Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tatatur unter iMac funktioniert nicht mehr

Tatatur unter iMac funktioniert nicht mehr

mustbefree
mustbefree23.08.0621:17
Aus unerfindlichen Gründen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Unter einem neuen Benutzer schon, sonst könnte ich hier kaum reinschreiben...:-)

Konfiguration:

iMac G5, 2,1 Ghz, 2 MB RAM, System 10.4.7

Bisherige fehlgeschlagene Versuche:

- Preferences des Benutzers komplett gelöscht
- Festplatte überprüft und Benutzerrechte repariert

Was mir auffiel:

Ich komme unter den Systemeinstellungen bei diesem Nutzer nicht in den Tastatur/Maus-Bereich rein, dann stürzt das Programm ab, während ich in jedem anderen Bereich der Systemeinstellungen gelangen kann.

Jeman eine Idee?
0

Kommentare

mustbefree
mustbefree23.08.0621:30
Sorry für die Fehler beim Eintippen, bin etwas ratlos bei dieser Sache...:-(
0
Rantanplan
Rantanplan23.08.0621:37
"Tatatur unter iMac funktioniert nicht mehr"

Stell sie mal vor den iMac. Vielleicht ist er einfach zu schwer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen23.08.0621:41

Ev. hilft verschieben/löschen von

com.apple.HIToolbox.000xxxxxxxxxx

in ~/Library/ByHost
0
mustbefree
mustbefree24.08.0602:08
Rantanplan

Inzwischen habe ich die Tastatur wieder unter dem iMac fortgezogen, half aber nicht...(w00t).......:-P

_mäuschen

Danke für den Tipp, aber der half leider auch nicht...:-(

Lösung habe ich nicht parat, aber eine Möglichkeit gefunden, danach funzt wieder alles. Dem anderen Benutzer Admin-Rechte vergeben, danach Onyx gestartet und unter der Option "Automatisch" das komplette System bereinigen und optimieren lassen.

Dennoch hätte ich gerne gewusst wo genau die entsprechende Datei gewesen wäre, die das verursacht hat.

Aufgefallen ist mir noch, dass es nach dem Update von WoW auf 1.12 passiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.