Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche kleine, schicke und gute 2.0 Boxen oder 2.1 mit kleinem Subwoofer

Suche kleine, schicke und gute 2.0 Boxen oder 2.1 mit kleinem Subwoofer

Assassin01.11.1017:50
Mein kleiner Schreibtisch mit dem dicken iMac drauf hat nicht viel Platz für Boxen. Ich suche daher kleine aber gute Boxen. Auch für einen Subwoofer habe ich wenig Platz, deswegen halt eine 2.0 oder 2.1 Anlage mit einem kleinen Subwoofer. Muss auch keinen Opernsaal beschallen, sonder nur mich am Mac und ggf. den Raum mit Hintergrundmusik.

Hat einer eine Empfehlung?
0

Kommentare

zwobot01.11.1017:55
Bischen betagt, aber war mal offizielles Apple Boxensystem:



Aufgrund Produktablösung recht preiswert für 129 Euro. Ich glaube die klangen nicht so übel.
0
wolf121001.11.1018:03
habe den in schwarz, klingt gut, wäre evtl. bereit zu verkaufen

http://www.fostexinternational.com/docs/products/PM0.4n.shtml
0
Assassin01.11.1018:58
DIe Soundsticks habe ich schon länger im Auge, aber ich fürchte, dass die Boxen schon zu groß sind und den schicken Subwoofer irgendwo unterm Pult zu verstecken wäre ja viel zu schade.
wolf1210
habe den in schwarz, klingt gut, wäre evtl. bereit zu verkaufen

http://www.fostexinternational.com/docs/products/PM0.4n.shtml

Sieht gut aus, aber 22cm Höhje ist nicht das, was ich unter klein verstehe. Dachte eher an maximal 10cm...
0
Tommy1980
Tommy198001.11.1020:00
Mein Vorschlag: JBL Spot

0
zwobot01.11.1020:02
Assassin
und den schicken Subwoofer irgendwo unterm Pult zu verstecken wäre ja viel zu schade.

Naja, aber ein Subwoofer gehört nun mal irgendwo dahin, wo er schön bumsen kann. Da das Ding nach unten abstrahlt empfiehlt sich der Boden. Geht es Dir um Klang oder um ein Ausstellungsstück? Der Subwoofer muss auch nicht mittig stehen.
0
der_seppel
der_seppel01.11.1020:12
Assassin
DIe Soundsticks habe ich schon länger im Auge, aber ich fürchte, dass die Boxen schon zu groß sind und den schicken Subwoofer irgendwo unterm Pult zu verstecken wäre ja viel zu schade.
wolf1210
habe den in schwarz, klingt gut, wäre evtl. bereit zu verkaufen

http://www.fostexinternational.com/docs/products/PM0.4n.shtml

Sieht gut aus, aber 22cm Höhje ist nicht das, was ich unter klein verstehe. Dachte eher an maximal 10cm...

Ich hatte die Soundsticks auch einmal und mir hat der Sound überhaupt nicht gefallen, sehr spitz und kratzig (ist aber subjektiv!).

Ich habe die A5 von Audioengine an der Anlage und die kleinen Geschwister (A2) am Rechner. Diese sind meiner Meinung nach perfekt und es ist verblüffend wie viel aus den kleinen Teilen rauskommt. Hier der link zu Audioengine:
„Kein Slogan angegeben.“
0
Assassin01.11.1021:05
der_seppel
Assassin
DIe Soundsticks habe ich schon länger im Auge, aber ich fürchte, dass die Boxen schon zu groß sind und den schicken Subwoofer irgendwo unterm Pult zu verstecken wäre ja viel zu schade.
wolf1210
habe den in schwarz, klingt gut, wäre evtl. bereit zu verkaufen

http://www.fostexinternational.com/docs/products/PM0.4n.shtml

Sieht gut aus, aber 22cm Höhje ist nicht das, was ich unter klein verstehe. Dachte eher an maximal 10cm...

Ich hatte die Soundsticks auch einmal und mir hat der Sound überhaupt nicht gefallen, sehr spitz und kratzig (ist aber subjektiv!).

Ich habe die A5 von Audioengine an der Anlage und die kleinen Geschwister (A2) am Rechner. Diese sind meiner Meinung nach perfekt und es ist verblüffend wie viel aus den kleinen Teilen rauskommt. Hier der link zu Audioengine:

Hmm, die kleinen Dinger scheinen ja wirklich gut zu sein. Ich frage mich nur, ob ich wirklich 200 € ausgeben will oder ob das bei mir Gelegenheitshörer nicht Perlen vor die Säue geschmissen ist...
Tommy1980
Mein Vorschlag: JBL Spot


Die könnten dann schon eher was sein. Muss ich mir überlegen. Vielleicht doch mehr Geld für was richtig feines...
0
re:com01.11.1021:07
Hab ebenfalls die Audioengine 2 Als kleine Hintergrundbeschallung am Mac und bin jetzt, nachdem sie jetzt schon etwas eingespielter sind, echt angetan davon wozu die doch relativ kleinen Boxen fähig sind.

0
re:com01.11.1021:11
Assassin
Hmm, die kleinen Dinger scheinen ja wirklich gut zu sein. Ich frage mich nur, ob ich wirklich 200 € ausgeben will oder ob das bei mir Gelegenheitshörer nicht Perlen vor die Säue geschmissen ist...

Ich hab für meine vor 2 Monaten 159 Euro gezahlt
0
Assassin01.11.1021:32
re:com
Assassin
Hmm, die kleinen Dinger scheinen ja wirklich gut zu sein. Ich frage mich nur, ob ich wirklich 200 € ausgeben will oder ob das bei mir Gelegenheitshörer nicht Perlen vor die Säue geschmissen ist...

Ich hab für meine vor 2 Monaten 159 Euro gezahlt

Und wo hast Du die her, wenn ich fragen darf?
0
re:com01.11.1022:03

0
fellpuschel
fellpuschel01.11.1022:19
Ich hatte mir diese vor Jahren gekauft. Allerdings in weiß. Leider gibt es sie nur noch in schwarz. Da fand ich sie nie so schön. Aber vom Sound her gut, sehr kraftvoll und eine kleine Docking-Station ist auch dabei. Jedoch werden ganz aktuelle Modelle des iPhone / iPods nicht mehr geladen. Die Fernbedienung funktioniert über Funk. Sehr angenehm.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
ArthurDent
ArthurDent01.11.1023:25
Ich hab die JBL "the creature". [url][/url]http://www.amazon.de/JBL-Creature-Alu-Limited-PC-Lautsprecher/dp/B000BGK8GO
Ich hab sie in weiss, sehen cool aus und klingen super
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
malabah02.11.1000:45
wenn die Audioengine A2 nur halb so gut (etwa halbe Größe zu den A5 ) sind wie die A5, dann hast Du meine Kaufempfehlung. Ich meine die A2 sind auch mal in einer ReWind besprochen worden. Jedenfalls stand ich vor einiger Zeit vor einem ähnlichen Problem, ich hab Aktiv-Boxen für ein Zimmer Gesucht: A5 sinds geworden. Zusammen mit der Wirelesslösung W1 (die nämlich auch damals schon mit allen andern Programmen und nicht nur mit iTunes lief, nicht wie AirportExpress!!) von Audioengine ist das echt genial.

Audioengine needs more fans!!
0
Richard
Richard02.11.1000:59
Kann die jBL Creature sehr empfehlen. Hab ich schon seid Jahren.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
dynax7402.11.1011:30
Guck doch mal hier:


0
muff02.11.1011:55
Harman/Kardon JBL Creature III

schauen genial aus und haben nen super klang
0
Tommy1980
Tommy198002.11.1020:48
Nochmal zu den AudioEngine:
Die A5 gibt es derzeit in 2 Shops für ca. 280 Euro. Ich denke die würde ich dann auf jeden Fall den A2 vorziehen.
0
macdevil
macdevil02.11.1021:00
Bose Companion.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Obelixx
Obelixx02.11.1021:12
Hi Assassin,
ich würde auch in jedem Fall die Bose Companion 2 II empfehlen. Kosten 100 €, sehen super neben dem Mac aus und liefern wirklich ordentlichen Sound. Ich habe mittlerweile schon 2 davon gekauft...
„Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.“
0
malabah02.11.1021:16
Tommy1980: die A5 werden zu groß sein, er beschreibt Platzmangel... sonst hast Du sicher recht.
0
grossejessy04.11.1008:22
Bose companion 5

Oder

Teufel Motiv 2

(hätte beide zum Verkauf);)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.