Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Suche eine gute Videocamera die sich mit iMovie verträgt

Suche eine gute Videocamera die sich mit iMovie verträgt

MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0600:35
Ich fahre in den sonnigen Süden und wollte meine alte Camera mitnehmen, leider funktioniert diese nicht mehr so gut und die Canon XL 1 S ist mir zu groß zum rumschleppen.
Nun suche ich was kleines, handliches zum Filmen und schnellem Bearbeiten am Mac.
Zwei habe ich schon im Visier - einmal die Sanyo Xacti HD1 mit High Definition, speichert auf SD Karten im MPEG 4 Modus und einmal eine JVC GZ-MG77 - speichert auf eine Harddisk, aber im MPEG 2 Modus.
Nur was ist jetzt besser ? Bisher hatte ich immer nur DV Band - recht gut, aber nicht mehr Technik die begeistert

0

Kommentare

DonQ
DonQ28.03.0603:01
beide sind nicht so das wahre, mpeg2, schlecht.mpeg4 mit sd, zu wenig speicher, imho. aber wenn dann mpeg4…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0609:39
Wieso sind die beide nicht so das Ware ? Haben beide im Test / Fachmagazin gut abgeschnitten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0610:21
ÄÄhhhm nicht die Ware, das wahre
0
DonQ
DonQ28.03.0611:37
Den JVC gibt es mit 20 und 30 GB Speicher, richtig ?
mpeg2 ist nicht mehr das neueste Format.

Sanoy nutzt SD Karten, die Gibt es wohl gerade mal mit 2 bis 4 GB, sehr viel wirst du da eben nicht aufnehmen können im mpeg4 Format.

Entweder sehr viel Aufnehmen mit der JVC im "älteren" Format oder eben sehr wenig in High Definition mit der Sanoy.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ28.03.0611:41
Ob die direkt erkannt werden, kann ich nicht sagen, aber Files auf die Platte und in iMovie ziehen geht hier wohl immer
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacSchimmi
MacSchimmi28.03.0613:00
MPEG 2 ist kein altes Format - es ist DAS Format für DVD. Doch ohne zu wandeln.
Bei MPEG 4 sehe ich wieder, wenn ich es als DVD brennen will, ins MPEG 2 wandeln und hab arge Probleme und scheiß Qualität - oder ??
0
DonQ
DonQ28.03.0623:52
mpeg4 ist ein Container, da kann von "mieser" Dixv Auflösung, über verdammt gute bis HD 1080 wohl alles drin sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.