Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM-Backups vor 10.6-update nicht mehr verfügbar

TM-Backups vor 10.6-update nicht mehr verfügbar

humbert
humbert25.10.0909:48
Nachdem ich mit einer sehr sauberen Installation SL jetzt zum laufen bekommen habe, habe ich nun ein TM-Problem. Ich hatte nach der Installation auf den Migrations-Assistenten verzichten und das meiste per Hand aus TM zurückkopiert, was problemlos ging. Jetzt habe ich gestern das erste TM-Backup mit dem neuen System gemacht. Seitdem kann ich auf die älteren Backups nicht mehr zugreifen. Ich sehe im Universum zwar noch die alten Fenster, aber sie sind leer, und ich kann sie nicht anklicken. Hat jemand eine Idee, wie ich da jetzt noch dran komme? Mir fehlen doch noch ein paar entscheidende Sachen.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentare

hausfreund25.10.0909:50
Abbrechen klicken und TimeMaschine erneut starten. Das mache ich hier 3x und alles funktioniert.
0
humbert
humbert25.10.0910:18
Hat bei mir in der Vergangenheit auch geholfen, aber jetzt nicht mehr. Ich probier's aber noch mal.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
hausfreund25.10.0910:20
Das ist bei mir so seit SnowLeopard, vielleicht wird das ja noch gefixt. Zur Zeit sind eben alle guten Dinge "3"
0
humbert
humbert25.10.0910:50
Ich denke auch, daß das Problem ein anderes ist. Bisher wurde oft nur das aktuelle Fenster angezeigt, alle früheren blieben als Rahmen, was nach dem Neustart von TM dann behoben war. Jetzt wird das letzte Backup noch angezeigt, die früheren in der ersten Sekunde auch noch, werden dann aber gelöscht. Ich habe den Eindruck, daß die alten Backups als nicht zum aktuellen System gehörig eingeordnet werden.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
hausfreund25.10.0910:52
Das kann auch sein. Als ich meinen Rechner komplett neu machte, konnte ich auf meine BackUps nicht zugreifen. Dann habe ich das System noch einmal installiert und gleich mit dem Backup-Assistenten von der TM alles wieder her gestellt. Erst jetzt erkannte TM, dass ich vom richtigen System aus zugriff und liess den Zugriff auf alte Backups auch wieder zu. STRANGE!
0
humbert
humbert25.10.0912:51
Das wäre dann die 5. Neuinstallation. Gibt es wirklich keinen anderen Weg?
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.