Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch.

Suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch.

Sjaak
Sjaak07.02.0612:36
Hallo an alle,

suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch, was einfach zu bedienen ist und natürlich für den Mac!

Ein Bekannter hat mir ein WEB Seite gebaut und um mal Änderungen oder die Seite mal zu aktualisieren hat er mir gesagt das ich ein HTML EDITOR brauche, dann zeigt er mir wie ich es an meinen Rechner machen kann.
Er hat die Seite leider am Windows Rechner gemacht, habe überhaupt noch keine Ahnung von Webseiten gestallten, darum die bitte weis jemand ein einfach zu verstehendes Programm!

Gruß,
Sjaak
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.02.0612:51
Keine Ahnung von Webseitenerstellung und dann einen HTML-Editor? Das beißt sich irgendwie

Falls du wirklich HTML editieren willst, dann nimm einen beliebigen Texteditor (siehe z.B. bei VersionTracker). Wenn du dagegen einen Webseiteneditor meinst - wo man also keinen zwingenden Kontakt zu HTML hat - dann vielleicht NVU.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl07.02.0612:53
Wenn allerdings das Layout und alles schon steht. Dann sollst womöglich direkt in den HTML-Code rein, um was zu ändern.

Dann nimm wie Rantanplan erwähnt, einen beliebigen Texteditor.
Hier werden einige genannt:
0
blablub07.02.0612:57
Also html kannst Du mit dem mitgelieferten Textedit schreiben. Oder wenn Du es noch Bunt haben willst, dh Tags usw. dann Subethaedit oder, oder, oder. Es gibt ein fülle an editor.
0
trw
trw07.02.0613:05
Moin,

zum Aktualisieren von Seiten (ohne Programmier-Kenntniss) ist z.B. Macromedia Contribute auch gut geeignet .... (gibts bei 1und1 sogar zu einigen Paketen mit dazu; ist glaub ich Hybrid)

Ob das mit deiner Seite klappt, kann ich dir aber nicht sagen....
Was hat denn dein bekannter benutzt??? NetObjectFusion oder so einem HobbyTool???
Denn sonst gibts die meisten "professionellen" Programme sowohl als Mac/Win-Version .....
0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:11
trw

Hat er mir am Telefon gesagt habe ich leider vergessen!

Möchte ja nur mal Bilder ändern oder mal den Text Aktualisieren!

Schau hier so sieht es aus!

0
rofl
rofl07.02.0613:12
Das sieht handgestrickt aus, also ein jeder einfacher Texteditor tut's.
0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:19
Rantanplan
[quote]Keine Ahnung von Webseitenerstellung und dann einen HTML-Editor? Das beißt sich irgendwie


Richtig, habe bis jetzt nur mit Drucksachen zu tun gehabt aber leider bleibt auch bei mir die Zeit nicht stehen, der bekannte hat mir angeboten diese Seite zu machen http//haargenau-im-loewental.de
und diese Seite ist für meine Frau, wo ich jetzt ein paar mal auf diese Seite war und ich was Textlich oder ein neues Bild einfügen möchte, würde ich es gerne selber ändern und nicht immer ihn anrufen.
Sitze ja auch spät abends an meinen Rechner und da möchte ich ihm nicht immer stören!
0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:20
rofl
Das sieht handgestrickt aus, also ein jeder einfacher Texteditor tut's.


Ja und welchen nehme ich hierfür?

0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:20
Sjaak
Rantanplan
Keine Ahnung von Webseitenerstellung und dann einen HTML-Editor? Das beißt sich irgendwie


Richtig, habe bis jetzt nur mit Drucksachen zu tun gehabt aber leider bleibt auch bei mir die Zeit nicht stehen, der bekannte hat mir angeboten diese Seite zu machen
und diese Seite ist für meine Frau, wo ich jetzt ein paar mal auf diese Seite war und ich was Textlich oder ein neues Bild einfügen möchte, würde ich es gerne selber ändern und nicht immer ihn anrufen.
Sitze ja auch spät abends an meinen Rechner und da möchte ich ihm nicht immer stören!

0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0613:27
Sjaak

wo ich jetzt ein paar mal auf diese Seite war und ich was Textlich oder ein neues Bild einfügen möchte, würde ich es gerne selber ändern und nicht immer ihn anrufen.

Klar, das ist sinnvoll, das selbst ändern zu können. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: entweder, du machst dich mit den Grundlagen von HTML vertraut (z.B. hier: und verwendest dann einen der genannten Texteditoren, mit dem du die HTML-Datei direkt bearbeitest.

Oder du läßt das mit dem HTML bleiben und nimmst stattdessen zum Beispiel NVU (hier: mit dem kannst du die Webseite "graphisch" editieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0613:28
Sjaak
Ja und welchen nehme ich hierfür?


Zum Beispiel den hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Diana
Diana07.02.0613:28
In dem Zuge:

gibt es für Mac einen guten CSS Editor? Ich meine neben CSSEdit, dass ich mit 25$ etwas überteuert finde...
0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:34
Rantanplan

Danke schon mal für Deine Tipps!
Werde wenn ich Zeit habe es mir mal zur Brust nehmen!
War ja schon mal froh das der gute Mann zu mir gesagt hat das er die Seite baut und das alles sogar kostenlos!

Denn auch im diesen Gewerbe von der Internetseite ich rede, soll man mit der Zeit gehen!
Viel Kunden möchten sowas sehen.
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0613:37
Diana
In dem Zuge:

gibt es für Mac einen guten CSS Editor? Ich meine neben CSSEdit, dass ich mit 25$ etwas überteuert finde...
NVU!
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0613:40
Sjaak
Viel Kunden möchten sowas sehen.

Ist ja auch sehr praktisch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sjaak
Sjaak07.02.0613:50
Rantanplan
Sjaak
Viel Kunden möchten sowas sehen.

Ist ja auch sehr praktisch


Ja sicher aber so sieht man mal wieder in unser Beruf kann man nie die Füße hochlegen, wenn ich noch dran denke wo ich noch Konventionel die Seiten, Scans, Freisteller, Scans und und..... gemacht habe und der erste MAC stand bei in der Firma, sagten die Leute der wird nie unsere Arbeit übernehmen der ist nur für Text schreiben da!
amp;

Ja ja so sieht man wie es gehtO:-)

Dan noch WEB Seiten:-[

Was kommt als nächstes?:-((
0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:01
trw
Moin,

zum Aktualisieren von Seiten (ohne Programmier-Kenntniss) ist z.B. Macromedia Contribute auch gut geeignet .... (gibts bei 1und1 sogar zu einigen Paketen mit dazu; ist glaub ich Hybrid)

Ob das mit deiner Seite klappt, kann ich dir aber nicht sagen....
Was hat denn dein bekannter benutzt??? NetObjectFusion oder so einem HobbyTool???
Denn sonst gibts die meisten "professionellen" Programme sowohl als Mac/Win-Version .....

Danke schon mal, habe 1 und 1, muss mal schauen was für ein Paket ich habe.
0
SimonH
SimonH07.02.0614:03
Schöne dezente Seite. Die "Team"-Seite fehlt.
0
pb_user
pb_user07.02.0614:07
cyberduck als ftp-programm, um die verbindung zum server herzustellen und dateien hochzuladen und bei bestehender verbundung aus cyberduck heraus über das menü smultron als editor aufrufen - einfacher gehts nicht: änderungen in sekunden, die sofort über den browser kontrolliert werden können …
0
pb_user
pb_user07.02.0614:09
updaten:
cyberduck als ftp-programm installieren, um die verbindung zum server herzustellen und dateien hochzuladen und bei bestehender verbindung aus cyberduck heraus über das menü smultron (das ebenfalls auf dem rechner installiert sein muss!) als editor aufrufen - einfacher gehts nicht: änderungen in sekunden, die sofort über den browser kontrolliert werden können …
0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:10
SimonH
Schöne dezente Seite. Die "Team"-Seite fehlt.

Richtig meine Frau hat gerade eine neue Mitarbeiterin eingestellt und habe noch kein Bild und weis nicht wie es geht um es wenn einzufügen, dafür wollte ich ja wissen wie ich das ein oder andere so leicht wie möglich ändere und auch mehrere Bilder vom Geschäft einfügen!
Da ich leider im Schichtdienst arbeite ist es natürlich Zeitlich gesehen echt blöd mich mit meinen Bekannte zu treffen und es dann am Anfang gemeinsam mit ihm zu ändern!
Der email Link funktioniert ja leider auch noch nicht:-(:-((


Die Seite ist ja auch noch ziemlich frisch!
0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:13
pb_user
updaten:
cyberduck als ftp-programm installieren, um die verbindung zum server herzustellen und dateien hochzuladen und bei bestehender verbindung aus cyberduck heraus über das menü smultron (das ebenfalls auf dem rechner installiert sein muss!) als editor aufrufen - einfacher gehts nicht: änderungen in sekunden, die sofort über den browser kontrolliert werden können …

Mit welchen Programm baut man dan die Seite?

0
Diana
Diana07.02.0614:16
Hot Mac
Diana
In dem Zuge:

gibt es für Mac einen guten CSS Editor? Ich meine neben CSSEdit, dass ich mit 25$ etwas überteuert finde...
NVU!

Hot Mac, Danke!

Wobei NVU eher ein klassischer HTML Editor zu sein scheint
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:19
Sjaak
... Der email Link funktioniert ja leider auch noch nicht ...
Wenn er dann funktioniert, dann sollte man gleich die E-Mail-Adresse verschlüsseln, da sonst eine Spam-Flut droht. @@

0
pb_user
pb_user07.02.0614:20
ich bin davon ausgegangen, dass die seite fertig ist und es nur um änderungen/ergänzungen geht. bauen kann man die natürlich auch (offline) mit smultron, aber dazu muss man sich (zumindest ein wenig) mit html auskennen. ansonsten kann ich auch taco html empfehlen und mit einschränkungen nvu … ohne alle kenntnisse empfiehlt sich natürlich auch ein "baukasten"-programm wie rapid-weaver (kostet allerdings etwas).
0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:22
Hot Mac
Sjaak
... Der email Link funktioniert ja leider auch noch nicht ...
Wenn er dann funktioniert, dann sollte man gleich die E-Mail-Adresse verschlüsseln, da sonst eine Spam-Flut droht. @@

Danke für den Tipp
Wie funktioniert es denn genau mein Englisch ist nicht so toll, bin mit NL und D
bedient

0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:25
pb_user
ich bin davon ausgegangen, dass die seite fertig ist und es nur um änderungen/ergänzungen geht. bauen kann man die natürlich auch (offline) mit smultron, aber dazu muss man sich (zumindest ein wenig) mit html auskennen. ansonsten kann ich auch taco html empfehlen und mit einschränkungen nvu … ohne alle kenntnisse empfiehlt sich natürlich auch ein "baukasten"-programm wie rapid-weaver (kostet allerdings etwas).


Richtig, erste Linie sollen Änderungen sein aber man kennt das ja man sieht was und will es vielleicht verfeinern so wie zum Beispiel die links um zu den andern Seiten zu kommen da hätte ich gern dezente Buttons oder, oder.

0
Sjaak
Sjaak07.02.0614:30
pb_user
[quote]updaten:
smultron (das ebenfalls auf dem rechner installiert sein muss!)

Habe dieses hier SmultronSource herunter geladen, dies ist jetzt ein Ordner mit jede menge Dateien was soll ich hiermit machen?
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0614:36
Sjaak

Das ist im Prinzip sehr einfach:
Enkoder App erstellt automatisch einen verschlüsselten Java Code Deiner E-Mail-Adresse.
Diesen fügst Du dann anstelle Deiner "noch sichtbaren" E-Mail-Adresse in den Quellcode ein.
Auch das geht sehr einfach mit NVU, da man lässig vom Editor-Modus in den Quellcode der Seite gelangt.
Wenn sogar ich das geschafft habe, dann kann das jeder.

Easy peasy.
0
trw
trw07.02.0614:42
Sjaak

Die anderen Editoren sind sicher alle sehr gut und auch zu empfehlen....
Aber leider sollte man bei den meisten schon mehr oder weniger Ahnung von HTML, CSS, oder was auch immer haben.

Zwei Bekannte von mir (einer auf dem Mac und ich auch am Mac) benutzen Contribute eben genau dazu, um die eigene Homepage ohne viel Kenntnisse zu "plegen" - und das ist ähnlich einfach, wie in Word eine Datei zu ändern...
Du startest das Programm, stellst eine Verbindung her, markierst die zu ändernde Seite, die wird automatisch heruntergeladen, du änderst, sie wird automatisch hochgeladen und das ganze protokolliert... schwupps das wars.....

Also, besorg dir ruhig mal eine Demo und teste es aus (die Einrichtung klappt mit der Hilfe auch recht leicht) .....
0
Sjaak
Sjaak07.02.0615:07
trw
Sjaak

Die anderen Editoren sind sicher alle sehr gut und auch zu empfehlen....
Aber leider sollte man bei den meisten schon mehr oder weniger Ahnung von HTML, CSS, oder was auch immer haben.

Zwei Bekannte von mir (einer auf dem Mac und ich auch am Mac) benutzen Contribute eben genau dazu, um die eigene Homepage ohne viel Kenntnisse zu "plegen" - und das ist ähnlich einfach, wie in Word eine Datei zu ändern...
Du startest das Programm, stellst eine Verbindung her, markierst die zu ändernde Seite, die wird automatisch heruntergeladen, du änderst, sie wird automatisch hochgeladen und das ganze protokolliert... schwupps das wars.....



Also, besorg dir ruhig mal eine Demo und teste es aus (die Einrichtung klappt mit der Hilfe auch recht leicht) .....

Danke,

vieleicht treffe ich mich am Donnerstag mit meinen Bekannten, werde dann Berichten was Pasiert ist!
0
Hot Mac
Hot Mac07.02.0615:40
Diana
... Wobei NVU eher ein klassischer HTML Editor zu sein scheint
Ich bastel gerade selbst ein wenig herum, bin aber in Sachen CSS noch nicht so fit.
Schau Dir mal Simple CSS an!
Scheint mir ganz brauchbar zu sein und kostet nichts. @@
0
pb_user
pb_user07.02.0616:22
Sjaak
nicht smultronsource, sondern das programm Smultron muss geladen werden.
0
Sjaak
Sjaak07.02.0617:49
pb_user
Sjaak
nicht smultronsource, sondern das programm Smultron muss geladen werden.

Danke,
war auf der Seite hatte dieses aber nicht gefundenO:-)
0
Diana
Diana07.02.0618:50
Hot Mac
Diana
... Wobei NVU eher ein klassischer HTML Editor zu sein scheint
Ich bastel gerade selbst ein wenig herum, bin aber in Sachen CSS noch nicht so fit.
Schau Dir mal Simple CSS an!
Scheint mir ganz brauchbar zu sein und kostet nichts. @@

Simple CSS habe ich schon mal ausprobiert. Scheint ganz brauchbar zu sein, um neue Style Sheets zu erstellen, aber in der Bearbeitung bestehender exportiert er mir irgendwie nur die Änderungen.

Ich bleibe dann doch wohl bei GoLive hängen, wobei mir das Programm schon wieder viel zu groß und überladen ist.

CSSEdit ist klein, übersichtlich und schnell, mir nur eben keine 25$ wert
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.02.0619:11
Um nochmal die Vorschläge von Rantanplan und Hot Mac zu unterstützen, poste ich für Sjaak mal ein Bild von NVU. Es ist wirklich einfach zu bedienen, Du schreibst die aktuelle Änderung (z.B. den aktuellen Veranstaltungshinweis) wie mit einer Textverarbeitung einfach in der Vorschauansicht rein. Und NVU ist kostenlos und sowohl für Mac als auch für PC verfügbar.

Hot Mac & @@Diana: puzzle auch gerade an CSS herum, momentan reicht mir da das Potential von NVU noch, also der kleine CSS-Editor im "Extras"-Menü... Viel mehr kann Dreamweaver in der Beziehung ja auch nicht, scheint mir... CSSEdit sieht allerdings ganz interessant aus...

Jetzt das Bild für Sjaak:

„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.02.0619:12
War zu groß!
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer07.02.0619:15
Hmmm...?
„ zzz “
0
Sjaak
Sjaak07.02.0619:37
Taxifahrer
War zu groß!

Danke schon mal, hoffe das ich es auch so schnell verstehe.
Werde berichten wenn ich mich mit meinen Bekannten getroffen habe, denn man braucht ja auch noch die Passwörter und Zugangsdaten habe das schon ausgedruckt aber für mich ist es jetzt noch leider Fachchinesisch?
Ob ich es verstehen werde?

:-((:-&:-/:-[
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0620:03
Sjaak
Ob ich es verstehen werde?

:-((:-&:-/:-[

Natürlich. Und falls du mal etwas nicht verstehst, dann fragst du einfach uns
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sjaak
Sjaak07.02.0620:12
Rantanplan
Sjaak
Ob ich es verstehen werde?

:-((:-&:-/:-[

Natürlich. Und falls du mal etwas nicht verstehst, dann fragst du einfach uns

Auf jeden Fall, Danke an Alle die so Hilfreich waren!


0
Sjaak
Sjaak07.02.0621:51
Rantanplan

Natürlich. Und falls du mal etwas nicht verstehst, dann fragst du einfach uns [/quote]


Da bin ich schon wieder mit ne Frage, habe mit meinen Bekannten Telefoniert und wir treffen uns am Donnerstag,
er Arbeitet mit HomeSite von Adobe, habe auf der Seite geschaut aber nichts gefunden für Mac, gibt es dieses Programm für den Mac oder ist es Irgenwo mit drinn?
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0622:11
HomeSite wurde irgendwann mal von Macromedia aufgekauft, und die von Adobe. Soweit ich weiß gibt es das nur für Windows. So stehts auch auf den Seiten von Macromedia:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Sjaak
Sjaak07.02.0622:22
Rantanplan

Das ist schade weil ich würde schon gerne mit den gleichen Programm arbeiten, damit ich von Anfang an das gleich mache wie er!
Er sagte mir das NVU bei ihm immer abstürzt und nicht stabil läuft, stimmt das bei MAC auch?
0
geraldhu
geraldhu07.02.0622:24
Sjaak
Hallo an alle,

suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch, was einfach zu bedienen ist und natürlich für den Mac!

Dann sieh Dir doch mal PageSpinner an - ist zwar (noch) nicht in Deutsch, bietet aber reichlich Programm und ist seinen Preis-Wert:

Ich selbst arbeite schon ein paar Jahre damit
0
Sjaak
Sjaak07.02.0622:55
geraldhu

aber genau das englisch ist ja mein Problem:-((:-(O:-)
0
rofl
rofl07.02.0622:58
Sjaak
Würde dir raten dich mit SelfHTML und einem kleinen Texteditor anzufreunden.
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine recht einfache und logische Seitenbeschreibungssprache.
Wenn es nur um Texte ändern, und Bilder einfügen geht, lernt man dies in wenigen Stunden/Tage. Nur komplette Seiten neu kreieren wird aufwendiger.
0
Sjaak
Sjaak07.02.0623:00
rofl
Sjaak
Würde dir raten dich mit SelfHTML und einem kleinen Texteditor anzufreunden.
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine recht einfache und logische Seitenbeschreibungssprache.
Wenn es nur um Texte ändern, und Bilder einfügen geht, lernt man dies in wenigen Stunden/Tage. Nur komplette Seiten neu kreieren wird aufwendiger.

Genau das habe ich vor
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0613:22
Sjaak
... Er sagte mir das NVU bei ihm immer abstürzt und nicht stabil läuft, stimmt das bei MAC auch?
Bei mir läuft NVU stabil.
Ob's unter Windows rund läuft, kann ich nicht sagen.
0
Vermeer
Vermeer08.02.0613:26
Wenn NVU bei Windows abstürtzt sagt das ja nix über die Mac-Version. Bei mir läuft sie stabil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.