Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Super Ultrawide Monitor für das MacBook Pro 16 Zoll

Super Ultrawide Monitor für das MacBook Pro 16 Zoll

chopsuey22.02.2022:25
Hallo Forum,

ich würde mir gerne einen super ultrawide Monitor als externen Monitor für das MacBook Pro 16 Zoll zulegen.

Ich schwanke zwischen

dem Samsung C49RG94SSU

und dem

LG-49WL95C-W

Zu den Anforderungen: ich bin kein Gamer, code und recherchiere viel. Ich benötige eher ein scharfes helles Bild, Farbtreue und Farbraum sind nicht ganz so wichtig. Weiterhin möchte ich 2 Rechner anschliessen.

Vorteile Samsung: besseres Bild (heller,HDR1000, etc. ), etwas günstiger, stärker gekrümmt.

Vorteile LG: USB-C Anschluss, welcher das MacBook laden kann, bessere Software um Fenster zu handeln und zwischen angeschlossenen Rechnern umzuschalten.

Was bedeutet, lässt sich der Samsung erweitern, mit einem Thunderbolt Dock, mit ieinem Fenstermanager oä, so dass er hier zum LG aufschließen kann, würde ich zum Samsung greifen, wobei der Preisvorteil dann wahrschl wieder dahin ist.

Was sind eure Gedanken hierzu? Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Samsung an einem Thunderbolt Dock?

Dank und Gruß
chopsuey
0

Kommentare

JeDI22.02.2023:43
Ich habe ähnliche Anforderungen wie Du und hatte auch erst an so einen ultrawide Monitor gedacht. Allerdings mag ich die curved Monitore nicht weil es keine geraden, horizontalen Linien gibt. Alles ist krumm, das gefällt mir nicht vor allem wenn man mal grafische Sachen macht. Ein gerader ultrawide Monitor ist mir aber zu breit und man muss zuviel den Kopf drehen.

Ich habe mir deshalb 2 QHD Monitore von Dell in 25" gekauft. Das ergibt die gleiche Auflösung und ich kann sie etwas angewinkelt aufstellen so dass man weniger Platz braucht und alles besser einsehen kann. Zusammen mit einem TB3 Dock ist das für mich die optimale Lösung. Evtl. kaufe ich mir noch eine Halterung wie dazu.
+2
Roger.Rebel
Roger.Rebel23.02.2009:41
JeDI
Ich habe mir deshalb 2 QHD Monitore von Dell in 25" gekauft. Das ergibt die gleiche Auflösung und ich kann sie etwas angewinkelt aufstellen so dass man weniger Platz braucht und alles besser einsehen kann. Zusammen mit einem TB3 Dock ist das für mich die optimale Lösung.

Mich würde interessieren, für welche QHD-Monitore und welches TB3-Dock Du Dich entschieden hast...
Danke schon mal
0
JeDI23.02.2011:03
Displays sind bei mir noch die Dell U2515H, der aktuelle Nachfolger wäre das U2518D.

Und das OWC 14-Port Thunderbolt 3 Dock.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.