Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastaturkurzbefehle spinnen. Seit Migration?

Tastaturkurzbefehle spinnen. Seit Migration?

unrath
unrath05.10.1023:23
Systemeinstellungen/Tastatur zeigt mir an, daß Exposé mit F9 alle Fenster anzeigen soll, mit F10 Programmfenster und mit F11 den Schreibtisch.

Tatsächlich reagiert Exposé aber auf F3, und alle anderen werden stumpf ignoriert. Außerdem ist auf F10, F11, F12 die Lautstärke-Einstellung (war auf meinem alten Mac sinnvollerweise über dem Ziffernblock). An den Schreibtisch komme ich auch nicht mehr.

Was soll der Quatsch?

Daschbord das gleiche. Systemeinstellung behauptet F12, tatsächlich F4.

Schwachsinn?
0

Kommentare

Sitox
Sitox05.10.1023:39
Die Checkbox "Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-F-Tasten verwenden" aktivieren.
0
unrath
unrath06.10.1018:08
Ja, danke, funktioniert irgendwie, aber sinnvoll ist das ganze nicht, und die GUI ist völlig verquer. Warum konnte Apple das nicht so lassen, wie es war?

Trotzdem natürlich vielen Dank!
0
Spleeni
Spleeni06.10.1018:20
Das wurde geändert seit die Alu-Tastaturen das neue Layout haben.
[ironie]It's not a bug, it's a feature. [/ironie]
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.