Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suffixe bei Win-PC Dateien

Suffixe bei Win-PC Dateien

SGI
SGI06.09.0512:37
Hallo

Ich suche eine aktuelle Übersicht für diese ganzen Dateisuffixe - also *.raw, *.qxt usw. Im Speziellen geht es um die Endung .CRW, bei der ich nicht weiß, welches PC-Programm die verteilt.

Danke für Unterstützung.
0

Kommentare

rofl
rofl06.09.0512:42
Welcher Art Übersicht?
Eine Allgemeine? Dann google nach der Endung.
Für deinen PC? Dann Start>Ausführen>"regedit" Und dort dann Suchen nach der Endung.
0
SGI
SGI06.09.0512:54
Ja, eine Art Tabelle mit Gegenüberstellung der Dateiendungen < zugehörige Programme. Über Google bin ich bisher nicht froh geworden, deswegen meine Nachfrage hier.
0
Quiiick
Quiiick06.09.0513:13
...

Schon die ersten 2 Treffer zu "file extensions" bei Google (.com) ergeben bereits vorzügliche Resultate:



Habt ihr Mühe Google zu bedienen?
0
jannes64
jannes6406.09.0512:58
über google gefunden:
Canon CRW raw files contain an embedded JPEG which is displayed when viewing images in main view.

eine komplette liste kenne ich auch nicht
„LESS IS MORE“
0
SGI
SGI06.09.0513:05
Danke, das hat mir schon geholfen.
0
SGI
SGI06.09.0513:15
Hab ich wohl - habe nach .CRW und andererseits nach Dateisuffix + CRW suchen lassen. Aber hat sich ja inzwischen geklärt. Danke!
0
kawi
kawi06.09.0513:33
endungen.de
=>
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0513:44
SGI @@
liegt daran, dass "Dateisuffix" überhaupt gar keine Fachsprache entspricht

Aber @@ kawi ist der Größte!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SGI
SGI07.09.0501:35
Wen es interessiert; nachdem ich mit Eurer Hilfe dieses CRW Dateien einordnen konnte, ist mir noch folgendes aufgefallen.
Die Bildanzeige in 10.4 kann *.CRW sogar von sich aus öffnen. (mit Preview in 10.3 klappt das noch nicht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.