Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Webcam-kompatiblen Analog-Video-Converter für USB

Suche Webcam-kompatiblen Analog-Video-Converter für USB

Dirk!26.06.1209:59
Hallo,

ein Kollege von mir sucht einen Konverter für analoge Video-Signale (Composite/FBAS, S-VIdeo), den man an USB anschließen kann und der ohne Treiber funktioniert, also vom System als Webcam erkannt wird und damit in iChat, Photobooth, Skype etc. automatisch auftaucht!

Kennt jemand ein Gerät, was was taugt?

Danke für Eure Hilfe!

DISCLAIMER: Ja, ich habe bereits einige Zeit bei Google gesucht und entweder nicht die richtigen Stichworte verwendet oder bei den Treffern nicht erkennen können, ob es am Mac als Webcam-Ersatz läuft
0

Kommentare

Megaseppl26.06.1210:35
Frag doch mal im elgato-Forum ob der hier auch außerhalb der eigenen Anwendungen genutzt werden kann:

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Video-Capture/product1.de.html
0
Dirk!26.06.1210:43
Den hatte ich auch schon gefunden. Da der aber nach H.264 konvertiert, gehe ich nicht davon aus, dass er "Webcam-kompatibel" ist.
0
wurzelmac26.06.1211:28
Villeicht findest du noch irgendwo eine gebrauchte Dazzle DV Bridge - allerdings wird die per FireWire angeschlossen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.