Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation iBook->Linux

Synchronisation iBook->Linux

darkzida14.11.0412:46
Hallo,
ich suche eine möglichst einfache Idee, den Home-Ordner meines iBooks und Panther (/Users/darkzida) mit dem Home-Ordner eines Linux-PCs (/home/darkzida) zu synchronisieren. Dabei möchte ich, wenn es geht, dass einfach die jeweils neueste Datei auf den einen oder anderen Computer kopiert wird, und die restlichen Dateien unangetastet bleiben. Existiert eine Datei nur auf einem Computer, muss sie logischerweise auch kopiert werden.

Am besten wäre eine ein-Klick-Lösung (automatisches Synchronisieren ist nicht nötig) aber ich glaube, ich komme mal wieder um den UNIX-Unterbau nicht herum Protokoll wäre mir egal, ich müsste nur wissen, wie das ganze einzurichten ist

Weiß da irgendjemand was passendes?
0

Kommentare

elninio
elninio14.11.0412:50
rsync kann das

Such bitte im Forum nach rsync da ich schon mal was darüber gepostet habe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.