Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur/Trackpad funktioniert unter OS X nicht mehr!

Tastatur/Trackpad funktioniert unter OS X nicht mehr!

JanB03.01.0901:04
Hallo Forum,
ich hab ein ziemlich großes Problem - meine Tastatur und mein Trackpad funktionieren unter OS X nicht mehr!

Folgendes ist passiert:
Ich war in BootCamp in Vista - habe dann ganz normal über BootCamp "Neustart unter OS X" ausgewählt, das MacBook bootete neu und der Anmeldescreen von OS X kam, allerdings konnte ich nichts eingeben! Ein Neustart brachte leider auch keine Abhilfe! Kurioserweise läuft unter Vista alles (darin schreibe ich gerade) und auch beim Boot des MacBooks funktioniert die Tastatur noch denn ich kann per Alt-Taste das BootVolume ändern.

Hab das neue MacBook Pro und als letzte "wirkliche Änderung" das AutomatorScript für den iPhone DFU Mode laufen lassen...allerdings ging danach bei einem Neustart die Tastatur weiterhin! Hat jemand eine Idee was ich machen/probieren könnte?

Hoffe ihr wisst was - weil so ist echt mega blöd, brauch das Book dringend in OS X!!!
Vielen Dank!

P.S.: Achja - ne USB-Maus läuft auch nicht wenn der AnmeldeScreen kommt, der PowerKnopf funktioniert an dieser Stelle, es erscheint das Fenster ob man Ausschalten, Neustarten oder in den Ruhezustand wechseln möchte - also OS X hat sich an der Stelle wohl nicht aufgehangen!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.01.0901:21


Scheint so, als ob du nicht der einzige bist. Aber Hauptsache jailbreak!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JanB03.01.0902:27
Wow - mal kein Hinweis auf die Suche Jaguar? Immer wieder schön deine dummen, sinnlosen und nichts zum Thema beitragenden Posts zu lesen! Gibts eigtl keine IgnoreFunktion hier?!?
0
BigMac
BigMac03.01.0905:09
JanB
du hast von Jaguar1 einen link zu thread mit selber bzw. sehr ähnlicher problemstellung und somit auch lösungsvorschlägen bekommen. reicht das nicht???



...gibt's ja nicht...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JanB03.01.0910:49
Egal ob das reicht oder nicht nervt Jaguar mit solchen Kommentaren!
Und ungefragt Threadtitel ändern spricht auch nicht für dich, egal ob Mod oder nicht!
0
chill
chill03.01.0910:55
ich weiss echt nicht wo dein problem liegt. bigmac hat einen sinnvolleren threadtitel erstellt, jaguar einen hilfreichen link gepostet.

entspann dich mal, oder geh hier hin:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Albert 2Stein03.01.0911:04
Installiere nochmal das 10.5.6 Comboupdate ( ), dann werden die veränderten Dateien wiederhergestellt sein und Dein OSX wieder funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.