Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Spezial Programm !!!!

Suche Spezial Programm !!!!

saschakp
saschakp07.09.0501:04
Hey,
ich suche für einen Kunden ein kleines Programm:
Das programm soll auf eine txt Datei zugreifen und darin Werte ändert,
z.b. Text1, Text2, Text3, Link1.
Diese datei liegt auf einem ftp Server die dann von einem PHP Script abgefragt
wird um z.b. aktuelle news auf die Homepage stellt.
Es soll halt nicht via webbrowser geschehen sonder via Progrämchen.

Gibt es sowas für Mac oder nicht schlagen für Windoof???

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Tricky
Tricky07.09.0502:29
Warum nicht via PHP???
Es ist doch das gleich ob du einen Webbrowser startest oder das "Progrämmchen".
Mit PHP wäre dies einfach zu machen.
Oder du machst es mit einem RSS/XML Programm, und liest die Datei mit PHP aus.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Mac51.de
Mac51.de07.09.0504:17
also entweder einfach einen link, der ja somit genauso zu klicken ist wie ein programm, auf eine php seite, die das dann ausliest, oder du versuchst sowas mit java (nicht javascript) zu programmieren, dann ists sogar plattformunabhängig, oder?
0
underworld07.09.0505:01
Cyberduck (FTP-Programm), Datei auswählen, Editor öffnen (SubEthaEdit), Änderung durchführen, Speichern, fertig. Es wird automatisch die Änderung auf dem Server gespeichert. Geht auch mit anderen Programmen wie Fugu.
0
ollerich
ollerich07.09.0510:39
vielleicht geht's mit BBEdit...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
saschakp
saschakp07.09.0511:12
Das muß für den Kunden sehr sehr einfach sein, FTp Prog öffnen, usw. ist schon viel zu kompliziert.
Es soll so aussehen:
Wie kann ich das einfach Programmieren ich habe davon "null" Ahnung.
Gibt es sowas vieleicht in der art schon fertig.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Mac51.de
Mac51.de07.09.0511:22
Ich denke, da ist tatsächlich das einfachste ein php eingabeformular auf den server zu schmeissen und nur ne verknüpfung, evtl mit nem schönen icon, auf den desktop zu legen.
der kunde klickt drauf und der browser mit dem eingabeformular geht auf.

nur noch eintragen und ok klicken, fertig.

kannst du denn php programmieren?
0
saschakp
saschakp07.09.0511:30
Bisschen kann ich in PHP Programmieren.
Muß ich mal schauen, aber ist besser wenn ich das via webbrowser mache,
ich kann den browser dann ohne Adresszeile oder ähnliches starten lassen was
ich ja wie javascript befehl machen kann.

totzdem danke

mfg
sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt07.09.0512:19
Wie sieht denn das txt-File aus?
Wie ist der Aufbau?

Würde ein kleines AppleScript reichen oder muss es zwingend auch unter Windows laufen?

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Macianer07.09.0512:35
Hallo ich habe dies einmal mit NeoNews gelöst



Dies ist eigentlich ganz einfach zu Bedienen und erfüllt deinen zweck


Grüsse

Macianer
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.09.0512:19
das würde ich unbedingt in PHP machen! Kenn mich nicht aus, aber unser Webdesigner hat das für unsere Seite so gemacht und funktioniert prima:

Die News Seite: http://www.gosh.at/gosh_news.php

Wir haben dafür einen eigenen Webzugang, wo wir die Texte und Bilder raufladen können, funktioniert prima!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.