Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV Movie - DVDs - DVDPlayer von Mac OS X 10.4

TV Movie - DVDs - DVDPlayer von Mac OS X 10.4

Z16.07.0510:56
Bei sämtlichen TV Movie - DVDs hab ich das Problem, dass nach dem Einlegen, der DVDPlayer in Vollbild starten, nicht mehr verkleinerbar ist, und die Menuepunkte nicht mehr funktionieren.

Erst wenn die dämlichen 10 Minuten Werbung vorbei sind, kann man wieder am Mac arbeiten.

Gibt es keine Möglichkeit diese Kapitel. ganz normal wie bei anderen DVDs, auch zu überspringen? Oder direkt zum Startmenue zu kommen?

Soll toll die Idee mit dem mitgelieferten Film ja ist, langsam regt mich das aber auf.
0

Kommentare

Z16.07.0510:57
EDIT:

Bei sämtlichen TV Movie - DVDs hab ich das Problem, dass nach dem Einlegen, der DVDPlayer in Vollbild startet, nicht mehr verkleinerbar ist, und die Menuepunkte nicht mehr funktionieren.

Erst wenn die dämlichen 10 Minuten Werbung vorbei sind, kann man wieder am Mac arbeiten.

Gibt es keine Möglichkeit diese Kapitel, ganz normal wie bei anderen DVDs auch, zu überspringen? Oder direkt zum Startmenue zu kommen?

So toll die Idee mit dem mitgelieferten Film ja ist, langsam regt mich das aber auf.

0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels16.07.0513:08
Vollbild kannst Du beim DVD-Player nicht mit esc beenden. Nimm Befehl-1, 2 oder 3, dann skaliert sich das Bild und die anderen Programme sind nutzbar.
0
jogoto16.07.0515:45
Nur Film kopieren. Extras gibt es doch sowieso nicht auf den DVDs.
0
rofl
rofl16.07.0515:48
Es gab mal einen kleinen Hack, um auch in solchen Szenen spulen zu können.
Diese "Fernbedienungsverbote" gibt es ja auch auf den normalen DVD Playern.
0
rofl
rofl16.07.0515:49
Hier ist die jetzt leider ziemlich alte Homepage:
0
rofl
rofl16.07.0515:50
Hab mich geirrt, geht doch auch mit Tiger und DVD4.6. Also doch aktuell.
0
jogoto16.07.0515:51
Wieso alt?

This patch modifies the DVD Player that ships with Mac OS X 10.3 (a.k.a. Panther) or 10.4 (a.k.a. Tiger)...
0
jogoto16.07.0515:54
Irren ist menschlich...
Allerdings war das der erste Satz...
0
rofl
rofl16.07.0515:55
Tja ich lese meistens "quer", da kommt sowas schon vor...
0
jogoto16.07.0516:08
Und wo fängst Du beim Querlesen an? Rechts unten?

Aber der Tip ist wirklich gut. Werde das Programm gleich mal testen.
Es ist schon ziemlich unverschämt, dass eine Nutzerbeschränkung, die ursprünglich mal dazu da war Copyright-Hinweise nicht überspringen zu können, nun zu Werbungskonsum zwingt.
0
Z16.07.0520:10
jogoto
Nur Film kopieren. Extras gibt es doch sowieso nicht auf den DVDs.

Hmm? Rohling + Zeit + Strom sind teurer als die Zeitung+Film, das lohnt sich nicht.
0
herrmueller
herrmueller16.07.0520:24
Den Patch kann ich nicht downloaden. Passiert nichts. Hat den jemand irgendwo noch auf seiner Platte rumfliegen?
0
Z17.07.0500:24
Also bisher gibt es noch keine brauchbare Lösung?
0
jogoto17.07.0513:56
Hmm? Rohling + Zeit + Strom sind teurer als die Zeitung+Film, das lohnt sich nicht.

Naja, so darf man auch nicht rechnen. Da würde sich eine Videoaufnahme einer Fernsehsendung auch nicht lohnen. Die Frage ist viel mehr wie groß der Leidensdruck durch störende Werbung im Vergleich zur Wichtigkeit des Films ist...
Also eine rein persönliche Entscheidung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.