Forum>Software>Suche in mail.app will nicht mehr in Big Sur

Suche in mail.app will nicht mehr in Big Sur

pünktchen
pünktchen20.11.2010:46
In Big Sur 11.0.1 findet Mail.app nichts mehr wenn ich danach suche. Früher hatte ich in Mojave das Problem dass nur das letzte Jahr oder so durchsucht wurde, jetzt gar nichts mehr. Über Spotlight hingegen funktioniert es problemlos, die Mails sind also indiziert.

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

PS: intelligente Postfächer funktionieren auch nicht mehr richtig, statt der markierten zB werden alle im Eingang angezeigt, egal ob markiert oder nicht.
0

Kommentare

LoCal
LoCal20.11.2011:16
@monkeydom
Oh great - mail search in Big Sur is totally f***ed for me. Any hints? (As in I don’t get any meaningful results from any search)

@monkeydom
Holy shit. Reboot helped. Seriously? Is there a Search related demon now that can get into a fucked up state so filtering and searching in multiple apps can fail permanently? #macOS #BigSur If so, this could take up discoveryd style proportions.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
pünktchen
pünktchen20.11.2011:33
Einmal aus- und einloggen reicht auch hab ich eben festgestellt!

Mail neu starten hingegen nicht. Und Spotlight funktioniert ja auch noch. Also irgendeine Schicht zwischen Spotlight und App die wohl Nutzerspezifisch ist?
+1
pünktchen
pünktchen26.01.2112:12
Immer noch derselbe Bug in macOS 11.1. Suche in Mail funktioniert nicht mehr, einmal ausloggen und wieder einloggen hilft.
-1
Andy8526.01.2113:57
ist bei mir auch so ;am Macbook m1 läuft es
am iMac5k aus ende 2014 keine chance; zudem min 1-3x die Woche kernel Panic und Absturz...
auch markierte mails werden nicht mehr gefunden und wenn braucht er eine stunde

alles neu indizieren lassen habe ich auch schon ... ich hoffe das SCHNELLSTENS der iMac M.. kommt und ich einmal alles von neu aufsetzen kann
0
LoCal
LoCal26.01.2114:07
Die Mail-App in iOS hat sich bei mir zur leichten Katastrophe entwickelt.
Auf dem Mail-Icon werden neue Mails angezeigt, wenn ich die App öffne habe ich scheinbar keine, aktiviere ich den Filter, dass nur ungelesene angezeigt werden sollen, dann erscheinen die neuen Mails. Manchmal markieren diese sich dann aber nicht als gelesen. Deaktiviere ich den ungelesen-Filter, erscheinen die neuen Mails auch in der Hauptansicht.
Und manchmal (ein- bis zweimal pro Woche) spinnt auch diese Übersicht für den Posteingang, dann bleiben einzelne TableViewCells einfach leer.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
pünktchen
pünktchen01.02.2110:58
Das Problem tritt auch in der Notizen.app auf. Suche findet nichts mehr, direkt über Spotlight geht es aber. Ausloggen, einloggen - alles wieder normal. Muss also eher am Core Spotlight Framework liegen und nicht an der Mail.app.

Hilft mir nur nichts, beides kann nur Apple flicken.
+1
LoCal
LoCal01.02.2111:05
pünktchen
Das Problem tritt auch in der Notizen.app auf. Suche findet nichts mehr, direkt über Spotlight geht es aber. Ausloggen, einloggen - alles wieder normal. Muss also eher am Core Spotlight Framework liegen und nicht an der Mail.app.

Hilft mir nur nichts, beides kann nur Apple flicken.

Hilft es was die Services zu killen?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
pünktchen
pünktchen01.02.2111:25
Das wäre dann der Prozess corespotlightd nehme ich an?

Kann ich ja das nächste Mal probieren. Aber ich vermute mal der läuft weiter wenn sich ein Benutzer ausloggt. Also sollte das ausloggen doch nichts ändern?
-1
LoCal
LoCal01.02.2111:59
pünktchen
Das wäre dann der Prozess corespotlightd nehme ich an?

Kann ich ja das nächste Mal probieren. Aber ich vermute mal der läuft weiter wenn sich ein Benutzer ausloggt. Also sollte das ausloggen doch nichts ändern?

Also bei mir läuft er mit dem angemeldeten Benutzer …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
pünktchen
pünktchen14.02.2120:23
Auch unter 11.2.1 tritt der Fehler noch auf. Und ja, beenden von corespotlightd reicht auch damit die Suche in Programmen wieder funktioniert.
0
marm14.02.2121:13
Wenn Du nicht warten möchtest bis die Suche wieder funktioniert, könnte Dir InfoClick helfen.
Das neue HoudahSpot kann auch wieder in Mail suchen über ein Plug-in und kombiniert dies mit Spotlight.
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.