Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Taco HTML Edit

Taco HTML Edit

Cezar Pendarovski26.08.0419:45
ich benutze das o.g. Programm zum PHP-Coden. ich wollte eine PDF-Datei mit PHP erstellen, die dann per e-mail verschickt werden soll. die Umlaute sind aber leider kaputt. ich bekomme Hieroglyphe. ich benutze UTF8 encoding.
wie kriege ich das hin?
ich möchte g'scheite Umlaute in der PDF Datei haben. wie kann ich das richtig encoden oder was sonst?
ich freue mich auf eure Antworten oder Kommentare.
vielleicht benutzt jemand anderes auch Taco HTML Edit oder hat schon das ähnliche Problem mit einer anderen Software gehabt.

Danke

Gruß

Cezar
0

Kommentare

polonius26.08.0420:31
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Problem mit dem UTF8 Encoding zu tun hat, möglich wäre es aber. Hast du schon versucht, ein anderes Encoding zu verwenden?

Ich verwende für meine PHP-Scripts und HTML jeweils ISO-8859-1. Ob Taco HTML Edit dieses Encoding unterstützt, kann ich dir nicht sagen.

Ich benutze zum PHP-Programmieren jEdit, welches diverse Encodings unterstützt (zu finden auf

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.