Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Backup wiederherstellen - anschließend Startschwäche

TM Backup wiederherstellen - anschließend Startschwäche

croc_one
croc_one08.11.0820:01
Hi ihr,

ich habe eben auf meinem MB mein aktuelles TM Backup aufgespielt (damit mein alter Rechner dann in den Ruhestand gehen kann). Nachdem dies nun geschehen ist und er damit nach Stunden fertig war, meinte der, er muss neustarten. Nun ist das MB seit ca. 20 Minuten dabei zu straten und wieder zu starten. Also der Bildschirm ist für wenige Sekunden schwarz, und dann für ein paar Sekunden weiß (so wie beim normalen starten nur ohne den Apfel) und dann wieder schwarz und dann wieder weiß... Ist das normal und dauert sowas lange? Oder ist bei mir irgendwas schief gelaufen?

Grüße
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar108.11.0820:36
Du hast das Backup eines Rechner auf einen anderen Rechner gespielt? Ich glaube so war das von Apple nicht gedacht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
croc_one
croc_one08.11.0820:40
Naja, ich habe ein MBP. Das hat jetzt aber ausgedient, und ich möchte alle Daten vom MBP auf mein MB migrieren. Und da habe ich halt das TM Backup vom MBP genommen.

Das geht nicht?

Würde meinen Fehler erklären, aber nun macht mein System wie gesagt nichts. Es startet nicht mal mehr. Was kann ich nun machen?
0
croc_one
croc_one08.11.0820:47
Wie kann ich den Rechner wieder zum laufen bringen bzw. wie kann ich ihn ohne ihn starten zu können komplett platt machen?? Hilfe *snief*
0
MacRabbitPro08.11.0820:53
Ich hätte in so einem Fall besser den Mig Assi benutzt.
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0820:54
Genau...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
croc_one
croc_one08.11.0820:57
Hab ich per Lan-Kabel probiert, aber dann hat mein MB rumgezickt und gemeint, dass die Verbindung immer getrennt wurde (was nicht wirklich stimmte). Jedenfalls dachte ich mir dann, machstest per TimeCapsule und TimeMachine und tja... nun hab ich den Salat und kann mit dem Book nichts mehr machen. Was mach ich denn nun? Wie kann ich den platt machen?
0
croc_one
croc_one08.11.0821:14
Ok, hab nun die Leo DVD eingelegt und dann beim starten "alt" gedrückt. Nun tut sich was. Dann traue ich mich nochmal an den Mig-Assi.
0
osxnerd08.11.0822:54
Das Ganze ging deswegen nicht, weil die OSX-Version Deines anderen Rechners zu alt ist. Mit der alten Version kann ein aktuelles MacBook nicht booten, weil die Treiber für die neuen Nvidia-Chips fehlen.

Für die neuen MacBooks brauchst Du Mac OS X 10.5.5 9F2088. Ich gehe davon aus, dass Du auf dem anderen Rechner nur 10.5.5 Build 9F33 hattest.
0
croc_one
croc_one09.11.0800:43
Ahh, das ist doch mal eine gute Erklärung, danke schön!

Jetzt brauch ich nur noch das richtige Netzwerkkabel... hab hier nur ein Patchkabel, und kein Crossover...
0
Jaguar1
Jaguar109.11.0811:01
Macs haben seit bestimmt 5 Jahren auto-sensing. Also völlig wurscht, was du für ein Kabel nimmst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
osxnerd09.11.0811:05
Ja, alle aktuellen Macs haben Gigabit-Ethernet. Dort ist vorgeschrieben, dass der Anschluss- und Kabeltyp automatisch erkannt werden muss. Es spielt keine Rolle, welches Kabel Du verwendest.
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.11.0812:44
Gleiches Problem und gleich eine Lösung:

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.