Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Swoopo :-) ja oder nein
Swoopo :-) ja oder nein
Vogel89
01.01.10
16:27
Vorab ein gutes neues Jahr oder wie wir Badner sagen: "e guts Neis" und servus,
bin ja jetzt seit längerem bei Swoopo angemeldet. Das Prinzip ist ja recht simpel und einfach zu erklären... Finde die Geschäftidee ok wer sich beschissen fühlt muss ja nicht mitmachen.
Man kann beobachten wieviel Bids man ca. benötigt um etwas zu ersteigern und rausfinden ab wann man anfangen soll zu bieten. Irgendwann hat man dann mal den Dreh raus und es klappt.
Die meisten setzten natürlich einen "Bietbutler" ein. Auch ich bin gerade auf der suche nach einer Mac-Version die was taugt eventuell kennt ihr da einige die ich eben mit Swoopo nutzen kann.
Ansonsten würd mich noch interessieren was ihr zu
"Swoopo"
meint schließlich werden dort ja auch Macbooks, Mac Minis und sonstige interessante Dinge wie Kameras etc. angeboten.
Generelles JA zu Swoopo oder lieber sichere Enthaltsamkeit
Bin ja mal gespannt wie Swoopo in eurer *Opinion aussieht (*Meinung)
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
Hilfreich?
0
Kommentare
ChrisK
01.01.10
16:32
Nein.
Es ist ein als Auktion verpacktes Glücksspiel. Da kann ich auch Lotto spielen gehen.
(Wenn ich mich nicht vertue, du hast ja weder den genauen Ablauf, noch einen Link angegeben)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Vogel89
01.01.10
16:38
@ ChrisK
ich gehe davon aus das die Meisten den Ablauf kennen...für manche ist es eben Verrarsche und andere sehen gute Chancen etwas zu ersteigern...
Hier der Link für die jenigen die den weg nicht finden
oder einfach zu faul sind "swoopo.de" in die Adresszeile des jeweiligen Browsers einzugeben
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
Hilfreich?
0
Densto
01.01.10
16:48
Der letzte Mist!
Du zahlst 50 Cent für ein gebot und der kaufpreis dagegen erhöht sicht nur und 1 Cent.
Wenn du z.B. 100 mal bietest, biste 50 Euro los und hast, wenn ud pech hast, nichts gekauft!
„
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
“
Hilfreich?
0
Vogel89
01.01.10
16:52
@ Densto..
ja stimmt schon aber wenn man so schaut brauchen die meisten als um die 20 Bids um etwas zu ersteigern...
das wären 10€ plus eben die 50-150 die es Hochgeboten wurde...
nun keine Frage ne Kanne Glück gehört schon dazu! mh ne volle Kanne...
Hilfreich?
0
ChrisK
01.01.10
16:53
Ja, man kauft im Grunde kein Gebot, sondern einfach ein Los. Irgendwann hat dann jemand das Glück der letzte zu sein und darf dann billig "zuschlagen".
Schön finde ich aber, dass man sich da immer schön ausrechnen kann, wieviel die an jeder Auktion verdient haben. (auch wenn das jetzt nicht wirklich was bringt)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Hilfreich?
0
Vogel89
01.01.10
17:07
Kleines Rechnungbeispiel:
1 Cent Auktion d.h Pro Abgabe eines Bids bzw Zahlung von 0,50€ an Swoopo steigt der Preis des Macbooks um 1 Cent
steigt der Preis des Macbooks auf
150,00 €
haben also
15000 Gebote
stattgefunden. Wir nehmen mal an das 15000 Menschen jeweils 1 Gebot abgegeben haben.
Swoopo verdient hierbei gerade einmal schlapppe
7.500,00 €
Der Glückliche Gewinner am Ende hat dann für 150,50 € ein Macbook ersteigert welches normalerweiße 1000 € kostet
Der wirkliche Gewinner
Swoopo Der Einkaufspreis für Swoopo ich weiß nicht wieviel aber ich sag jetzt mal 500 € oder so als Beispiel wurde verkauft für 7500 das heißt 7000 Gewinn für Swoopo durch diese ein Auktion Krass
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: CarPlay Ultra bindet Radio ein +++ „Chief...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
TechTicker
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Trump-Zölle: Auswirkungen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...