Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche hardware mit spezieller Funktion als Speichermedium

Suche hardware mit spezieller Funktion als Speichermedium

sunsite
sunsite24.08.1011:02
Hallo Leute

Ich und meine Frau gehen in rund 4 Wochen nach Kanada (für 1 Monat) da wir beider sehr ambitionierte Fotografen dun Filmer sind, kommen a schnell grosse Datenmengen zusammen.
Sie speichert auf SD ich auf Sony Pro Duo Stick

Nun meine Frage gibt es irgend ein teil das wir als zwischen Speichermedium brauchen könnten? Sprich SD und pro Duo oder ähnliche Karten in einen Slot geben der kopiert es auf ein Speichermedium (Festplatte oder ähnliches) dann könnten wir alles auf den Sticks löschen und bräuchten nicht j 10 Sticks etc mitzunehmen.
Ich hoffe ich konnte es einigermassen beschreiben:-)

Sonst nachfragen:)

Preis: Egal
Grösse und gewicht <3 kg
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz24.08.1011:10
Suche mal bei Amazon.de nach dem Begriff "Image Tank" - da wirst Du einiges finden:

Bei einigen älteren Modellen gibt es immer wieder mal Probleme mit der USB-Erkennung unter OSX. Vielleicht nach einem Modell kucken, das explizit für die Verwendung unter OSX angegeben ist.
0
macdevil
macdevil24.08.1011:13
Du brauchst einen Image Tank

Gibt diverse gute Geräte im Angebot. Evt. mal deinen Fotohändler aufsuchen, der berät dich gerne.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
sunsite
sunsite24.08.1012:20
ok danke erstmals. hat jemand einen und kann den empfehlen?(vor allem wg. mac osx )
0
stardvd24.08.1017:45
Ein Arbeitskollege hatte mal einen und den gleich nach dem Urlaub wieder verkauft: unterirdische Datenübertragungsraten, sowohl beim Kopieren auf das Gerät als auch wieder davon runter. Das ist aber schon mind. 3 Jahre her - vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich was getan.

..ich würde schlicht und einfach ein Notebook nehmen..
0
Steve-GPC
Steve-GPC24.08.1017:55
Also wenn der Preis eh egal ist, würd ich zu einem Netbook raten.

Ist realtiv kompakt und leicht, also ideal für unterwegs.

Ausserdem kann man damit auch mal kurz ins Internet(E-Mails, Reiseinfos, ...) und man könnte sich auch z.B. Kommentare zu den Fotos notieren, wenn man solche in der Fotoverwaltung verwendet.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
sunsite
sunsite25.08.1020:03
na netbook eher nicht;) Wird wohl ein Image Tank werden. Danke für die Hilfe.
0
DonQ
DonQ25.08.1020:17
http://venturebeat.com/2010/02/08/an-sd-memory-card-adapter-for-your-iphone/



es gibt gute sd adapter für das iphone, der foto adapter usb von apple für den ipod(29Euro), kann auch am am iphone classic funktionieren, manche haben sich allerdingsbeschwert das nicht jede cam unterstützt und erkannt wird.

kommt halt darauf an, wie groß der speicher im iphone ist und ob man überhaupt ein iphone hat, wollte nur diese möglichkeit noch aufzeigen ipod/phone mit adapter als image tank.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.