-Software für VoIP

Telefon-Software für VoIP

Ogi22.12.0520:36

Nabend.

Ich habe hier einen Internetanschluss und zusätzlich zum DSL-Modem (vom Internet-Anbieter) eine VoIP-Telefonanlage (auch vom Anbieter), die an das Modem angeschlossen ist. An der VoIP-Anlage hängt mein analoges Telefon. Am Modem der Mac. Jetzt würd ich gern wissen, ob es ein Programm (ähnlich Skype) gibt, mit dem ich diese "VoIP-Leitung" quasi auch am Rechner nutzen kann - ohne wie bei SkypeOut eine eigene Nummer etc. beantragen und bezahlen zu müssen. Weil das hab und tu' ich ja schon mit dem VoIP meines Anbieters.

Hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Danke schonmal für Vorschläge!

O.

0

Kommentare

Boss
Boss22.12.0521:37
Vielleicht ist das ja was du suchst.
http://www.qxm.de/digitalewelt/20050526-151834?com=1
und hier die Einstellung
http://www.voip-wiki.de/tiki-index.php?page=einsundeins
0
gepis22.12.0521:37
Hallo,

versuch es mal mit X-Lite.

Siehe auch Forumssuche X-Lite. Dann gibt es ein paar Tips zum einstellen der Software.

Du hast es zwar umständlich beschrieben aber ich hoffe das du das gesucht hast.
0
gepis22.12.0521:38
He zeitgleich.

Mit den Links werde ich noch üben.
0
Boss
Boss22.12.0521:48
Kurz und knapp, aber sicherlich hilfreich
0
Ogi23.12.0500:25

Hey, danke.

Blick aber noch nicht ganz durch damit. Bin momentan in Österreich und mein Anbieter ist iNode: http://www.inode.at/
So wie ich das verstehe muss ich mir da ja jetzt wieder eine eigene Nummer raussuchen etc.
Was ich wollte, ist eigentlich nix anderes, als dass ein Anruf, der momentan an meine bestehende Festnetz-VoIP-Nummer reinkommt einfach nur auch am Mac ankommt, sofern dieser an ist. Und, dass ich vom Mac aus über die selbe Leitung, mit dem Headset statt dem Telefon-Hörer raustelefonieren kann.

Also ich will mich nirgends neu anmelden, registrieren oder eine weitere Nummer auswählen müssen. Nur meinen bestehenden Telefonanschluss zusätzlich zum normalen Telefonbetrieb weiterleiten auf den Mac quasi.


0
Ogi23.12.0515:12
Nochmal nachhaken ...
0
kai!
kai!23.12.0516:16
Alles, was du tun musst, ist dir einen VoIP-Client für den Mac (z. B. X-Lite) zu besorgen und in dessen Konfiguration deine Zugangsdaten für iNode einzutragen.

Ob dieses Setup dann in irgendeiner Weise im Konflikt mit dem bereits vorhandenen Festnetz-ATA steht, kann ich dir aus Mangel an Erfahrung nicht sagen.
0
Ogi23.12.0516:52
Aha, okay, das werd ich dann mal probieren...
0
Liebling
Liebling23.12.0517:00
Yo, versuch X-Lite - ist aktuell die beste Software... wenn du mit dem Konfigurieren nicht weiterkommst dann kannst auch bei www.sipgate.de im Support nachsehen, die haben ne gute Anleitung
0
Ogi23.12.0517:16
Puuuh, ja, das is echt mal nicht einfach... Hab dem Support von INode mal eine eMail geschickt und werd mir den Link von Liebling mal ankucken, vielen Dank schonmal.

Frohe Weihnachten auch schonmal an die Rasselbande hier
0
Ogi23.12.0517:25
Schade, geht leider nicht: "... Eine Benutzung von beliebigen SIP-Software-Clients ist derzeit leider nicht möglich."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.