Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tastatur Kurzbefehle > Syntax?

Tastatur Kurzbefehle > Syntax?

Maxefaxe02.02.0416:04
Unter Systemeinstellungen/Tastatur/Tastatur-Kurzbefehle lassen sich scheinbar für beliebige Apps Short-Cuts definieren. Shortcuts die schon in der Liste stehen lassen sich auch problemlos ändern.
<br>
<br>So zum Bespiel ist die Standardabbk. zum Dock-Ausblenden identisch mit Photoshops "weiche Auswahlkante". Dort hat mir dieses Tool auch schon geholfen.
<br>
<br>Was muss ich machen um bespielsweise eine Kontrollfeld aus den Systemeinstellungen als Short-Cut zu definieren? (z.B. Energie sparen) Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe die gewünschte Schreibweise zu generieren.
<br>
<br>Ginge das auch mit anderen Apps die nicht in der Liste sind? Wie z. B Photoshop. (Menü Bild>Bildgrösse fehlt mir persöhnlich)
0

Kommentare

Maxefaxe02.02.0417:32
Keiner weiss was?¿ Dieses Panther-Feature hat wohl noch niemanden erreicht?:-((
0
Maxefaxe02.02.0420:00
Scheint wohl keinen sonderlich zu interessieren. Wenn ich nur wüsste wie die Schreibweise eines "exakten" Menübefehles aussehen soll. Darüber schweigt sich die Apple-Hilfe leider aus.
0
MacMark
MacMark02.02.0422:06
maxefaxe<br>
Scheint wohl keinen sonderlich zu interessieren. Wenn ich nur wüsste wie die Schreibweise eines "exakten" Menübefehles aussehen soll. Darüber schweigt sich die Apple-Hilfe leider aus.
<br>Du mußt den Menübefehl wie im Menütext abschreiben.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark02.02.0422:08
maxefaxe<br>
Unter Systemeinstellungen/Tastatur/Tastatur-Kurzbefehle lassen sich scheinbar für beliebige Apps Short-Cuts definieren. Shortcuts die schon in der Liste stehen lassen sich auch problemlos ändern.
<br>
<br>Was muss ich machen um bespielsweise eine Kontrollfeld aus den Systemeinstellungen als Short-Cut zu definieren? (z.B. Energie sparen) Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe die gewünschte Schreibweise zu generieren.
<br>
<br>Ginge das auch mit anderen Apps die nicht in der Liste sind? Wie z. B Photoshop. (Menü Bild>Bildgrösse fehlt mir persöhnlich)
<br>Shortcuts können nur geändert oder ausgeschaltet werden. Neue dazudefinieren geht wohl nicht.
<br>
„@macmark_de“
0
mac128kb02.02.0422:33
maxefaxe, wenn Du ein Photo machen willst drücke nach Apple Shift 4 und loslassen die Leertaste und schieb die Maus mit der Kamera auf das Fenster. So jetzt habe ich meine Referenz *gg*
0
mac128kb02.02.0423:11
Also bei mir gehts, Danke für den Thread, wieder was gelernt.
<br>Habs mit AOL ausprobiert, mit Abmelden, etwas Tricky, In kleinem Fenster angelegt mit alt B, danach im großen Fenster auf Apfel Alt B geändert, dann ging es auch in AOL, die Apfel Taste war wohl wichtig.
<br>
<br><i>Was muss ich machen um bespielsweise eine Kontrollfeld aus den Systemeinstellungen als Short-Cut zu definieren? (z.B. Energie sparen) Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe die gewünschte Schreibweise zu generieren.
<br></i>
<br>Dazu würde ich Apple Script nehmen. Brauche aber selber ne Schulung dafür *gg*
<br>
0
Tim 02.02.0417:43
Bin auch schon an dem Feature verzweifelt..
<br>
<br>Für Photoshop geht generell nix und bei iTunes den Zoom einschalten lässt sich einstellen, funzt aber nicht.
<br>Hab eben die Hilfe gelesen von wegen platzhalter "…" und so.
<br>Aber alle versuche sind fehlgeschlagen...
<br>
<br>würd&rsquo;s ja auch gern können...
<br>
<br>:(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.