Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tab-Auswahl anders als gewohnt.

Tab-Auswahl anders als gewohnt.

trw
trw02.03.1011:50
Moinmoin.

Hilfe, meine Einstellungen sind plötzlich anders - ich möchte das wieder rückgängig haben!!

Ich habe um die Auswahl der Befehle nun diesen blauen Rahmen.
Und in Mail springt bei drücken der Tab-Taste die Eingabe nicht von z.B. "Betreff" direkt ins "Nachrichtenfeld", sondern erst zu den weiteren Auswahlmenüs: Adressfeldauswahl, Von, Signatur, Priorität,...)

Ich weiss, dass das hier ab und an auch mal als Frage auftaucht.
Aber ich finde das nicht wieder (bzw. nutze wohl falsche Suchbegriffe).

In den Einstellungen sind bei mir übrigens die Bedienungshilfen soweit deaktiviert.

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder in den Normalzustand versetzen kann (auf einem anderen Mac läufts wie gewohnt und gewollt)?????
0

Kommentare

Wowbagger02.03.1011:56
In den Systemeinstellungen - "Tastatur" - "Tastaturkurzbefehle" - "Tastatursteuerung:" auf "Nur Textfelder und Listen" stellen (Shortcut: ctrl + F7)
0
i-micha
i-micha02.03.1012:33
Und der blaue Rahmen zeigt an, dass du dieses Feld durch Drücken der "Leertaste" ausführen kannst.
Folgende Regel für Apple-hinweisknöpfe (was in diesem Fall die Firma mit den bunten Fenstern besser gelöst hat indem man mit Pfeiltasten auswählen und mit Enter alles bestätigen kann).

Blau hinterlegt: Enter Taste
Blau umrahmt: Leertaste
Abbrechen: Escape
Gibt es mehr optionen? Benutze deine Maus.

Gruß
M
0
trw
trw02.03.1012:37
Wowbagger

Stimmt, da hab ich die Tage glaub ich wohl mal irgendwie dran rumgespielt!
(und das ist nach Kontrolle am anderen Mac auch der einzige Unterschied -hätt ich so aber nicht selber gefunden)

1000 Dank für die schnelle Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.