Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisieren MacBook u Iphone Fotos bitte nur in eine Richtung!

Synchronisieren MacBook u Iphone Fotos bitte nur in eine Richtung!

AnnaKiel29.07.1611:44
Was für den einen ein Problem, möchte ich bewusst einstellen, weiß aber nicht wie.

Momentaner Zustand: Mein Macbook u mein Iphone synchronisieren sich, das heißt auch Fotos, die ich auf dem Macbook habe, werden auf das handy "kopiert"! Genau das möchte ich aber NICHT, da mein Handyspeicher dadurch ständig voll ist.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Fotos zwar vom Handy auf den rechner, nicht aber die vom Rechner auf mein Handy kommen?
Hilfeeeee!
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer29.07.1612:09
Während das iPhone am Mac hängt, kannst du in iTunes über das iPhone-Symbol links in der Seitenleiste Fotos genau einstellen, ob und welche Fotos du auf dein iPhone vom Mac kopiert haben möchtest.

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
promac29.07.1613:01
AnnaKiel
.... das heißt auch Fotos, die ich auf dem Macbook habe, werden auf das handy "kopiert"! Genau das möchte ich aber NICHT, da mein Handyspeicher dadurch ständig voll ist.

Lösung: entsprechende Ordner in iTunes den Haken rausmachen.

AnnaKiel
Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Fotos zwar vom Handy auf den Rechner, nicht aber die vom Rechner auf mein Handy kommen?

Siehe hier bei Apple @@
Zitat:

4.
In der Fotos-App werden unter "Importieren" alle Fotos und Videos angezeigt, die sich auf dem angeschlossenen Gerät befinden. Sollte der Importbildschirm nicht automatisch angezeigt werden, klicken Sie oben in Fotos auf die Taste "Importieren" oder in der Seitenleiste von Fotos auf den Namen Ihres Geräts.
5.
Wenn Sie einzelne Fotos importieren möchten, markieren Sie die betreffenden Fotos und klicken dann auf "Auswahl importieren". Um alle neuen Fotos gesammelt zu importieren, klicken Sie auf "Alle neuen Fotos importieren".
0
Turmsurfer
Turmsurfer29.07.1613:16
Und natürlich den Fotostream auf allen Geräten deaktivieren! Sind dann zwar nur die letzten 1000 Fotos - aber trotzdem
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.