Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche passenden kostenlosen Converter (MP4->MP3)

Suche passenden kostenlosen Converter (MP4->MP3)

Happymacler^^11.07.0923:26
Hi,
ich suche schon lange nach einem Converter für Mac (das sage ich deswegen, weil ich umgestiegen bin und das das einzige ist, was ich vermisse) der die Audiospur aus einem MP4-FIle in eine MP3 schreibt. Das ganze sollte am besten kostenlos sein.

MPEG Steamclip stellt mich nicht zufrieden, da die Qualität (kb-Rate/sekunde) nur zu niedrig einstellbar ist.
Ich habe auch schon Google mit allen möglichen Keywords zu Rate gezogen, aber noch nichts gescheites gefunden:(

Vielleicht wisst ihr Rat und kennt eine gute Freeware.

MFG

0

Kommentare

jannes64
jannes6411.07.0923:44
das geht doch mit quicktime. soweit ich mich erinnere habe ich damit schonmal audiospuren aus einem tv-mitschnitt in mp3 umgewandelt
„LESS IS MORE“
0
tobymac.ch
tobymac.ch12.07.0900:04
wie wärs mit iTunes ?

in den Importeinstellungen das Gewünschte einstellen und dann unter "Erweitert" "..... Version erstellen"



Edit: Willkommen im Forum
„GBY“
0
BigMac
BigMac12.07.0900:12
hi Happymacler
software gibts zu hauf auf versiontracker.com und macupdate.com
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Happymacler^^12.07.0900:18
@jannes64
Ich glaube das funktioniert nur mit Quicktime Pro, ich habe es mit dem Standard Quicktime jedenfalls nicht geschafft:/

@tobymac.ch
Erstmal danke:)
Deine Weg wäre eine Lösung, allerdings wäre mir ein separates Programm lieber, da die MP3s nicht ausschließlich für iTunes "bestimmt" sind und das ziemlich umständlich ist die Dateien aus dem iTunes-Ordner zu entfernen, zu löschen, etc.

Weitere Lösungsvorschläge?:)
0
Gerry
Gerry12.07.0900:21
Vielleicht mal bei MacUpdate nach gucken?

http://www.macupdate.com/
0
errordynamic
errordynamic12.07.0900:27
MPEG Streamclip
0
Johloemoe
Johloemoe12.07.0900:35
Handbrake.
0
BigMac
BigMac12.07.0902:40
wie schon oben vorgeschlagen hab ich Audio + Converter auf versiontracker.com eingegeben, was mir in sekundenschnelle die freeware Switch Audio Converter ausgeworfen hat, welche die audiospur aus einem MP4 video in beliebiger qualität und ohne murren extrahiert bzw. umgewandelt hat.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.