Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisation

Synchronisation

RSSB14.08.0315:18
Hallo Freunde

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Dateisynchronisationsprogrämmchen, wie es unter OS 8-9 enthalten war. Kennt jemand so was?

Danke für Tipps
RSSB
0

Kommentare

NoName
NoName14.08.0315:29
Hier kannst Du Dich über die Freeware Rsync informieren. Evtl. ist das was @@
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
RSSB14.08.0315:41
Danke, aber das ist es nicht. Es geht mir um etwas simpleres: Ich habe eine Firewireplatte, welche ich für meine digitalen Bilder brauche. Wenn ich unterwegs bin, kommen diese aber auf die interne HD meines PB. So gibt es immer wieder Differenzen zwischen den beiden Bilder-Ordnern. Diese will ich synchronisieren.
0
Michel Christian14.08.0316:06
Hallo Versuch es mal mit Silverkeeper.
www.silverkeeper.com
0
Maxefaxe14.08.0316:31
Mein Tipp ist File Syncronization. Sehr leicht bedienbar. 30 Tage zum testen.

0
Submariner14.08.0316:45
Wie wäre es mit iView ?



0
RSSB14.08.0322:53
Herzlichen Dank für all die Tips. Silverkeeper scheint am ehesten zu passen.
An Submariner: wie geht das mit iView?
0
Flemming14.08.0323:41
Ich benutze derzeit Synk, das reicht für meine Verhältnisse.
0
Quiiick
Quiiick15.08.0300:36
Ich empfehle auch "Synk". Einfach zu bedienen und neben Synchronisieren kannst du bei Bedarf auch gleich noch Backups oder Archive erstellen. Gutes Tool.
0
Submariner15.08.0300:59
H@llo !


Die Funktion nennt sich Abgleichen, beispielsweise eines Ordners, eines Kataloges. IView ermöglicht auch ein Abgleichen der Daten durch Kopieren, wobei im Falle der Namensgleichheit ein Preview der Quelle und des Ziels angezeigt wird.

Grüße Submariner
0
Submariner15.08.0301:04
Sorry, es sollte ein Screenshot dargestellt werden.
Vielleicht funzt es jetzt, falls nicht mail mich an.

Schönes Wochenende.
0
jloop18.08.0322:11
Nutze Tri-Backup (OSX) das neben der Backup-Funktion auch diverse Synchronisationsfunktionen nutzt. bei mir derzeit lediglich als reines backup in Anwendung, läuft stabil und hat viele Features, mit denen man es individuell abgleichen kann, komprimiert und und und.
Nützlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.