Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation zwischen Macs

Synchronisation zwischen Macs

Philippe Robert
Philippe Robert27.02.0513:21
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, mehrere Macs (im LAN) direkt über das Netzwerk zu synchronisieren, also etwa die iCal Daten, das Addressbuch, Bookmarks etc.? Mit direkt mein ich, ohne einen externen Speicher/Backup Software oder .mac.
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr13.03.0516:34
Würde mich auch interessieren.

Da ich hier mehrere Macs imm er abwechselnd benutze, würde ich gern bestimmte Teile des Userfolders immer identisch halten...

iCal etc. ist nicht so wichtig, das geht mit iSync ganz brauchbar... Für bestimmte Daten ist jedoch .Mac einfach nicht schnell genug (Mal eben ein oder 2 GB zu synchronisieren, sollte man doch lieber im LAN machen

Darüber hinaus noch eine (Einstellungs-) Frage:
Da ich eMails auf allen meinen Rechnern beantworte, fällt es mir schwer, die Übersicht zu bewahren, was ich bereits geschickt habe, da die eMails nur auf dem Rechner im Sent folder auftauchen, wo sie auch geschickt worden sind...

Ich hätte gern, daß sie bei allen Rechnern im Sent folder erscheinen...

Ich verwende Mail aus MacOS X 10.3.8 und .Mac mit IMAP.

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.