Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>T-Online Mail einrichten auf Mac Mini

T-Online Mail einrichten auf Mac Mini

ma.r.c
ma.r.c14.07.0822:46
habe meinen schwager meinen mini überlassen. ich frag lieber vorher. gibt es ne schöne anleitung was ich beachten muss? vielen dank für eure antworten. will auf dem router den internetzugang einrichten, gibt es da auch besonderheiten? ich mein wir sind ja bei t-online..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

ma.r.c
ma.r.c14.07.0822:47
was ich beachten muß um mac mail einzurichten.. sorry
„... hört wie es schreit ...“
0
trw
trw15.07.0810:07
Moin,
zwar uralt (und nicht direkt für 10.5), aber eine Hilfe kann es sicher trotzdem noch sein:

0
hobbittt15.07.0810:32
Am besten schaust du mal bei deinem Anbieter (in diesem Fall der magentafarbene Riese) rein, die bieten, wenn man sich eingeloggt hat, unter Hilfe oder Support oder sowas eigentlich immer gute Anleitungen zum Einrichten diversen Mailprogramme (Mail, Thunderbird, Outlook *bibber*).

Zur Internetkonfiguration mit dem Router: Es kommt auf den Router an.
0
matthiasp
matthiasp15.07.0810:32
Ja, da gibts durchaus was zu beachten. T-O bietet ja verschiedene E-Mail Pakete an und die benutzen verschiedene POP & SMTP Server. Am besten logst du dich mit den entsprechenden T-O Zugangsdaten ins das Kundencenter ein und läßt dir die entsprechenden Server anzeigen (da gibts einen eigenen Button dafür). Wenn kein besonderes E-Mail Paket gebucht wurde und nur der eine Rechner am Router hängt, stimmen die angaben aus dem Link von trw. Ist noch ein zweiter Rechner am Router, sollte man ein eigenes E-Mail Passwort vergeben, sonst kann der andere Rechner ohne Passwort, nur mit der E-Mail Adresse in Mail Mails empfangen/versenden, da die Authentifizierung sonst über die im Router eingetragenen Zugangsdaten erfolgt!
0
ma.r.c
ma.r.c02.08.0813:59
hallo.. hier bin ich wieder. hab jetzt alles soweit eingerichtet so das internet funktioniert.
heb gestern zwei stunden verzweifelt versucht in apple mail t-online einzurichten. schaff es nicht. wer kann mir eine, wenn es geht mit bildern, aleitung schritt für geben, sonst werd ich noch irre hier. er hat das ganz normale basic paket ohne securesmtp.t-online.de..... bitte hilfe..
hab im internet(zaubermac etc.) anleitungen gefunden, die nicht funktionieren.
vielen dank für euere hilfe im voraus.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0814:29
Vielleicht sagst du einfach mal, was du eingerichtet hast! Eigentlich kann das nicht sein, dass man das nicht hin bekommt!

Hier über die Suche gibt es auch genug Anleitungen. Sogar mit Bilder von mir! Scheint für viele schwer zu sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c02.08.0815:03
jaguar1 hab von dir nix gefunden.. sorry.. zu deinem kommentar. ich versuche verzweifelt bei apple mail den t-online account einzurichten. hab alle versionen versucht. popmail, mailto. etc. deswegen bräuchte ich ne anleitung.
danke..
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar102.08.0815:16
Naja, wo auch immer die Beiträge hin gekommen sind...

Aber wie gesagt: Mach du dir bitte die Mühe uns zu sagen, was du eingerichtet hast. Dann können wir einen Fehler suchen und finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ02.08.0815:23
die hatten was mir der benutzer kennung *0001* zum schluss(für benutzer 1)…im grunde sind die daten die man eintragen muss identisch zu win/outlook…benutzerkennung/passwort…hast ja im router auch schon gemacht, ppoe oder tkom software wirst ja hoffentlich nicht gemacht haben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.0815:42
Für POP - wer benutzt eigentlich so was noch? - gelten folgende Einstellungen:

Posteingangsserver @@ pop.t-online.de
Postausgangsserver @@ mailto.t-online.de


Benutzername und Kennwort wirst Du ja selbst wissen.

Bitte mal die Fehlermeldung posten!
0
ma.r.c
ma.r.c02.08.0816:09
Jaguar1... bin morgen wieder an diesem gerät, und werde den fehler posten

DQ... nein, bin nicht pervers und habe tkom software auf mac.. geht das überhaupt?...

Hot Mac... das gleiche wie bei jaguar1.. mache morgen screenshots und werde sie hier darstellen.. danke euch erstmal (auch für eure geduld mit mir )

gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
DonQ
DonQ02.08.0818:22
rofllll,

sorry, hätte ja sein können, so rein theoretisch…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ma.r.c
ma.r.c03.08.0816:10
danke
jetzt hat alles plötzlich funktioniert.. danke an Hot Mac

i love t-online....

schönen sonntag
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar103.08.0816:18
Meine Rede...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.