Forum>Hardware>Tastatur defekt

Tastatur defekt

Villus08.04.0918:51
Hallo,

seit einiger Zeit spinnt leider meine Tastatur. Jedes mal wenn ich einen Buchstaben aus de obersten Buchstabenreihe tippe schreibt die die Tastatur die drüber liegende Zahl mit, also: q1,w2 usw.

kann mir vllt. jemand helfen???

Danke


PS: ich hab ne alte weiße Krümmelschublade
0

Kommentare

Esäk
Esäk08.04.0918:56
Ich kann Dir helfen:
Wegwerfen oder auseinander bauen und reinigen, wobei nicht gesagt ist, dass das was bringt, da die leiterbahnen korrodiert sein könnten.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mojonist
mojonist08.04.0918:56
Geiles ding ne also ich würde die Tastatur einfach ma ordentlich sauber machn. Also Foto von der Tastenanordnung und dann alle tasten raus und sauber machn. Natürlich auch das Chassi auseinandernehmen und ebenfalls sauber machn. Ich stelle den kram immer in die Spülmaschine , aber bei den Tasten sei vorsichtig, da bei manchen Hersteller die Buchstaben nur raufgedruckt sind.

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
iBookG408.04.0920:10
also bevor du sie wegwirfst, sag bescheid. ich zahle das Porto und eine kleine Summe für die alte.
0
Stefan S.
Stefan S.08.04.0921:56
Also ich habe ein paar kaputte Krümelladen schon geöffnet.
Wenn doppelte Eingaben, dann hat man gute Chancen mit Saubernmachen und zwar die Folien mit den Schaltkontakten. Ich wollte dazu eigtl. ein Journal schreiben. Hm mal sehen.
Bist Du bastlerisch befähigt?
Falls nein, dann

Falls ja oder so lala, dann brauchst Du einen Mini Torx (ich glaube 1,3) und einen Mini Kreuzschlitz und Zeit.
Erst die 3 Torx lösen, aufklappen nach oben, Vorsicht mit den Folienkontakt-Steckern. Selbige rausziehen und dann die 33 kleinen Schlitzschrauben auf der Blechhaube öffnen.
Dann abheben, dabei purzeln Dir die Tastengummis entgegen. Keine verlieren und auch die kleine LED sorgfältig aufheben.
Die Folien vorsichtig säubern.Suche einfach die dreckigen Stellen. Aber Achtung, die sind an ein oder zwei Punkten zusammengeschweißt.

Tja und dann umgekehrt zusammenpfriemeln:
Schön alle Gummis in die weiße Schale auf die Tasten-Röhrchen drauf, LED einsetzen, Blech drauf, zusammen schrauben.
Folienkontakte wieder reistöpseln, zuklappen, drei Torx, fertig.

„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
0
Stefan S.
Stefan S.08.04.0922:02
Esäk
Ich kann Dir helfen:
Wegwerfen oder auseinander bauen und reinigen, wobei nicht gesagt ist, dass das was bringt, da die leiterbahnen korrodiert sein könnten.

Wenn die Leiterbahnen korrodiert wären (Cola, Fruchtsaft), gäbe es eher Aussetzer.
Dann muß man die Leiterbahnen überbrücken, siehe Bild:

Draht aus 2 Litzen gedreht, mit Tesafilm auf Leiterbahnen geklebt. Funktioniert 1A
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
0
Stefan S.
Stefan S.08.04.0922:05
Mist:

Nicht Torx, sondern Sechskant, also Inbus-Schlüsselchen 1,3mm
Und PZ 1 Kreuzschlitz geht gut. Einfach ausprobieren!
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
0
Stefan S.
Stefan S.08.04.0923:43
Hier das Journal dazu : http://www.mactechnews.de/journals/entry.html?id=420
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
0
Villus09.04.0913:01
Danke hat super funktioniert!!
0
Stefan S.
Stefan S.09.04.0921:18
Bitteschön!
„Manning, Snowden,Levison & sind Helden und Obama stinkt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen