Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Systemtöne weg

Systemtöne weg

iGod31.03.1200:19
Hallo,

mein iPad (3. Generation) vergisst manchmal die Systemtöne. Das heißt sie verschwinden einfach und nur eine Wiederherstellung bringt sie zurück. Töne von anderen Apps oder Musik sind vorhanden. Es fehlen lediglich die Töne von iOS. Sei es Tastaturtöne, Klicken beim Sleep/Wake-Button oder das Geräusch wenn man das iPad an das Ladekabel anschließt.
Mittlerweile habe ich eine App in Verdacht, die das Problem verursacht.
Nun habt ihr eine Idee wie ich jetzt am elegantesten wieder an meine Töne komme ohne das iPad komplett zurücksetzten zu müssen? Das möchte ich jetzt nach Möglichkeit vermeiden, weil das letzte Backup eine Woche alt ist. Nur Einstellungen zurücksetzten bringt komischerweise nichts, auch ein kompletter Neustart (Sleep- und Home-Button drücken) bringt nichts.

MfG iGod
0

Kommentare

iGod31.03.1200:35
Edit: Nachdem ich jetzt "Alle Einstellungen & Inhalte löschen" geklickt habe und aus einem aktuellen Backup wiederhergestellt habe geht es wieder, als ich es einfach aus einem aktuellen Backup hergestellt habe ging es als noch nicht. Natürlich habe ich auch direkt überprüft ob ich den Ton ausgeschaltet habe in der Multitaskingleiste, aber dort war er an.
Alles sehr merkwürdig.

Hat noch jemand das Phänomen beobachten können? Ich habe übrigens die "Phase10" in Verdacht.
0
Ardama31.03.1210:46
Ich hatte das selbe Problem bei meinem iPad 2.
Bei mir hatte sich der Fehler im Back Up mit eingeschlichen, daher musste ich mein iPad neu konfigurieren und daraus ein neues Back Up erstellen.
Danach trat der Fehler nie wieder auf.

"Phase10" benutzte ich nicht!
0
iGod02.04.1220:04
Okay, liegt nicht an der App. Der Fehler ist eben wieder so aus heiterem Himmel aufgetreten.
Kann ich irgendwie iOS so neu installieren, dass meine Fortschritte und Daten in Diversen Apps nicht verloren gehen? Wenn ich es komplett zurücksetze und als neues iPad konfiguriere und die Apps installiere ist ja alles weg, was ich bis jetzt in den Apps erreicht habe.
0
Zauberlehrling02.04.1220:39
Mal die Einstellungen des Sytems zurücksetzen.

Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Alle Einstellungen

Damit werden nur die Einstellungen vom System zurückgesetzt. Die Daten und Einstellungen von Apps bleiben davon unberührt.
hab ich am iPhone schon gemacht. Ging problemlos.
0
iGod02.04.1220:57
Zauberlehrling

Das habe ich neulich gemacht, hat auch geklappt, aber der Fehler kam dann wieder und als ich es so wiedermachen wollte ging es nicht mehr und der Fehler war noch vorhanden.
Wahrscheinlich kann ich nur warten bis es ein neues iOS 5.1.1 oder so gibt.
0
Fox 69
Fox 6902.04.1223:43
iGod

Anstatt auf ein Update zu warten, was sehr wahrscheinlich eh nichts bringt :
Neu konfigurieren ohne Backup und gut ist.
0
sandma
sandma06.04.1218:35
Hatte gerade das selbe Problem.

Lösung: In den Einstellungen den Seitenschalter auf "Ton aus" stellen. Einmal betätigen und schon sind die Töne wieder da....

Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.