Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synk macht Probleme

Synk macht Probleme

Digitalo
Digitalo06.04.0605:42
Synchronisiere seit einiger Zeit mit Sync (5.2.1) zwischen iMac und iBook. War bis vor Kurzem damit auch zufrieden.

Nun ist eine Schwierigkeit aufgetaucht, die mir vorher nicht aufgefallen ist:
Beim Aufräumen des Desktop bin ich so vorgegangen:
1. Die beiden Desktops von Mac A (10.3.9) und Mac B (10.4.6) synchronisieren
2. Einzelne Dateien auf Mac A löschen oder in Ordner verschieben, welche ebenfalls auf dem Desktop liegen.
3. In Synk 'Löschungen synchronisieren' aktivieren.

Synk hat dann in der Vorschau die Dateien korrekt angezeigt, die gelöscht werden sollen.

Bei der Synchronisation wurde dann der aufgeräumte Schreibtisch von Mac A auf den Mac B übertragen, die Dateien, die nun auch auf Mac B hätten gelöscht werden sollen, sind jedoch nach wie vor auf dem Schreibtisch, obwohl sie auch im Archiv für gelöschte Dateien vorhanden sind.

So, wie es ausschaut, synchronisiert Synk gelöschte Dateien nicht, legt sie aber ins Archiv, als wären sie gelöscht worden.
Ich habe die Einstellungsmöglichkeiten in Synk durchforstet wie auch die Fornesuche, habe aber nichts gefunden.

Bin sicher nicht der Einzige in diesem Forum, der Synk verwendet.
Hoffe, dass jemand weiterhelfen kann.
Danke schon jetzt.

0

Kommentare

Digitalo
Digitalo06.04.0607:08
Habe unterdessen eine eigenartige Beobachtung gemacht:

Der Schreibtisch Mac A ist aufgeräumt (12 Dateien, wie es sein sollt ), der von Mac B nicht (51 Dateien, wie es nicht mehr sein soll ), obwohl er dies nach der Synchronisation sein sollte.

Wenn der Schreibtisch von Mac B im Netzwerk aber von Mac A aus im Finder angezeigt wird, sind nur die gewünschten 12 Dateien vorhanden.

Der Neustart des Finders von Mac B hilft dann.
Es scheint also nicht ein Problem von Synk zu sein. Der Finder zeigt die Änderung nicht an, bis er neu gestartet wird.

Nur: Weshalb muss der Finder neu gestartet werden, um die Änderung zu zeigen. Das kann dies Lösung ja nicht sein.
Weiss jemand Abhilfe?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.