Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche brauchbare Software um Auktionen bei ebay zu erstellen

Suche brauchbare Software um Auktionen bei ebay zu erstellen

Macneuling10.11.0912:42
Hallo,
was nutzt Ihr? Garagesale oder isale?
0

Kommentare

cybermike
cybermike10.11.0912:44
iSale macht für mich was es soll
„Responsibility implemented“
0
dietercut10.11.0912:48
Arbeite schon mehr als 3 Jahre mit Garagesale und das auch mit großen Datenmengen.
0
Laphroaig
Laphroaig10.11.0912:54
iSale ist nicht schlecht. Gibt es öfters mal günstig in Bundles wie Macheist o.ä.
0
Hot Mac
Hot Mac10.11.0912:54
Ich verwende auch schon seit ewigen Zeiten GarageSale.
Der Support der iwascoding-Leute ist hervorragend.
0
itsnogood7110.11.0913:13
Mach doch ne Umfrage:
0
Umfrage

Auktionstool

  • GarageSale
    51,0 %
  • iSale
    29,4 %
  • anderes
    0,0 %
  • keines
    19,6 %
donw
donw10.11.0913:22
Ich habe beide Programme.
Aber ich benutze mittlerweile nur noch iSale.
Ich finde es etwas übersichtlicher.
Finde es auch merkwürdig, warum GarageSale mittlerweile in 2 Versionen gibt.
0
Dany67
Dany6710.11.0913:28
Habe auch beide Programme, nutze aber eigentlich nur Garagesale.
Übersichtlich und einfach zu bedienen.
0
donw
donw10.11.0913:49
da haben wir es ja wieder.

das eine ist also der Mercedes und das andere Programm der BMW.
Da muss jeder selber herausfinden welches am besten passt.
Man kann ja beide testen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.11.0915:21
Interessanter wäre, ob und ggf. wann GarageSale-Support auch für andere Plattformen als ePay kommt.
Eine PlugIn-Infrastruktur könnte ich mir da gut vorstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
donw
donw19.11.0916:26
Nach Dany67 Kommentar habe ich heute mal wieder GarageSale verwendet.
Ich finde es bei weitem nicht so übersichtlich wie iSale
z.B:
- Editieren/Schreiben eines Textet geht mit GS entweder im "eBay Vorschaufenster" oder im Editor.
Im Vorschaufendster kann man dann die Themen nicht ausblenden, somit ist das Rest-Fenster nicht besonders groß (z.B an einem MBP).
Die Themen braucht man nur kurz oder meisten gar nicht.
Im Editor kommen HTML-Freaks bstimmt auf ihre kosten. Einfacher Editor, Oben nur die Bilder, fertig.

- Optionen werden entweder irgendwo im "eBay Vorschaufenster" eingegeben oder (generell) im Assistenten-Fenster. Auch dieses Fenster finde ich recht unübersichtlich. Dort ist auch eine (einfache) Auktionsverwaltung/abwicklung vorhanden.

Der Support von iwascoding ist wirklich super.

Wer mit GS einmal angefangen hat, kommt eventuell gut damit zurecht.
iSale scheint meiner Meinung nach übersichtlicher zu sein:

- iTunes-Organisation 1. Spalte mit Bibliothek (Suchlisten, Aktive, Entwürfe ect), dann eine Spalte mit den Auktionen und im Haupfenster der WYSIWYG-Editor mit Baukasten-Elemente für z.B. Bilderpositionen.
- Themen können bei Bedarf geöffnet und angewandt werden.
- Das Hauptfenster hat 4 Reiter (Editor/WYSIWYG, Details/Optionen (übersichtlich mit hinweis wenn was fehlt), eBay-Vorschau (ähnlich wie das GS Vorschau-Fenster nur dort ohne Editor; braucht man aber eigentlich nicht), Verkaufsabwicklung.
Die Verkaufsabwicklung ist auch übersichtlicher als GS, sorry.

Aber jeder soll gerne sein bevorzugtes Programm testen und dann nutzen.
0
Schoko1
Schoko119.11.0916:48
Seit zwei Jahren benutze ich ISale und bin von der Handhabung wie auch vom Support begeistert.
Musste gerade heute an Equinux schreiben daß meine ID nicht funktioniert. Zwei Stunden später hatte ich eine neue.

Letztendlich muss sich jeder selbst ein Bild machen. GS habe ich noch nicht ausprobiert.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
rolfp.
rolfp.19.11.0917:51
Ich fand kürzlich im Netz einen ausführlichen Vergleich von GS und iSale, leider weiß ich nicht mehr wo. Vielleicht kann ja jemand die Seite angeben, sonst mal "googlen".
0
sierkb19.11.0918:17
rolfp.
Ich fand kürzlich im Netz einen ausführlichen Vergleich von GS und iSale, leider weiß ich nicht mehr wo. Vielleicht kann ja jemand die Seite angeben, sonst mal "googlen".

Hilfestellung:
0
Philundseincube
Philundseincube19.11.0918:50
Ich verwende auch iSale und bin sehr zufrieden.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
zephirus
zephirus19.11.0920:16
iSale habe ich bis vor etwa 3 Jahren benutzt. Dann bin ich zu GarageSale gewechselt…

Der Grund hierzu war die unsägliche Updatepolitik der Firma Equinux - Während der knapp zwei Jahre, in denen ich iSale benutzt habe, gab es drei jeweils kostenpflichtige Updates - ohne diese Updates war das Programm plötzlich nicht mehr lauffähig (was an Änderungen der ebay API's lag, die angepasst werden mussten)…Die Updatekosten bewegten sich im Übrigen bei 2/3 des Kaufpreises…Für mich seitdem ein Grund einen grossen Bogen um diese Firma zu machen…(auch wenn sich dieses Verfahren vielleicht verändert hat)

Was mich zudem noch gestört hat war das Aktivierungsverfahren von iSale…Ein Rechnerwechsel ist so erstmal mit eMail-schreiben und Warten verbunden…

Sowohl von der Handhabung, als auch von den Services (z.B. kostenloses Hosten der Bilder) nehmen sich die beiden Programme nicht viel, wobei ich GarageSale als deutlich stabiler empfinde (sicher hat sich iSale diesbezüglich aber auch weiterentwickelt)…




0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.