Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch.

Suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch.

Sjaak
Sjaak07.02.0612:36
Hallo an alle,

suche ein HTML Editor Programm wenn es geht in Deutsch, was einfach zu bedienen ist und natürlich für den Mac!

Ein Bekannter hat mir ein WEB Seite gebaut und um mal Änderungen oder die Seite mal zu aktualisieren hat er mir gesagt das ich ein HTML EDITOR brauche, dann zeigt er mir wie ich es an meinen Rechner machen kann.
Er hat die Seite leider am Windows Rechner gemacht, habe überhaupt noch keine Ahnung von Webseiten gestallten, darum die bitte weis jemand ein einfach zu verstehendes Programm!

Gruß,
Sjaak
0

Kommentare

Eszett
Eszett08.02.0614:36
Ich kann mich den positiven Bemerkungen über NVU nur anschließen. Die Bedienung und das Gucken-und-anfühlen ist allerdings nicht sehr "à la Mac", und es ist wohl auch nicht lokalisiert (ich habe soviel mit englischen Programmen zu tun, daß ich meistens nicht einmal merke, ob ein Programm englisch oder deutsch ist, nur denglish felt meer auf). Aber es ist kostenlos und brauchbar.

Ohne je etwas mit HTML zu tun gehabt zu haben, konnte ich damit einigermaßen komfortabel Hilfeseiten für die Apple-Hilfe (nein, das ist nicht sowas wie die Winter-Hilfe oder Hunger-Hilfe, die den Menschen beim Hungern helfen soll) bauen. Die HTML-Quellen im Text-Editor sahen dann aber etwas merkwürdig aus, mit vielen, vielen Leerzeilen dazwischen. Besser nicht reinschauen ...
0
Eszett
Eszett08.02.0614:36
EDIT: Ersetze im zweiten Satz "ist" durch "sind".
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0614:43
Eszett
... Die Bedienung und das Gucken-und-anfühlen ist allerdings nicht sehr "à la Mac", und es ist wohl auch nicht lokalisiert ...
NVU ist lokalisiert. @@

0
Taxifahrer
Taxifahrer08.02.0615:19
Sjaak
Also ich arbeite mit NVU SOWOHL am Mac ALS AUCH am PC unter XP! Es läuft beides stabil! Ich habe aber gehört, dass die vorige Version von NVU unstabil gewesen sein soll. Die neueste Version, auf die ich mich hier bezogen habe, ist 1.0. Die ist seit Juni 2005 verfügbar. Ich vermute mal, daß Dein Bekannter die schlechten Erfahrungen mit einer älteren Version gemacht hat.
„ zzz “
0
barbagianni
barbagianni08.02.0615:21
Hot Mac
Sjaak
... Der email Link funktioniert ja leider auch noch nicht ...
Wenn er dann funktioniert, dann sollte man gleich die E-Mail-Adresse verschlüsseln, da sonst eine Spam-Flut droht. @@

Wo gehört ganz genau das JavaScript hin?
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0615:29
barbagianni

Du setzt es einfach anstelle der E-Mail-Adresse, natürlich an der richtigen Stelle, im Quellcode ein.
Wenn Du in den Quellcode meiner Kontaktseite schaust, dann siehst Du genau, wo das JavaScript hingehört.

0
barbagianni
barbagianni08.02.0616:24
Hot Mac

Danke für den link. Ich habe aber 2 unterschiedliche E-mail Adresse auf die gleiche Seite. In dem Fall werden nicht bei Adresse angezeigt, d.h. bei mir funktioniert nur 1 E-mail adresse je Seite.

Hast noch ein Tip for me?
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0617:07
barbagianni

Ich mutmaße mal, daß Du dasselbe Script zweimal eingesetzt hast, oder?
Du mußt natürlich für jede E-Mail-Adresse ein eigenes Script erstellen.
(In Enkoder App auf Update klicken, sonst wird das alte Script in die Zwischenablage kopiert)

0
barbagianni
barbagianni08.02.0617:15
nein, ich doch für die jeweilige E-mail das eingene erstellt.
Probiere mal selbst.
0
Sjaak
Sjaak08.02.0617:16
Hot Mac

ESZETT

Taxifahrer

Danke für Eure Meldung von NVU, dann werde ich mich morgen Abend mit den Programm auseinander setzen, zum Glück bin ich nicht allein!

Gruß,
Sjaak
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0618:03
barbagianni
... Probiere mal selbst.
Bin gerade unterwegs, ich probier's später mal aus und berichte dann.

0
barbagianni
barbagianni08.02.0618:08
Vielen dank
Werde dann morgen reinschauen
0
Hot Mac
Hot Mac08.02.0620:10
barbagianni

Da bin ich wieder ...

Bei mir funktioniert es auch mit mehreren E-Mail-Adressen.
Ich hab mal schnell 'ne Testseite hochgeladen. @@
0
pb_user
pb_user08.02.0620:10
Eszett

das mit dem ein wenig uneleganten code in nvu ist mir auch aufgefallen und dass zum beispiel eingebette videodateien nicht korrekt eingefügt werden auch. man kann aber auf jeden fall relativ rasch entwürfe mit nvu machen und diese dann mit einem editor (taco html) versäubern …
0
Taxifahrer
Taxifahrer09.02.0600:09
pb_user: Taco benutze ich gelegentlich auch. Auch Dein Tipp oben mit Cyber-Duck (benutze ich auch!) war ja Okay, nur möchte Sjaak ja gerne ein lokalisiertes (deutsches) Programm. Taco ist jedenfalls ein guter Freeware-Editor.:-)
„ zzz “
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0614:24
Da barbagianni seine E-Mail-Adressen nun erfolgreich verschlüsselt hat, nehme ich die Testseite mal wieder aus dem Netz.
0
Kirk07.02.0613:00
Eine gute Mischung ist Taco HTML Edit (hier in der Softwarerubrik zu finden). Da kann man direkt in html spielen und zusätzlich Sonderzeichen, Tabellen etc. automatisch einsetzen lassen.

Ansonsten empfehlen sich kommerzielle Editoren. Empfehlung von meiner Seite: Anmeldung einer Strato-Webpräsenz (dann wieder kündigen) - im Softwarepaket sind Adobe GoLive und Photoshop Elements enthalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.