Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TOM-Videoformat

TOM-Videoformat

workGordo
workGordo23.06.0513:51
Ich überlege, mir vielleicht sowas zuzulegen:
- natürlich nur, wenn ich die Inhalte dafür selber am Mac aufbereiten kann. Es wird zwar eine Software mitgeliefert, aber nur für Windoze.
Was ich suche ist also ein Quicktime>TOM-Konverter oder Plug In... gibts sowas überhaupt? Ich konnte zumindest herausfinden, dass TOM eine MPEG4-"Abart" ist.
0

Kommentare

workGordo
workGordo24.06.0511:23
RTFM ;o) habe mir mal die Bediensungsanleitung runtergeladen, und da wird TOM weiter spezifiziert:
0
workGordo
workGordo24.06.0511:24
Hm, und wenn man die geeigneten Codecs findet ...
0
workGordo
workGordo24.06.0511:25
... wobei die Adresse "http://www.free-codecs.com" heißen muss, dann stellt man fest: Alles wieder nur EXEn, wir MacUser bleiben außen vor.

Interessante Info noch zum Dateisystem:
0
workGordo
workGordo24.06.0511:25
Warte ich eben doch auf den Video-iPod ... ;o)
0
derondi
derondi24.06.0512:39
Kannst ja mal ein Testvideo erstellen und im Laden auf das Gerät rüberschieben..

So, wie es oben steht, reicht ja angeblich die Einhaltung des ISMA-Standards - und den kann QuickTime ja bekanntlich. "Simple Profile" Videos erstellst du mit Export als MPEG-4, in den Optionen Dateiformat auf "MP4 (ISMA)" und Videoformat auf "Standard" oder "Verbessert" - am besten beide Varianten testen.

Kniffliger ist's mit Audio, dass muss im ersten Schritt weggelassen werden (der ISMA-Standard will AAC als Codec), seperat codiert und später wieder zusammen geführt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.