Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Suche einen Trick um in der iPad Bücher App, PDFs und eBooks wieder "offline" lesen zu können

Suche einen Trick um in der iPad Bücher App, PDFs und eBooks wieder "offline" lesen zu können

nane
nane05.03.1914:00
Liebe iPad Leseratten und Bücher App Nutzer,
seit iOS 12 verschwinden meine "offline" nutzbaren eBooks und PDFs ständig aus der "Bücher App". Das ist total nervig, weil ich sehr oft "offline" Bücher und PDFs gelesen habe. Es gibt viele Bereiche in denen das Internet nicht schnell genug, oder gar nicht vorhanden ist. "Früher" (iOS 11) habe ich alle Bücher und PDFs nach dem ersten Sync. einmal angetippt und zack waren die auf meinem iPad, bis "ich" die gelöscht habe.
Aktuell (iOS 12) ist es so, dass Bücher und PDFs automatisch in kürzester Zeit (nach ein paar Stunden) "verschwinden" und nur noch das kleine "iCloud Wolkensymbol" in der Bücher App zu sehen ist. Das ist natürlich absolut verheerend, wenn man irgendwo was lesen will und kein Internet zur Verfügung hat.

Ich suche nach einem Trick oder einer Einstellung, mit der man dieses Problem (Bug) lösen oder umgehen kann. Wie löst Ihr das? Ich bin ratlos, der Apple Service auch, das Forum hier auch, Google auch (abgesehen von weiteren Problemberichten mit der gleichen Problemstellung in den Apple Support Foren.
+ iPad habe ich schon neu aufgesetzt, Ergebnis 0
+ Speicher auf iPad und auch in der iCloud steht massig (iPad immer über 2/3GB, iCloud über 120GB) zur Verfügung
+ iCloud Sync, angehalten, neu gestartet, Ergebnis 0

Wer hat eine Idee? Danke im Voraus für jeden Hinweis!

PS: In der Kindle App von Amazon geht das alles mühelos... :'(
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

Sindbad05.03.1914:44
Könnte der freie Speicher des iPad eine Rolle spielen ?

Mein iPad hat aktuell 24 GB freien Speicher.
Einige Bücher sind noch lokal gespeichert, die ich seit 2 Monaten nicht mehr geöffnet habe.
Ein 64 MB großes Buch war allerdings nicht mehr lokal verfügbar.

Vielleicht gibt es einen Algorithmus, der je nach verfügbarem Speicher lokal löscht ?
Einen Schalter/Einstellung habe ich dazu allerdings nicht gefunden.
+2
MacMarko
MacMarko05.03.1915:36
Automatische Downloads hast du aktiviert?
0
macster10005.03.1915:44
Würde auch sagen, dass es am freien Speicher liegen könnte. 2-3 GB freien Speicher dürfte iOS nicht als „massig“ betrachten ...
+2
nane
nane05.03.1915:49
Sindbad
Aha! Danke für den Hinweis. Das könnte natürlich schon eine Ursache sein. Denn die PDFs und Bücher die ich auf dem iPad haben möchte sind komplette keine 500MB gross und bei über 2GB freiem Speicher, hatte ich das zunächst ausgeschlossen.

MacMarko
Danke für den Hinweis, habe ich überprüft, ist aktiviert.

macster100
Ja, wie auch schon für Sindbad geschrieben, das hatte ich wegen dem Verhältnis von freiem, zu benötigtem Speicher zunächst verworfen. Ich teste das mal mit mehr Speicher. Vielen Dank für den Hinweis.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.