Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Tastaturkurzbefehle
Tastaturkurzbefehle
Lahrer
23.08.12
19:05
Hat mir einer einen Tip an was es liegen könnte warum bei mir zwei Tastaturkurzbefehle Apfel C (Kopieren) und Apfel V (Einsetzen) nicht mehr funktionieren? Ich hab schon die ganze Systemeinstellung durch und nichts gefunden.
Hilfreich?
0
Kommentare
onicon
23.08.12
19:38
In welchen Programmen funktionieren die Befehle nicht mehr?
Hilfreich?
0
Lahrer
24.08.12
01:52
In allen Programmen, egal ob Word oder Excel oder z.B. Logic oder Mail. In Logic sind diese Tastaturkurzbefehle sogar hellgrau hinterlegt, also nicht aktiv.
Hilfreich?
0
yew
24.08.12
10:14
Hi
Hast du deinen Rechner schon mal neu gestartet?
Gruß yew
Hilfreich?
0
_mäuschen
24.08.12
10:21
https://discussions.apple.com/thread/2204214?start=0&tstart=0
Hilfreich?
0
Igor Detlev
24.08.12
13:04
_mäuschen
https://discussions.apple.com/thread/2204214?start=0&tstart=0
nun sag ihm schon, dass er das Voice-over Feature ausschalten bzw mal an- und wieder ausschalten soll.
Hilfreich?
0
Lahrer
24.08.12
16:10
Genau, da lag das Problem.
Ich habe zuerst mal unter "Bedienungshilfen" das " VoiceOver" auf "Ein" und wieder auf "Aus" gestellt, wie in diesem Bericht von c/net vorgeschlagen. Das alleine hatte aber noch nicht funktioniert.
Dann habe ich, wie ebenfalls in diesem Bericht beschrieben noch die Funktion, Text to Speech" abgewählt unter:
Systemeinstellungen "Sprache" die Funktion "Ausgewählten Text beim Drücken einer Taste vorlesen" abwählen.
Da war nämlich noch ein Häkchen gesetzt, was vermutlich damit zusammen hing, dass ich mir vor zwei Wochen ein Programm herunter geladen hatte, was Texte vorlesen konnte. Das hab ich gleich wieder komplett deinstalliert (hatte eh nix getaugt).
Jetzt funktionieren die zwei Befehle wieder. Vermutlich waren sie genau durch dieses Programm mit was anderem überschrieben worden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 26 "Tahoe" – der Sprung um 11 Versionsnum...
Was tun bei Kernel Panics?
Krankt Apples Software?
iOS 26 & iPadOS 26: Screenshots aus dem neuen S...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
TT High End Spezial
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...